Hurra - die erste Taubenjagd winkt...

Registriert
5 Okt 2001
Beiträge
1.300
Super Wetter, etwas sehr war, aber daran ist man ja schon gewohnt inzwischen, und gleich gehts los, die ersten Jungtauben am Getreide müssen dran glauben. Ich freu mich

*jubel*
 
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
210
jaja,die jungtauben...
icon_biggrin.gif

viel spaß und ordentlich waihei!!!
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
Lachendes Auge: Ja, auch von mir viel Waidmannsheil
icon_biggrin.gif


Weinendes Auge: Wir in BW dürfen die Tauben sinnigerweise erst vom 1. November bis 20. Feb. bejagen
icon_mad.gif
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Schwedenelch, frag mal auf deiner UJB nach, in manchen Kreisen in BW gibt es Ausnahmenregelungen ;-)
To
 
A

anonym

Guest
Ja, bei uns geht es auch ab nächsten Dienstag los, Sondergenehmigung für Jungtauben, des weiteren geht es Eltern und Krähen an die Federn.
Endlich darf die Flinten außerhalb des Schiesstandes wieder raus
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif
.

Gruß

K. Bell
 
Registriert
5 Okt 2001
Beiträge
1.300
Es sind 37 geworden, so viele habe ich noch nicht an einem einzigen Tag (und es waren ja genau genommen nur 2,5 Stunden) geschossen!

Näheres folgt - wenn meine Lust mich nicht verlässt - dann unter Jagderlebnisse in einer oder 2 Stunden...
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
1.251
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulf-Hubertus:
Es sind 37 geworden<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsheil!
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
Bei uns war es heute nicht schlecht 115 mit 3 schutzen.

Ich war gut 38 stuck, ich hab nichts verloren geschossen.

Das schiessen war nicht wie es sein soll.
1/2.
es war auch schwierig mit den harden wind.
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
hallo Ulf,

falls ihr nochmal jemanden braucht.....also für die Tauben....

würd' ich mich sehr freuen.....
icon_rolleyes.gif


.....LG, Katrin

P.S. Schade, dass du nicht beim Nord-Treffen dabei bist. Werde wohl mitfahren.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karamoja Bell:
Sondergenehmigung für Jungtauben, des weiteren geht es Eltern .

<HR></BLOCKQUOTE>

NA das im Zuge der Waffengesetzdiskussion
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Eltern, Lehrer, Politiker, wenn das menn jut jeht.
icon_biggrin.gif


[ 07. August 2006: Beitrag editiert von: boarhuntingdogs ]
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulf-Hubertus:
Endlich mal eine Gängelung, die ich mir gerne gefallen lassen würde *grins*

Aber bei aller Freude, wie kam es denn dazu???

PS
Bei uns war an diesem WE ein ganz besch...eidener Flug. Mit 4 Personen ganze 10 Tauben (in 2 Stunden), obwohl noch Massen da sind...
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Ulf-Hubertus: In Rheinland-Pfalz ist es so, dass die "Sondergenehmigung" in den Monaten Juli und September auf Antrag geschädigter Landwirte von der UJB als Verwaltungakt erlassen werden, mit der Anordnung an die Jäger Tauben zu schießen. Die Pflicht geht sogar soweit, dass sie nicht nur auf Jungtauben beschränkt ist. "Alttauben" sind möglichst zu schonen", heißt es. Das ist aber eigentlich auch selbstverständlich. Bei uns im Garten sind die Alten ja noch am füttern...

Ich war am Wochenende am Niederrhein. Wir hatten einen gigantischen Anflug. Mit drei Flinten in drei Stunden 190 Tauben. Der "Jagdkönig" hatte 83 Stück! Am Freitag und Samstag gehts wieder hoch in den Norden. Sind zwar gut 300 Kilometer, aber der Tauben wegen nehme ich das gerne auf mich!
icon_smile.gif


Euch allen Weidmannsheil, ich gehe jetzt an die Sonnenblumen!
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
Hmmh! Wir haben bei uns nur ne Sondergenehmigung bzw. Aufweitung/Aufhebung der Jagdzeiten/Schonzeiten für Graugänse!


Macht aber auch Spass!
icon_wink.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
So, 19 Tauben und einen ganz ordentlicher Sonnenbrand hat mir der Tag gebracht...was ein Glück steht meine Freundin auf nen ordentlichen Disco-Teint!
icon_biggrin.gif


3 Tauben sind in die Sonnenblumen gestürzt und waren nicht aufzufinden...gibt dieses Jahr wohl wieder mal kapitale Füchse in Rheinhessen.
icon_wink.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulf-Hubertus:

*jubel*
<HR></BLOCKQUOTE>

Da stimme ich mit ein. Gegen meinen Mitjäger und mich ist gerade ein belastender Verwaltungsakt erlassen worden mit der Anordnung Ringeltauben zu schießen...

...immer diese lästigen Pflichten! Der Staat gängelt einen wo er nur kann!*motz*
icon_biggrin.gif


Mit dieLocktaubenentstaubenden Grüßen,

Steve
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
372
Oben