Hm, seltsame Auktion bei Egon

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
https://www.egun.de/market/item.php?id=8679388
lest Euch mal bitte alles durch, auch die unzähligen Ergänzungen des Anbieters.

Es ist also ein Nachtzielgerät mit integriertem IR.
Soweit ich mich durch den Verbotes- und jetzt doch erlaubt Dschungel gelesen hab, ist das nach wie vor ein absoluter Pfuibäh Gegenstand.
Oder doch nicht? Hab grad Fragezeichen auf der Stirn und bitte um Erleuchtung.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Es ist also ein Wärmebildnachtsichtgerät eines Freundes aus Holland mit Montage, Absehen und IR Strahler zur Wildbeobachtung?

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Nein, verbotener Gegenstand. Straftat, Lappen weg bei Besitz.

Es wird auch kein "Dual-Use" draus, indem man es abseits der Waffe in der Hand hält und das Absehen "nur zur besseren Anvisierung" hernimmt.

Ist das ein Köderangebot oder sucht da wirklich jemand einen Dummen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Und jetzt verdient er damit sogar noch Geld...vielleicht. Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Die HP des Vertreibers bietet ja zahlreiches.
Taugt denn das angebotene Teil etwas? Ich dürfte es immerhin legal nutzen und überlege, ob wir uns eine Dienstwaffe mit NZG ausstatten für die Schlafgestörten unter den Mitarbeitern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
576
Oben