icons weg

Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
hallo,
bei mir sind alle icons verschwunden, nur noch das hintergrundbild ist zu sehen. die prozesse im hintergrund laufen aber alle und ich kann programme über den task manager starten. ich habe schon eine systemherstellung probiert und den start im abgesicherten modus,hat beides nicht geholfen, hat jemand sonst noch eine idee?
vielen dank vorab, prohunter
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
prohunter schrieb:
hallo,
bei mir sind alle icons verschwunden, nur noch das hintergrundbild ist zu sehen. die prozesse im hintergrund laufen aber alle und ich kann programme über den task manager starten. ich habe schon eine systemherstellung probiert und den start im abgesicherten modus,hat beides nicht geholfen, hat jemand sonst noch eine idee?
vielen dank vorab, prohunter
Ich hoffe doch bei Deinem PC. ;)

Ein paar mehr Infos bräuchten wir schon....
- Betriebssystem Win98(SE), ME, 2000, XP (Pro/Home), ...?
- Bist Du als anderer Benutzer angemeldet?
- Was genau meinst Du mit Hintergrundprozesse und wieso startest Du Programme über den Taskmanager (und nicht über das Startmenü)?
- Was wurde zuletzt an dem PC verändert (Profile gelöscht, Software (de-)installiert,...)?


WaiHei
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
JMB schrieb:
Ein paar mehr Infos bräuchten wir schon....
- Betriebssystem Win98(SE), ME, 2000, XP (Pro/Home), ...?
XP Home

- Bist Du als anderer Benutzer angemeldet?
nein,aber wenn ich mich als anderer benutzer anmelde sind sie da.
- Was genau meinst Du mit Hintergrundprozesse und wieso startest Du Programme über den Taskmanager (und nicht über das Startmenü)?
wenn ich den taskmanager starte und auf prozesse gehe,dann kann ich sehen, das sie arbeiten.ich starte sie über den taskmanager weil kein startmenü mehr da ist, desktop ist total blank

- Was wurde zuletzt an dem PC verändert (Profile gelöscht, Software (de-)installiert,...)?
ja es wurde etws deinstalliert,ich weiss nur nicht mehr genau was . :roll: .aber danach ging es noch, bis ich ihn runtergefahren habe.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was Du genau mit den Hintergrundprozessen meinst verstehe ich immer noch nicht. :?
Meinst Du so Dinge wie "spoolsv.exe", "svchost.exe" oder eher Word, Internet-Explorer, etc.?

Da ich ausschließlich XPpro einsetze, kann es sein, dass einige meiner Hinweise bei XP-Home nicht ganz zutreffend sind :!:
Verwendest Du als Dateisystem auf C:\ FAT32 o. NTFS?
Gilt nur bei NTFS !!!:
Hast Du (oder irgendeine Software) diesem Benutzer Rechte entzogen?
Wenn man in der Rechteverwaltung dem Benutzer "Jeder" alle Rechte entzieht, dann hat auch der Admin keine Rechte mehr, da auch er zu "Jeder" gehört.
Wenn "Jeder" keine Rechte haben soll, dann muss er im Karteireiter "Sicherheit" bei "Gruppen- o. Benutzernamen" entfernt werden.

Schon mal Systemwiederherstellung versucht?
Hat der Benutzer, bei dem das passiert ist Admin-Rechte?
Die anderen (die noch funktionieren) auch?
Was sagt Dein Viren-Scanner?


WaiHei
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
probier mal folgendes ...

klick mir der rechten maustaste auf den desktophintergrund (also nicht aus eine leiste)

dann wähle im menü "symbole anordnen nach" ... im anschluß schauen, ob "desktopsymbole anzeigen" aktiv ist.

die anleitung gilt für win xp pro ... bei anderen versionen kann es anders sein.

kenne diese funktion, da man damit jemand bis zur weißglut treiben kann, wenn alle icons verschwunden sind ;-)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
uihhh schrieb:
kenne diese funktion, da man damit jemand bis zur weißglut treiben kann, wenn alle icons verschwunden sind ;-)
:shock: So viel Bosheit hätte ich Dir gar nicht zugetraut.
Wenn man das dann noch irgendwie mit dem Taskplaner..... :roll:


WaiHei
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
@all,
vielen dank für die tips,aber das war es alles nicht.hab dann so einen pc doc angerufen,ein echter freak :shock: ,der sagte irgendwas war kaputt,was vor dem explorer sitzt :?: ...hat mich mit fachbegriffen bombardiert..naja, nach 5 std. incl. datensicherung war er fertig..nü is allet wieder jut..

wh prohunter
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Firma o. privat?
5 Std. à 60 Ocken?
Du hast die Kiste hingebracht und wieder abgeholt?


WaiHei
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
JMB schrieb:
Firma o. privat?
5 Std. à 60 Ocken?
Du hast die Kiste hingebracht und wieder abgeholt?


WaiHei

nein,er war fünf stunden bei mir im büro..und zwar von 16-21.00 Uhr...woher weisst du seinen stdlohn :shock: ? genau das ist sein normaler kurs incl. steuer...aber ich habe weniger als die hälfte bezahlt..und das war es mir auch wert!

prohunter
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hoffe er hat Dir auch ein paar Tipps für die Zukunft gegeben...
Trennung von Programmen und Daten (=Daten auf eigene Platte/Partition)
Regelmäßige Sicherung von Daten (existentiell) und System (mit Zeitaufwand wieder herstellbar, aber mit Sicherung (Image) einfacher.

"Im Büro" hört sich nach beruflicher Nutzung an, da sollte Datensicherung groß geschrieben werden.


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
412
Oben