Ich war dabei: Demo Düsseldorf 18. März - so war´s (Bilder, Kommentare, links)

Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
63
Die Autorin von wdr5 ist grüne Journalistin (was sich schnell recherchieren lässt) und war auch schon für das war Umweltministerium tätig (als Moderatorin einer Veranstaltung).

Mir ist vor der Demo noch eine andere Sache aufgefallen, die bislang noch nicht Thema war:
Dreimal legt in dieser Woche das Gutachten von Dr. Dünchheim vor.
1.
Das Umweltministerium ist selbst Auftraggeber des Gutachtens.
http://www.wn.de/Welt/Politik/1917235-Politik-Gutachter-sieht-Remmel-auf-sicherer-Seite
Da überrascht es doch wenig, zu welchem Ergebnis das Gutachten kommt.
2.
Wesentlich interessanter ist aber der Umstand, dass der Gutachter (Rechtsanwalt Dünchheim) im Rahmen der Anhörung des Landtages am 22.01.2015 zum neuen Jagdgesetz als Sachverständiger aufgetreten ist und dabei die Verfassungsmäßigkeit des Gesetzes testierte. Ein entsprechendes Gutachten wurde dabei von ihm auch vorgelegt.
Herr Dünchheim war bereits zum damaligen Zeitpunkt (Anhörung im Landtag) vom Umweltministerium bezahlt und legte bereits das Gutachten vor, das jetzt von Herrn Remmel erneut präsentiert wird.
Hierin liegt nicht nur eine Täuschung des Parlaments (da ein angeblich neutraler Sachverständiger bei der Anhörung präsentiert wird), sondern auch eine zweckwidrige Verwendung von Haushaltsgeldern.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Der WDR konnte sich mit einem unterirdischen, sachkenntnisfreien Kommentar nicht zurückhalten:
http://www.wdr5.de/sendungen/politikum/jagdgesetz144.html
So, so, es werden nach der Änderung nur 2% weniger Tiere erschossen, hat der Nabu ausgerechnet. Zeigt mal wieder, wie man Statistiken für sich vergewaltigen kann. Beispiel: Ich Rechne 1000 erlegte Waldschnepfen gegen 1000000 erlegte Rehe. Ich streiche 1000 Waldschnepfen. Es werden nur knapp 1 Promille weniger Tiere erlegt. Dass aber eine komplett andere Tierart, mit komplett anderen Bejagungsformen rausfällt, also Vielfalt in der Breite, fällt unter den Tisch. Jede Tierart hat ihre Liebhaber, der eine Jäger mag das Flugwild, der andere das Schalenwild. Sorry, musste mal gesagt werden. Die Waldschnepfe wird seit Jahrzehnten im europäischen Ausland nachhaltig in hohen Stückzahlen bejagd, auch aus Deutschland kommende Schnepfen. Der Lebensraum Laubwald nimmt in Deutschland sogar zu....Nebenbei sei bemerkt, NRW ist Hasenland Nr. 1. Die höchsten Hasendichten in Deutschland. Stark vom Aussterben bedroht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
Moin Moin,

ich habe mir für Düsseldorf Urlaub genommen, da man die Jäger in NRW unterstützen muss.
Und doch habe ich es nicht geschafft, hin zu fahren.
Mein junger DD Rüde musste sich gestern Abend mit einem Überlandbus messen. Es waren zum Glück keine Fahrgäste mehr an Bord, da der Bus auf dem Weg ins Depot war. Der Fahrer hatte den Bus sehr scharf abgebremmst. Danke dafür. Den Hund haben wir fast 5 Stunden später ca 3 km entfernt gefunden. Da er noch gut zuwege war und es mittlerweile nach 22 Uhr war, bin dann heute Morgen mit ihm zum Tierarzt. Außer Prellungen hat der nichts feststellen können. So bin ich froh, aber auch traurig, das ich nicht dabei sein konnte.

Waldheil

Falkenterzel

Gott sei Dank ging ' s nochmal gut! :thumbup:
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.497
....Nebenbei sei bemerkt, NRW ist Hasenland Nr. 1. Die höchsten Hasendichten in Deutschland. Stark vom Aussterben bedroht !
Der Feldhase gilt meines Wissens in NRW lediglich als "gefährdet".
ABER: Nehmt ihn raus aus dem Jagdrecht (auch solche Pläne gab es ja) - und das hat sich ganz schnell final erledigt...

"Use it or loose it."

