Infiray Mate MAH50 Wärmebild Vorsatzgerät - Erfahrungen aus der Praxis

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Hallo zusammen,

seit nun mehr 2 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit dem MAH50. Im Laufe dieser Zeit sind mir einige Punkte aufgefallen.

1. Im Profil G1 + G2 sind keinerlei Pixelfehler aufgetreten, jedoch sind diese (12 Pixel) sofort sichtbar im G2 + G4 Modus (RED + WHITE + BLACK HOT). Scheint ein Softwareproblem zu sein. Kann das bitte einer bei sich prüfen, ob ich der einzige bin damit?

2. BIOS Update: Laut IRAY gibt es bereits 2 Nachfolgeversionen an BIOS (CM_F_0_0319 + CM_F_1_0324). Mein Gerät besitzt noch die Version CM_F_0_0311. Die APP behauptet kein neues BIOS zu finden ????

Danke Euch schon mal für Mühe.
 
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Für Softwareupdates muss man den Klump leider wieder einschicken, ein Software Update via App ist Zukunftsmusik aber mehr auch nicht. Die App ist sowieso für'n Allerwertesten. Ich meine das was du beschrieben hast ist bei mir auch der Fall, wie viele Pixel es sind K.A. bin aktuell nicht Zuhause.
 
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gibt es schon neue Erkenntnissen zur Akkuanzeige und hat Infiray nachgebessert?
 
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Ich musste meins wie gesagt vor Ort umtauschen.
Laut Händler ist das die Politik von Infiray, der Kunde schickt zum Händler und der schickt es dann an den Hersteller weiter, selber machen tun die da nix.
 
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bei mir genau dasselbe Problem. Überlege mit dem Update bei Händler jedoch noch zu warten, in der Hoffnung, dass demnächst ein Update kommt, was es ermöglicht zukünftige Updates über die App zu laden.
 
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Klingt ja vielversprechend das MAH50.

So viel Geld auszugeben für so eine Bastelbude... RESPEKT 👍🏻
 
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Am WE mal ein Schuss mit einem neuen Mate 50 (Austauschgerät, da das erste schon nach 6 Wochen defekt war) auf die Scheibe abgegeben.
Glas Z8.
Rusan MAR Adapter.
Was soll ich sagen, der Schuss lag noch nicht einmal auf der Scheibe.
Ich freue mich schon auf das Einschießen, vor allem bei der Munitionsknappheit und den Preisen...
 
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Hallo zusammen,

ich habe auf der IWA mit Infiray gesprochen. Sie waren sich der Problematik mit den "falschen" toten Pixeln nicht bewusst. Auch die auf der Messe ausgestellten MAH50, incl. neuester Firmware, hatten exakt den gleichen Fehler. Der Produktmanager nahm alles auf und versprach ein neues BIOS-Update.

Ich hatte den Eindruck, daß die Kommunikation der Großhändler zum Hersteller nicht optimal läuft. Umso erfreulicher die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme zu Infiray.
 
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Wenn der Hersteller auf der Messe so tut, als wenn er von allem nichts weiß und auch noch den Eindruck vermittelt, dass seine Händler oder Großhändler keine vernünftige Rückmeldungen kommunizieren können, so ist der für mich raus. Der hat nicht nur ein mangelhaftes Produkt, sondern auch keine serviceorientierte Vertriebsstruktur.
 
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Was soll ich sagen, der Schuss lag noch nicht einmal auf der Scheibe.
Ich freue mich schon auf das Einschießen, vor allem bei der Munitionsknappheit und den Preisen...
Es ist einfach besser, vor dem 1. Schuss mal grob zu prüfen, ob’s passt. Durch den Lauf ein Ziel anvisieren, übers MAH schauen ob’s passt… falls nicht korrigieren bis es grob übereinstimmt. Dann erst Schießstand besuchen. So braucht’s nur ein paar Schuss.
 
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Meine Überlegung:
Mit der Waffe sicher zielen auf ein Wärmepad, dann WBK drauf und solange diese verstellen bis das Absehen auf das Pad zielt.
Eine Einschießhilfe ist da sicherlich nützlich.
 
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2 Feb 2019
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Danke für die Tips.

Mein Krypton lag mit Werkseinstellungen 3cm neben dem Haltepunkt.
Mit soviel Abweichung hatte ich nicht gerechnet...
 
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Du findest 3 cm Abweichung auf 100m in Werkseinstellung viel?
 
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Nein, so gut schieße ich gar nicht.

Die Aussage bezog sich auf den Vergleich Krypton und Mate 50 mit Werkseinstellungen.
Beim Infiray lag der Schuss nicht mal auf der Scheibe...
 

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