Hilfe bei der 308

Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Servus.

Bin so langsam am verzweifeln.
Schieße in meiner 308 das 11,7 g Sako Hammerhead und bin nicht zufrieden was die Wildbretentwertung angeht.
Zu 75% sind die Hämatome schon recht heftig, treffersitz ist immer kurz hinterm Blatt.


Brauch mal an Tipp auf was für ein Geschoss ich wechseln kann!?

Danke und Waidmannsheil
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
[Satire]

538928.jpg


Fluchtstrecke 0
Keine Hämatome an edleren Wildpretteilen

[/Satire]
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Als ich noch die .308 in Verwendung hatte, habe ich nachdem es die Hirtenberger mit NP nicht mehr gab das Lapua Mega in 12Gramm verwendet.
Ich war damit recht zufrieden.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Bin so langsam am verzweifeln.
Schieße in meiner 308 das 11,7 g Sako Hammerhead und bin nicht zufrieden was die Wildbretentwertung angeht.
Zu 75% sind die Hämatome schon recht heftig, treffersitz ist immer kurz hinterm Blatt.

Härter oder noch langsamer oder beides... geht aber dann wieder zulasten der Fluchtstrecke.

Ich könnte mir das 180grs Partition von S&B recht schwach verladen sehr gut vorstellen. Schieße es mit 175grs in der 7x65R und von der Entwertung her ist die Kombination perfekt. Die Eckdaten der .308-Laborierung sind von der v0 her ähnlich, sollte also gut passen.

Allerdings muss man sich dann beim Schuss hinters Blatt auf regelmäßige, kurze Totfluchten einstellen. Meinen Hund freuts.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Gute Erfahrungen mit:

Lapua Mega
Sako Superhammerhead
RWS DK
TTSX
Federal Trophy Copper

Alle in 150 grs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Servus.

Bin so langsam am verzweifeln.
Schieße in meiner 308 das 11,7 g Sako Hammerhead und bin nicht zufrieden was die Wildbretentwertung angeht.
Zu 75% sind die Hämatome schon recht heftig, treffersitz ist immer kurz hinterm Blatt.


Brauch mal an Tipp auf was für ein Geschoss ich wechseln kann!?

Danke und Waidmannsheil
Zumindest das normale hammerhead ist aus der 3006 auf Rehwild heftig...stimmt. Mit dem np oder Tog wirds besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
246
Oben