Ich habe meine Tokarev etwas umbauen lassen

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Wie ihr sehen könnt habe ich mir eine Pikantinny Schiene an meine Tokarev bauen lassen von einem Büchsenmacher.
Da habe ich dann ein Burris FastFire 4 drauf gebaut.
Das Teil schiesst jetzt erstaunlich präzise auf 25 Meter, und die Zielerfassung ist für mich jetzt echt easy als Brillenträger!
Zumal ich im Alter Schwierigkeiten habe mit Kimme und Korn zu visieren.

ero2k+QxRwGi+Wp4xm2SdQ.jpgfullsizeoutput_2bef.jpegtJVcNX10ShCAYFCDzn4%xQ.jpg
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
😳
Viel Spaß damit, wenns funktioniert wie von dir gewünscht dann ist doch alles in Ordnung.
Sieht aber schon spannend aus😉
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Der Umbau mit dem Burris hat damit ca. das 3 Fache der Waffe gekostet?
Ja, aber das ist egal! Ich wollte eine robuste Waffe mit guter Tiefenwirkung des Geschosses. Aber ich habe erkannt dass ich Kimme und korn, einfach nicht mehr so zusammen bekomme wie ich das eben haben will. Deshalb der Rotpunkt! Ich habe ja such eine Glock mit Rotpunktin 45acp. Aber da stimmt die Tiefenwirkung eben nicht so richtig.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
912
Das ist auf jeden Fall mal eine spezielle Knifte.
Würd mir persönlich ein wenig hoch aufbauen aber solange Du damit klar kommst: Warum nicht.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.464
Der Griff macht sicher viel aus.
Original is die TT einer der widerlichsten Waffen im Schuss, die ich kenne.
Hast auch strammere Feder drin?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.602
Ist das eine Nachkrieg Fertigung?
Meine ist von 1944. Der Lauf wurde wohl mal Arsenal erneuert.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.093
Die TT steht auch auf meiner Liste, glücklicherweise im Sammelgebiet enthalten (y)
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Wie schaut es mit der Schussfestigkeit aus? Lockert sich der RP nicht wenn der Schlitten nach hinten repetiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.464
Die Originalfeder ist wohl schon massiv unterdimensioniert.
Konnte die Ladung sehr weit reduzieren, ohne Funktionssicherheit einzuschränken.
Hab die dann aber wieder verkauft, zum Führen wäre mir das mit fehlenden Sicherung aber auch nix.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.093
Wenn die Schiene ordentlich befestigt ist sollte die Schussfestigkeit gegeben sein.

Drei Bohrungen auf dem Schlitten, da gibt es deutlich schwächer dimensionierte Lösungen wie z.B. für die Kimme. Aber selbst diese relativ günstigen Bauteile halten bei der Glock eines Freundes im Kaliber 357 Sig. problemlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
588
Oben