Hilfe!! Trojaner auf dem PC!!

Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Ich dreh am Rad.
Immer wenn ich ins Internet gehe, lädt sich ein Trojaner herunter. Die Anti Viren Software löscht auf Befehl und beim nächsten Gang ins Net ist er wieder da.

Was mach ich denn bloss? Bin ziemlich PC- dämlich.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Ich dreh am Rad.
Immer wenn ich ins Internet gehe, lädt sich ein Trojaner herunter. Die Anti Viren Software löscht auf Befehl und beim nächsten Gang ins Net ist er wieder da.

Was mach ich denn bloss? Bin ziemlich PC- dämlich.
<HR></BLOCKQUOTE>

PC den Fangschuss geben.. wegen Seuchengefahr
icon_wink.gif


Mal ernstfaft.. wenn Du weißt wie der Vogel heißt guck im Net nach Software, die den Trojaner speziell entfernt.
Olaf

[ 01. September 2004: Beitrag editiert von: OlafD ]
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
Wie heißt das Kind ?<HR></BLOCKQUOTE>

TrojanDownloader.Win32.Agent.bq

bzw .cd
bzw. an

Das Programm(F-secure Antivirus 2004 web.de Edition) benennt die Trojaner um.Die angegebenen dateien finde ich allerdings nicht auf der Festplatte. Kann aber auch an mir liegen.
Ich kann löschen(desinfizieren geht nicht) und beim nächsten Einstieg über den Internet Explorer ist der gleiche Mist wieder drauf. Und wieder das Procedere. Es nervt allmählich ziemlich.

[ 01. September 2004: Beitrag editiert von: Dergel ]
 
Registriert
2 Nov 2002
Beiträge
1.885
Manuell wie HIER beschrieben

AdAware, was Rugen empfiehlt, ist eigentlich auch sehr gut, und müßte ihn knacken.

Viel Erfolg !

Gruß
Bubo
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Vielen Dank euch erst mal! Werd heute nachmittag den Kampf weiterführen.
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Ich kriegs nicht in den Griff.
Mit Pestcontrol komme ich nicht zurecht. (Ich fürchte, mein Englischkenntnisse tragen nicht gerade zum gerechten Anwenden bei).

Lavasoft hat auch eine Menge an schädlichen Viren, Trojanern usw. gefunden, aber es lässt sich nur ein kleiner Teil löschen.
Kommt immerzu die Meldung, das eben ein Teil nicht gelöscht werden kann, mit der fogenden Aufforderung, zu rebooten und es wieder zu versuchen.
Habs oft versucht. Nun sind die Dateien in Quarantäne, aber der PC ist elend langsam geworden, es kommen neue Trojaner durch und über den Internetexplorer komm ich auch nicht mehr in net. Muss immer über dfü umständlich reinklicken.
Irgendwie ist alles durcheinander.
Seufz.

Wäre es sinnvoll, ein Programm zu kaufen oder kann sich der Fachmann denken, was ich falsch mache?

Sonst schreib ich halt wieder Briefe
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
welchen trojaner hast denn auf dem pc?

ich habe diesen thread nun dreimal durchgelesen, aber diese frage finde ich nicht beantwortet.

geh mal auf diese seite:
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/links.shtml

laß einen der online-scanner laufen und schreib dann hier, welcher virus gefunden wurde.

ohne die konkrete virendefinition ist dir nicht zu helfen.
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Hallo, Du Vierengegeplagter,

schauch einmal hier hinein - da gibt es (ganz unten) EINIGE Programme, um den Biestern beizukommen.

Wenn Du die ersten vier auf Deinem Rechner hast (und sie regelmäßig updatest), so bist Du (alles richtig eingestellt) rundum "geschützt". - Zumindest vorerst....

Wir hatten auch schon

hier einen recht guten Hinweis.

Klaus
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Weiter oben steht schon eine Form der Trojaner.

Unter anderem:
TrojanDownloader.Win32.Agent.bq

bzw .cd
bzw. an

Ja, ich werd das aufschreiben, es sind viele verschiedene Namen, und hier einstellen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
447
Oben