Ideale Drückjagdwaffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Okay, es klang nach HA nicht nach UHR.
Der UHR hat noch einen Vorteil, man kann nachladen im geladenen, schussbereiten Zustand.
Und zwar sehr einfach.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
was ein Blödsinn. Wenn ich 4 Schuß geladen habe, schieße ich mit der 4. Patrone nicht mehr auf gesundes Wild, relativ einfach. Völlig egal, welche Waffe. 1 Schuß bleibt Reserve.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
Vor 3 jahren hab ich 3 Sauen mit 4 Schuss erlegt, alle 60kg+ der 4. war unten drunter her. Aus 2 Rotten, mit normalem Reptierer. Zwischendurch das Magazin wieder aufgefüllt.
 
Registriert
19 Dez 2014
Beiträge
86
0729053F-5FE4-4E42-9251-7E909188F04B.jpeg
So eine habe ich mir für Ernte-und Drückjagd zugelegt-5+1 -ritschratsch 😃
.308-48cm Lauflänge.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.122
Führende Überläuferbachen in Bewegung, sagen wir mal bis 40 Kilo, kann niemand bei diesen Jagden ansprechen, wenn das Stück nicht auf 30 Meter bei platten Boden vor einem verhofft oder die gestreiften Kleinen eng dahinter kommen.
Wer das behauptet zu können, ist kein Praktiker.
Dass man sich bemüht, ist selbstverständlich.
Aber diese von unseren Überjägern eingeforderten 100% gibt es bei der Jagd nicht...
Einzige Alternative ist, keine Jagd mehr zu machen bei diesen durch veränderte Umweltbedingungen vorherrschenden Verhältnissen, ganzjährig möglicher Würfe !
Wundere mich auch über die ganzen Super-Ansprecher. Auch bei uns flanieren die Sauen bei Drückjagd nicht gemütlich durch den sauber gefegten Hochwald und „Bache“ fängt nicht erst bei 70kg-BigMama an.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
449
Wo jagd ihr denn ? Die fetten Jahre der DJ sind hier vorbei . Ich hatte vor zwei Jahren mal drei Rehe und einen Frischling. Mittlerweile kann man froh sein, wenn 60 Mann in den Wald gehen und 20 Stück da liegen.

Stimmt zumindest durchschnittlich sicher, sollte aber nicht von der Suche nach der idealen Waffe ablenken. Ganz im Gegenteil. Je weniger Jagd, Wild und Verwertung stört, um so mehr Zeit verbleibt für die Suche nach unverzichtbaren jagdlichen Anschaffungen.
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
819
Kenne auch einen Förster bei den BaySF, der dass schon öfters hatte. Allerdings gelingt ihm sowas maximal 1x pro Jahr. Der hat allerdings auch einen Anlauf, das ist nicht vorstellbar. Kann mich nicht an eine Jagd erinnern, wo er als Schneider heim ist. Dem würd wohl auch am Münchner HBF die Rotte kommen. Quasi das genaue Gegenteil von mir. Deswegen geh ich ja auch dann durch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
578
Oben