Hirsch im Teich - Ermittlungen eingestellt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
515
Hab auch schonmal vor versammelter Nachbarschaft inkl. Kinder eine Stück Rehwild (angefahren vom Auto) mit der kalten Waffe abfangen müssen (Hund hatte das Stück gebunden). Kinder waren fertig, kann ich auch verstehen, im Nachgang muss man halt mit den Anwesenden ein Gespräch führen. Gab keine rechtlichen Schritte gegen mich!
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.507
In der Pirsch war noch ein Artikel verlinkt zur Tradition des Abfangens mit der kalten Waffe / nicht nur für JuJä lesenswert.

Den Ausdruck „heisse Waffe“ im verlinkenden Artikel kannte ich noch nicht. Erinnert an „Heiße Würstchen“
😅
Mehr Details zum Sonderfall „Hirsch im Teich“ werden wohl nicht mehr bekannt werden. Man hat sich ja auch eigentlich zu allen „Fakten“ erklärt - auch zu „keine Schussmöglichkeit mit der (Lang-)Waffe wegen Bebauung und Personen im unmittelbaren Gefahrenbereich“, „Notwendigkeit der unverzüglichen Erlegung“, „Waidgerechten Erlegung mittels kalter Waffe“ und „fehlenden Alternativen“.
Das „Untertauchen des Hauptes im Rahmen des Abfangens“ war offenbar nicht von Bedeutung bzw. erklärte sich aus der Fixierung / nachlassenden Kräften des SHF.
Schade eigentlich schon, dass der Hirsch bei der DJ eine Schussverletzung am Hinterlauf erlitt - das ist immer schon etwas „bitter“, besonders bei dieser Wildart. Aber Fehler passieren oder besser werden gemacht und manche vermeidbaren ebenso :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Seit wann kann man pirsch wieder verlinken?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.293
Pirsch war noch ein Artikel verlinkt zur Tradition des Abfangens mit der kalten Waffe
Artikel und Verfasser sind bekannt, gut, daß nochmal verlinkt.
Ihn sollten sich viele "Experten" mal zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
753
Oben