Impala aus .444 Marlin - eure Erfahrungen?

A

anonym

Guest
Hi Folks,
icon_wink.gif


bin gerade dabei, für mich selber eine .444er Ladung mit Impala zu optimieren.

Mir ist bekannt, dass schon einige von euch mit dieser Kaliber/Geschosskombination zufrieden sind.

Laufen bei euch Ladungen mit Vita-Kraft zufriedenstellend und wenn ja, welche Kombination?

Würde recht gerne N 135 verbrauchen, davon blieb mir zuletzt noch ein halbes Kilo übrig.

Varminter

PS: bitte hier keine Abschussberichte - sowie keine Diskussion von Nichtanwendern - Anfrage betrifft nur Ladeergebnissse.

icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
@ Varminter

Na jetzt aber....

da schick ich Dir ein Bild meiner .444 Marlin, die ich als Rabattbeigabe vom Büchser geschenkt bekam
keine Reaktion !!
- also habe ich das Glumpp einem Jahrmarktfahrer, der mit Cowboystiefel und Rodeostetson als Billy the Kid im Tingeltangel auftritt quasi zurückgeschenkt

umd jetzt kommst Du mit meiner Traumpille....
icon_confused.gif


SERVUS

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ Varminter

Na jetzt aber....

da schick ich Dir ein Bild meiner .444 Marlin, die ich als Rabattbeigabe vom Büchser geschenkt bekam
keine Reaktion !!
- also habe ich das Glumpp einem Jahrmarktfahrer, der mit Cowboystiefel und Rodeostetson als Billy the Kid im Tingeltangel auftritt quasi zurückgeschenkt

umd jetzt kommst Du mit meiner Traumpille....


SERVUS

<HR></BLOCKQUOTE>


Hi steinerirg,

die Marlin ist Durchgangsposten...
icon_wink.gif


Es geht nur darum, für diese Gun die Ladung zu optimieren.

Schliesslich habe ich noch einen robusten R93 in 9,3x62 zum Nachhängen auf der roten Fährt...

Von der .40er Tupperware rede ich dezent nicht.
icon_biggrin.gif


Mein UHR wird .38-55 als Kaliberchen haben, das steht fest.
icon_wink.gif


Beste Grüsse

Varminter
 
A

anonym

Guest
@ Varminter

Donnerkeil.........
(Winnetous Jagdschrei,als sich sein Gegner in die Luft sprengte)

Das wird mir aber schön krachen im Röhrenmagazin, wenn bei der ersten Schussabgabe die Messingspitzerl mit 179 Vickers Oberflächenhärte die Zündhütchen befruchten........

icon_biggrin.gif


SERVUS

[ 25. Mai 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.439
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ Varminter


Das wird mir aber schön krachen im Röhrenmagazin, wenn bei der ersten Schussabgabe die Messingspitzerl mit 179 Vickers Oberflächenhärte die Zündhütchen befruchten........


[ 25. Mai 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SR20G:
Einmal geht das schon.....<HR></BLOCKQUOTE>

das ist eigentlich typisch, keine ahnung aber brüllen wie ein löwe
 
A

anonym

Guest
@ arnstein

Danke für den fachlichen Hinweis aus der Bundeshauptstadt
Sind natürlich nicht 179 Vickers sondern 170 Brinell

icon_biggrin.gif


SERVUS
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.439
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ arnstein

Danke für den fachlichen Hinweis aus der Bundeshauptstadt
Sind natürlich nicht 179 Vickers sondern 170 Brinell

icon_biggrin.gif


SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo +steinerirg+

ich bezog mich nicht auf die härte sondern auf das "messingspitzerl", das die 44er nicht hat.
 
A

anonym

Guest
@ arnstein

Sorry
Natürlich hat das Messingspitzerl bei sp

> Kegelstumpf - OK ?

ja einer Ellipse entspricht.... sich das Messing aber nicht verformt und keine Masse verliert (V=h.pi/3(R2+R.r+r2= const.)....tangential u sw. usf ..da taumelten schon Apollokapseln usw. usf Schlingerbewegungen... usw. usf.sich indifferent..usw. usf Taumelbewegungen aufschauckelten usw. usf.
... elliptischen Ausschuss führen
was i net obs so is......

[ 27. Mai 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von arnstein:


hallo +steinerirg+

ich bezog mich nicht auf die härte sondern auf das "messingspitzerl", das die 44er nicht hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

"das die 44er nicht hat" hast Du schön und deutlich gesagt aber manch einer kann eben nicht lesen. Und kapieren schon gar nicht.
 
A

anonym

Guest
Sammelbruch zeigt Wirkung
usw. usf

@ Varminter

schreibst nächts moi dann eben neama .444 Ladung sondern los an vierer weg - siegst e, wo aussakummt dabei
du mit dein murtalerslang - vasteht jo kana

[ 27. Mai 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:


Das wird mir aber schön krachen im Röhrenmagazin, wenn bei der ersten Schussabgabe die Messingspitzerl mit 179 Vickers Oberflächenhärte die Zündhütchen befruchten........
<HR></BLOCKQUOTE>

Da gab es doch die zigfache Empfehlung sich einmal die Seite www.impalabullets.at anzusehen.

Einige haben das getan und dort gesehen dass die UHR Kaliber mit Flachkopf geliefert werden. No na net.

Andere haben das nicht getan weil sie so klug sind und haben sich dafür über Schrägschnitte und Vickershärten "unterhalten".

Das ist wohl der Facettenreichtum dieses Forums.
 
A

anonym

Guest
@ Tiro

Na - die Bestimmung der Oberflächenhärte ist nicht nur interessant für die Auslegung von Solids
weisst schon, so wegen dem winterlichen Handwärmverhalten des Laufes, der Superkavitation und der Penetration
-man oba e net Penetrant
Flachkopf also- aha
Gibt's also a bei der Munition - interessant

[ 27. Mai 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
246
Oben