So sieht das aus - nicht nur im deutschen Naturschutz sondern global. Aber Realität ist wohl nix für grüne Ideologen.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.552
Ostersamstag , Berlin, Brandenburgertor mit Bauern, Imkern und Schützen ist leider zu kurzfristig :(
 
D

Daimler1989

Guest
Die Autorin von wdr5 ist grüne Journalistin (was sich schnell recherchieren lässt) und war auch schon für das war Umweltministerium tätig (als Moderatorin einer Veranstaltung).

Mir ist vor der Demo noch eine andere Sache aufgefallen, die bislang noch nicht Thema war:
Dreimal legt in dieser Woche das Gutachten von Dr. Dünchheim vor.
1.
Das Umweltministerium ist selbst Auftraggeber des Gutachtens.
http://www.wn.de/Welt/Politik/1917235-Politik-Gutachter-sieht-Remmel-auf-sicherer-Seite
Da überrascht es doch wenig, zu welchem Ergebnis das Gutachten kommt.
2.
Wesentlich interessanter ist aber der Umstand, dass der Gutachter (Rechtsanwalt Dünchheim) im Rahmen der Anhörung des Landtages am 22.01.2015 zum neuen Jagdgesetz als Sachverständiger aufgetreten ist und dabei die Verfassungsmäßigkeit des Gesetzes testierte. Ein entsprechendes Gutachten wurde dabei von ihm auch vorgelegt.
Herr Dünchheim war bereits zum damaligen Zeitpunkt (Anhörung im Landtag) vom Umweltministerium bezahlt und legte bereits das Gutachten vor, das jetzt von Herrn Remmel erneut präsentiert wird.
Hierin liegt nicht nur eine Täuschung des Parlaments (da ein angeblich neutraler Sachverständiger bei der Anhörung präsentiert wird), sondern auch eine zweckwidrige Verwendung von Haushaltsgeldern.

und was mich nicht wundert, ist dass das Gutachten von Prof. Dietlein, was genau das gegenteil von Dünchheim darstellt, nirgendwo auftaucht...:twisted: Drucksache MMST16-2494
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.497
Die Autorin von wdr5 ist grüne Journalistin (was sich schnell recherchieren lässt) und war auch schon für das war Umweltministerium tätig (als Moderatorin einer Veranstaltung).
Ich habe mal bei WDR nachgefragt, wie's da so mit der Ausgewogenheit aussieht und ob wir demnächst wohl auch mit anderslautenden Kommentaren rechnen dürfen... Fr. Busse gießt ja Häme nicht über eine winzige Minderheit sondern über weite Teile der (Land-)Bevölkerung aus. Da muss schon noch jemand Anderes zu Wort kommen dürfen... oder?

NF
(vollkommen unverbesserlicher Optimist)
 
D

Daimler1989

Guest
Ich habe mal bei WDR nachgefragt, wie's da so mit der Ausgewogenheit aussieht und ob wir demnächst wohl auch mit anderslautenden Kommentaren rechnen dürfen... Fr. Busse gießt ja Häme nicht über eine winzige Minderheit sondern über weite Teile der (Land-)Bevölkerung aus. Da muss schon noch jemand Anderes zu Wort kommen dürfen... oder?

NF
(vollkommen unverbesserlicher Optimist)

vergiß es. bei dem elitären verein werden beschwerden sofort in den rundordner abgelegt bzw. aus dem gedächtnis gelöscht, sobald der hörer aufgelegt ist. die interessiert unsere meinung nicht
 
G

Ganter07

Guest
Parteienfilz erster Güte. Das ganze Gutachten ist ein Possenspiel und erinnert an eine sehr schlechte Folge vom königlich bayrischen Amtsgericht. Richtig interessant und spannend wird es erst einmal wenn man sich mit dem Lebenslauf und Werdegang des Rechtsanwalt und Gutachter beschäftigt. Der Herr "Gutachter" war vor seiner Tätigkeit als Anwalt Bürgermeister von "Monheim." ;-) :) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
vergiß es. bei dem elitären verein werden beschwerden sofort in den rundordner abgelegt bzw. aus dem gedächtnis gelöscht, sobald der hörer aufgelegt ist. die interessiert unsere meinung nicht

Wenn ich aber auch zusehen muss, wie ein Herr Kruse, seines Zeichens Chefredakteur des RWJ, während einer solchen gelungenen Veranstaltung nichts besseres zu tun hat als faul auf den Treppenstufen des Landtags in der Sonne zu sitzen, dann frage ich mich schon ob wir die Richtigen Medienexperten mit unseren Beiträgen bezahlen.


Einstein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
684
Oben