Ich will einfach auch mal danke sagen…

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Auch, wenn sie schon 20Jahre div Wettkämfe in Lang- und Kurzwaffe schießen? Mit Wiederladen usw
Fühlst du dich angesprochen.


Im übrigen sind Löcher in Pappe keine Expertise zur Wirkungsweise diverser Kaliber und Geschosse.
 
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
22
Man lernt ja nie aus - was macht denn die .30-06 so einzigartig? Macht die toter oder stehst Du auf den Rückstoß
Mag den Rumms tatsächlich gerne 😂 Aber mal Spaß beiseite: War am Ende dem Wollen und wohl nicht perfekter Beratung geschuldet. Jetzt habe ich die Büchse und bin dennoch zufrieden. Schaue aber schon nach einer Gebrauchten in einem „schwächeren“ Kaliber für den Alltag…
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.066
Mag den Rumms tatsächlich gerne 😂 Aber mal Spaß beiseite: War am Ende dem Wollen und wohl nicht perfekter Beratung geschuldet. Jetzt habe ich die Büchse und bin dennoch zufrieden. Schaue aber schon nach einer Gebrauchten in einem „schwächeren“ Kaliber für den Alltag…
Hatte schon jemand erwähnt, dass man bei der 6,5x55 sogar das Wild zeichnen sieht... und wenn man es etwas moderner haben möchte, dann nimmt man halt die 6,5MM Creedmoor.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.193
Ah so, die 6,5 CM ist das neue Damenkaliber und ersetzt die .308! Natürlich nur mit Schalli beherrschbar, speziell für die Schnellbedampften in Camouflage Look...:p
/* die Geister die gerufen wurden */ ;)
bis auf schnellbedampft (da sind wohl die online ausgebildeten in einem 3 Tage Seminar gemeint?) liegst Du ja gar nicht so daneben ;)

Ich habe meinen Ausbilder-Pensionär ausgehalten, der mir von seinem Rotwild erzählt hat und auch den Bundeswehr-Ausbilder a. d. mit dem ich 2x die Woche am Schießstand das Vergnügen hatte. Wildkrankheiten beim Veterinär war aber wirklich eine Bereicherung. Wüsste also nicht, warum ich mich mit dem, was mir mit auf dem Weg gegeben wurde, verstecken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.093
Ihr macht mich fertig.

Ich habe ne 30-06 und ne 6,5 CM.

Die 30-06, weil ich damals noch nicht so tief im Wiederladen drin war.
Die CM, weil es einfach mehr Waffen für Linksschützen gibt...
Dem Fadenstarter: ich wünsche Dir, dass Du hier zwischen Fakten und Fabeln unterscheiden lernst.

Man kann viel lernen - leider auch Unsinn....
 
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
22
Und ich wollte ganz unbedarft nur danke sagen und mir einen kleinen Scherz erlauben, da gibt es tatsächlich eine kurze Kaliberdiskussion… Geil! 😂

Ich bitte um Verzeihung, wollte nicht gleich negativ auffallen 😂🤷🏼‍♀️
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.551
8x57 IS ? Nee , die schießt doch rechts .
7,62x54 r auch nicht. Die schießt links .
Dann liebe 7,5x55 oder 6,5x55 . Die schießt schön mittig 😄
Sorry , aber musste sein 😄
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.193
Und ich wollte ganz unbedarft nur danke sagen und mir einen kleinen Scherz erlauben, da gibt es tatsächlich eine kurze Kaliberdiskussion… Geil! 😂

Ich bitte um Verzeihung, wollte nicht gleich negativ auffallen 😂🤷🏼‍♀️
Du hast gezündelt - mit Erfolg.
Wenn die Hütte brennt, muss man nicht um Verzeihung bitten, wenn man mit Benzinkanister und Streichhölzern da steht.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
..................... und mir einen kleinen Scherz erlauben, da gibt es tatsächlich eine kurze Kaliberdiskussion… Geil! 😂
Ja und ich möchte erwähnen, dass ich zu den Druckbetankten-Schnellbedampften gehöre und unter Entzugserscheinungen leide, weil mir lange schon niemand mehr mitgeteilt hat, dass ich lediglich Jagdscheininhaber sein kann und niemals nicht Jäger......Wo sind die ganzen Waidgenossen, die an der Mutterbrust der Kreisjägerschaft unter der Betreuung durch einen Lehrprinzen 5 Jahre lang als Kirrdödel das edle Waidwerk erlernen durften bevor sie das erste Mal die Waffe des Hegeringvorsitzenden putzen durften und auf diese Weise ins Waidwerk hineinwuchsen?
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Warum hab ich jetzt das Bild von einem Hängebusen im Kopf ?
Weil die männlichen Ausbilder der Kreisjägerschaft aufgrund fortgeschrittenen Alters und üppiger Ernährung über selbigen verfügen. Wer die "echte" Jägerausbildung vorzieht, muss halt auch Opfer bringen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
749
Oben