Hund macht in Hundehütte

Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Servus zusammen.


Bin grad echt etwas ratlos.

Mein kleiner Wachtel ist jetzt 6 Monte und immer wenn er nachts im Zwinger ist, macht er in die Hundehütte.
Was kann ich dagegen machen?

Bin für jeden Rat dankbar.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Servus zusammen.


Bin grad echt etwas ratlos.

Mein kleiner Wachtel ist jetzt 6 Monte und immer wenn er nachts im Zwinger ist, macht er in die Hundehütte.
Was kann ich dagegen machen?

Bin für jeden Rat dankbar.

für jeden? na, dann nimm ihn einfach am Abend mit rein, geh´vorher noch mal ausgiebig spazieren mit ihm und spendier´ ihm im Haus ne Box als Rückzugsort und nächtlichen Schlafplatz.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Ich glaube kaum, daß er reinkackt und dann drin schläft...liegt sicher davor.
Der ist die neue Hütte einfach noch nicht gewöhnt. Schlafplätze werden normalerweise nie beschmutzt.
Hast Du ihn nicht mittels Welpenbox sauber bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Hatten wir schon alles durch, im Haus (in der Box) kein Problem. Der kleine ist auch nachts nicht allein, mein alter Langhaar ist im Zwinger dabei.

Außerdem ist im Zwinger auch ein "Hundeklo" welches der kleine auch nutzt, nur eben nicht nachts.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Meine Hunde schlafen nachts, da wird nicht gekackt. Schlafen nat. drinnen.
Als der Rüde sehr jung war und nachts mal Not hatte, ging er brav in die Küche auf den glatten Boden und löste sich dort.

Die Regel heut ist, der 2. Stuhlgang kommt abends vorm Ansitz...
Danach nie mehr, es sei denn mal Durchfall oder sowas...dann unterbricht er meine Nachtruhe, um in den Garten zu kommen...
 
Registriert
4 Jan 2021
Beiträge
88
Stell die Box aus dem Haus mal versuchsweise mit in die Hundehütte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
755
Oben