Hogue Schaft bearbeiten

Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
380
Hallo zusammen

Vor ein paar Jahren zog bei mir ein 98er im Kaliber 7x57ein . Präzision und Wirkung waren überraschend so gut daß dieser über die Zeit etwas aufgewertet wurde und auch öfters eingesetzt werden soll. Vor kurzem montierte ich einen Hogue Schaft ( mit Alubettung), der aber im Bereich der Kimme anliegt. Jetzt wäre ich um Tipps dankbar wie man das am saubersten löst

VG

IMG_20230520_103241_784.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
625
Wenn da nur ein Stück vom Kunststoff anliegt, würde ich es mit einem Skalpell o.ä. wegschneiden. Wenn da bereits die Aluminiumkonstruktion dran ist, würde ich zum CNC-Fräser um die Ecke gehen und das wegschleifen lassen, damit es am Ende ordentlich wird.
Oder vielleicht eine dünne Unterlegplatte bei den Verschraubungen einlegen, so dass das ganze System höher kommt?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Hier hättte es sicher 10x so viele Fräser wir Bixner. Und bei den Bixnern muß man a: erstmal drankommen und b: muß der dann auch noch Bock auf son Scheiß haben.

Besser: Man(n) dremelt eben selber.

Scheint mit ein Militärlauf zu sein, da ist eben der Platz für dei Visierhülse im Schaft nicht mit eingeplant.
 
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
380
So mal danke für die Antworten!

So wie es aussieht liegt nur das Gummi an, werde mir heute mittag wenn möglich noch ein Skalpell besorgen und mich morgen mal dran versuchen.
Büma ist hier nicht ganz einfach , bin locker ne Stunde unterwegs um bei einem brauchbaren zu sein.

Vg
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Weil die Idee schwachsinnig ist. Auch wenn es nur die Visierhülse betrifft, die kein wesentliches Teil ist.
Danach ist die befeilte Stelle blank und sieht scheiße aus.

Da muss nur etwas Gummi weggeschnitten werden. Habe ich mal mit einem scharfen Stechbeitel gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Schießt dit Büchse mit dem Schaft oder szreut sie mehr als sonst?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Skalpell, was denn noch?
Grobes Schleifpapier zum Material wegnehmen, feines zum hübsch machen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
489
Oben