Hirtenberger

Registriert
4 Okt 2004
Beiträge
82
Servus!

Wie sehen eure Erfahrungen mit der Hirtenberger-Nosler Jagdmunition aus? Weiss jemand wieviel 20 schuss in 30-06 und wieviel 50 in 9mm Para kosten?
Danke im voraus
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
nachdem du ja auch allgemein fragst ... ich hab die hp nosler partition 6,2 g aus der ,243 18 jahre lang zur vollen zufriedenheit geschossen. das einzige das mich störte waren die mittleren bis grossen hämatome bei den rehen. beim rotwild oder damwild hielten sie sich in grenzen. kosten für ,243 = ca 1,80 bis 2,00 euro pro schuss.
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
20 Stück 30/06 bei F. für 45 Euro.

Jagdlich habe ich sie nie getestet, da ich beim Schiessen auf dem Stand nach dem Schuss meine Steyr- Mannlicher nur unter erheblichen Kraftaufwand überhaupt wieder aufbekommen habe. War nach jedem Schuss Hirtenberger dasselbe. Bei anderen Firmen gab es das Problem noch nie. Für mich war das Hirtenberger Thema damit erledigt. Nosler verlädt ja in 30/06 auch Federal. Glaube sogar noch ein paar Euro preiswerter. 40 Euro?
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
dann frühstücke mal ordentlich, stefan. mit power geht das dann schon leichter.
ich hatte das problem auch mal mit ner packung rws. aber vor- und nachher nie wieder!
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
dann frühstücke mal ordentlich, stefan. mit power geht das dann schon leichter.
ich hatte das problem auch mal mit ner packung rws. aber vor- und nachher nie wieder!
<HR></BLOCKQUOTE>

Werde jetzt ordentlich grillen!

Will gar keine Hirtenberger Mun. auch wenn sie noch so toll zu repetieren geht!
 
A

anonym

Guest
Wieso denkt Ihr über Hirtenberger Mun nach, wenn es sie als Nachschub sowieso nur mehr aus Restbeständen gibt ?
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
Wieso denkt Ihr über Hirtenberger Mun nach, wenn es sie als Nachschub sowieso nur mehr aus Restbeständen gibt ?<HR></BLOCKQUOTE>

Hi sniper,
ist das eine gesicherte Info? Hat Hirtenberger die Produktion von Jagdmunition definitiv eingestellt? Und auch die von ZH? Besonders das 1225 sollte man, wenn man es denn braucht, sofort bunkern!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OldHand:


Hat Hirtenberger die Produktion von Jagdmunition definitiv eingestellt?
<HR></BLOCKQUOTE>

Vor über einem Jahr.
Am 31.3.04
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
An der IWA trat die Ruag auf ihrem Stand als Dachfirma von RWS, Norma und Hiertenberger auf.
Ob und wie lange HP-Munition lieferbar sein wird, konnte nicht gesagt werden.
icon_cool.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OldHand:


Hi sniper,
ist das eine gesicherte Info? Hat Hirtenberger die Produktion von Jagdmunition definitiv eingestellt?
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,
Tiro hat's schon gesagt:
die Firma gibt's nicht mehr !

Ich kann mich daher nur zerkugeln über Fachdiskussionen über die Mun ....
Versteh nicht, daß die Infos darüber bisher so von Herzen ignoriert wurden .....

Ob das Bunkern von Restkomponenten gescheiter ist als der Umstieg auf Alternativen, möchte ich gerne offen lassen ...

Was die RUAG als Nachfolger und Aufkäufer produzieren wird, weiß kein Mensch ...

LG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
628
Oben