Hurra - die erste Taubenjagd winkt...

Registriert
5 Okt 2001
Beiträge
1.300
Endlich mal eine Gängelung, die ich mir gerne gefallen lassen würde *grins*

Aber bei aller Freude, wie kam es denn dazu???

PS
Bei uns war an diesem WE ein ganz besch...eidener Flug. Mit 4 Personen ganze 10 Tauben (in 2 Stunden), obwohl noch Massen da sind...
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.326
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
So, 19 Tauben und einen ganz ordentlicher Sonnenbrand hat mir der Tag gebracht...was ein Glück steht meine Freundin auf nen ordentlichen Disco-Teint!
icon_biggrin.gif


3 Tauben sind in die Sonnenblumen gestürzt und waren nicht aufzufinden...gibt dieses Jahr wohl wieder mal kapitale Füchse in Rheinhessen.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
nicht aufzufinden von dir oder von hunden?
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
heute,

2 schutzen 85 stuck es flog nicht so heftig.
es kamen so mal vereinzelt was tauben hoch vorbei gezogen, und kamen schlecht auf die locktauben.

am anfang wars besser, die wollte einfach da nicht sein. Die flogen von dorf zur ein ein acker etwas weiter gelegen.

Die tauben warten hoch, es waren hohe schusse, es wurde von uns aber gut geschossen. Ich konnte 46 stuck strecken.

wir sind glucklich nichts verloren, die hunde hatte gute arbeit geleistet.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Halali:

nicht aufzufinden von dir oder von hunden?
<HR></BLOCKQUOTE>

Von mir und einem Hund.
icon_wink.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
Ich bin unter die Sonntagsjäger gegangen und das ist das Ergebnis:



icon_smile.gif
icon_wink.gif


[ 03. September 2006: Beitrag editiert von: steve ]
 
Registriert
25 Mrz 2006
Beiträge
194
Waidmannsheil,
bei uns ist es fast unmöglich sonntags zu jagen, da regen sich die Leute wegen der Ballerei zu sehr auf...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
Weidmannsdank! Das war sogar eine Ortsrandlage, aber ich habe die drei Anlieger vorher informiert und dann war es kein Problem. Die Leute hatten alle Verständnis, weil mittlerweile wirklich starke Schäden an den Sonnenblumen eingetreten sind und sie das auch mitbekommen haben.
 
Registriert
25 Mrz 2006
Beiträge
194
Das ist natürlich wunderbar, wenn es so funktioniert. Eigentlich haben wir auch keinerlei Probleme, dass gestänkert wird, aber man muss ja nicht die Probleme heraufbeschwören. Soll Leute geben, die sich tierisch dann am heiligen Sonntage aufregen
icon_rolleyes.gif
.
Das beste an deiner strecke sind die Krähen... Meiner Meinung nach zhlt eine Krähe wie zehn Tauben...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Burkhard:
Das beste an deiner strecke sind die Krähen... Meiner Meinung nach zhlt eine Krähe wie zehn Tauben...<HR></BLOCKQUOTE>

Das sehe ich ganz genauso! Hat mir auch einen Riesenspaß bereitet. Ich hatte zwei Lockkrähen aufgebaut. Die ersten beiden Krähen wollten einfallen (ca. 10 Meter vor mir) und sind als ich aufgestanden bin überhaupt nicht von der Stelle weggekommen. Habe sie praktisch in der Luft stehend geschossen. Die restlichen waren das "Beerdigungskommando". Es ist sogar noch eine gefallen, allerdings in einen riesigen Sonnenblumenacker. Habe das mit dem Hund zwar abgesucht, aber sie leider nicht gefunden.
 
Registriert
25 Mrz 2006
Beiträge
194
Jaja, ging mir genauso. Mir sind bestimmt letztes Wochenende drei Tauben in den Mais gefallen, in dem ich meinen Stand bezogen hatte. Das ist immer ärgerlich.

Hattest du die Krähen einfach bei dem Taubenlockbild mitaufgestellt oder nur die Krähen?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Burkhard:
Hattest du die Krähen einfach bei dem Taubenlockbild mitaufgestellt oder nur die Krähen?<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe die Locktauben auf einen gegrubberten Acker neben ein Sonnenblumenfeld gestellt, bin dann in den Sonnenblumen in Deckung gegangen und habe jeweils 10 Meter rechts und links von meinem Stand eine Krähe auf eine Sonnenblume gesetzt. Die ersten Krähen sind dann beim Versuch einzufallen ca. 3-4 Meter über meinem Kopf langgeschaukelt.
icon_biggrin.gif


[ 04. September 2006: Beitrag editiert von: steve ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
651
Oben