Jäger beim Tierschutz unerwünscht?

Registriert
16 Dez 2002
Beiträge
884
Moin zusammen,
da riskiert der Eutiner Ortsverband des Tierschutzes den Rausschmiss aus dem Dachverband, weil als Vorsitzender ein böser, böser Jäger wiedergewählt wurde:

Lübecker Nachrichten

"Es ist mit den Grundsätzen des Deutschen Tierschutzbundes nicht vereinbar, dass sich in den leitenden Gremien des Deutschen Tierschutzbundes und der Landesverbände, insbesondere in den Organen, Jäger befinden." Auch als einfache Mitglieder sollen Jäger rausgeworfen werden, wenn sie gewisse Jagdmethoden befürworten.
Wie war das noch mit dem grünen Antidiskriminierungsgesetz???
Kopfschüttelnd, Klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzbär13:
Moin zusammen,
da riskiert der Eutiner Ortsverband des Tierschutzes den Rausschmiss aus dem Dachverband, weil als Vorsitzender ein böser, böser Jäger wiedergewählt wurde:

Lübecker Nachrichten

"Es ist mit den Grundsätzen des Deutschen Tierschutzbundes nicht vereinbar, dass sich in den leitenden Gremien des Deutschen Tierschutzbundes und der Landesverbände, insbesondere in den Organen, Jäger befinden." Auch als einfache Mitglieder sollen Jäger rausgeworfen werden, wenn sie gewisse Jagdmethoden befürworten.
Wie war das noch mit dem grünen Antidiskriminierungsgesetz???
Kopfschüttelnd, Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>


Was ich ja schon lange prophezeite...
und schon jetzt die Unsinnigkeit des Gesetzes unterstreicht.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
DEUTSCHE ! KAUFT NICHT BEI JÄGERN !

Kommt bestimmt auch noch.
Ich hatte diesen Apel schon immer im Verdacht, ganz eigene Ziele zu verfolgen.

basti
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Zitat:
Es ist mit den Grundsätzen des Deutschen Tierschutzbundes nicht vereinbar, dass sich in den leitenden Gremien des Deutschen Tierschutzbundes und der Landesverbände, insbesondere in den Organen, Jäger befinden. Soweit den Vereinen Mitglieder der Jägerschaft angehören, die gegen die Grundsätze des Deutschen Tierschutzbundes verstoßen oder sie öffentlich in Frage stellen, wird den Vereinen empfohlen, diesen Mitgliedern den Austritt aus dem Verein nahe zu legen.

Wie war das noch mal mit der Förderung durch öffentliche Gelder???
Von der Gemeinnützigkeit ist nur noch die Gemeinheit geblieben.

Hatten wir nicht schon mal vor ca 60 Jahren ähnliche "Weisungen"??

Bernhard
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.678
War auch damals gerade "politisch korrekt"!
icon_mad.gif
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
384
Traurig, das die nicht einmal wissen, das der DJV ein ANERKANNTER Naturschutzverband ist !!! Und sogar der größte in D wie ich glaube !!!
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von trooper:
Traurig, das die nicht einmal wissen, das der DJV ein ANERKANNTER Naturschutzverband ist !!! Und sogar der größte in D wie ich glaube !!!<HR></BLOCKQUOTE>


Du verwechselst Tier- mit Naturschutz.

basti
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
Leider nichts neues.

Sowohl bei Tier- als auch Naturschutzverbänden ist die Mitarbeit von Jägern ganz offensichtlich unerwünscht.

Vor einigen Jahren bekam unsere BUND-Ortsgruppe ein Grundstück von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.
Unser Jagdpächter bot die Mithilfe der Jägerschaft an und war bereit 150 Bäume und Sträucher zur Bepflanzung beizusteuern. Seitens des BUND wurde dieses Angebot abgelehnt.
Passiert ist auf dieser Fläche seither nichts (was auch nicht das schlechteste ist). Offensichtlich wurde auch hier die Zusammenarbeit beider Gruppen zu gunsten der Natur der Ideologie geopfert.
icon_sad.gif
 
Registriert
29 Mai 2003
Beiträge
140
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:
...Von der Gemeinnützigkeit ist nur noch die Gemeinheit geblieben.<HR></BLOCKQUOTE>
Der ist gut
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Hatten wir nicht schon mal vor ca 60 Jahren ähnliche "Weisungen"??
<HR></BLOCKQUOTE>
Der weniger
icon_sad.gif

Auch wenn offensichtlich die Tendenz zu fragwürdigen ideologischen Grundsätzen bei den betreffenden Organisationen zu beobachten ist, erscheint es nicht angebracht dieses mit den historischen Ereignissen zu vergleichen. Auch da geht der Tierschutz mit schlechtem Beispiel voran und erlaubt sich Legebatterien mit Konzentrationslagern gleichzusetzen....
icon_mad.gif


[ 16. M
 
Registriert
29 Mai 2003
Beiträge
140
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:


....gewisse Jagdmethoden...
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

kein Wunder das, wenn sich gewisse Gruppierungen mit gewissen Ansichten bei gewissen Organisationen anbiedern
icon_rolleyes.gif
 
S

Sabine Jarchow

Guest
Hallo zusammen..
Ich heiße Sabine und bin heute das erste mal im Forum..Da ich selber einmal zu den Tierschützern gehörte, weiß ich wie Jäger oder Jagdinteressierte sich fühlen wenn sie mit einem Vollblutnaturschützer zu tun haben..Meiner Meinung nach vermenschlichen die Tierschützer die Tiere zu sehr..und können zwischen Tier und Mensch keinerlei Unterschiede mehr sehen..Sie sehen nicht das die Jäger keine blutrünstigen Bestien sind..Sie sehen nur die Tiere die getötet- oder verletzt werden..Ich habe meine Mitgliedschaft aus diesen Gründen zurückgezogen..und habe es bis heute nicht bereut..Ich fange im September mit meinem Jagdschein an und freue mich sehr darauf..LG Sabine
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabine Jarchow:
Hallo zusammen..
Ich habe meine Mitgliedschaft aus diesen Gründen zurückgezogen..und habe es bis heute nicht bereut..Ich fange im September mit meinem Jagdschein an und freue mich sehr darauf..LG Sabine
<HR></BLOCKQUOTE>

Ähnlich war und ist es bei mir. Ich bin zwar Jäger, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch gleichzeitig in anderen Naturschutzverbänden mitarbeiten kann. So arbeite ich beispielsweise beim vom Nabu organisierten Wanderfalkenschutz mit. Ich habe es aber immer vermieden, in den Laden einzutreten. Da ist mir einfach die Verbohrtheit mancher Mitglieder zu groß. Deshalb bin ich nur ein "freier Mitarbeiter". Da ist mir sehr viel wohler.

Ich finde es amüsant, wie der Tierschutzbund massiv versucht, seine Ideologien Jedem aufzuzwingen und keine anderen Ansichten duldet. Die Parallele zu einer gewissen grünen Regierungspartei ist verblüffend. Wie war das noch mit der Toleranz...?
icon_rolleyes.gif


Gruß, hubbert

PS: Viel Spaß beim Jagdschein, Sabine.
 
A

anonym

Guest
Hi Sabine.

Willkommen und bravo fuer die Entscheidung.
Der Jagdkurs macht riesig Spass und Du wirst sehen, dass Jagd eben viel mehr ist, als nur Bambis abschiessen.
icon_cool.gif


Ich mach den Kurs jetzt seit nem halben Jahr. Naechstes Jahr um die Zeit bin ich hoffentlich fertig.

Wo und bei wem (Kreisjaegerschaft, Jagdschule) machst Du den Kurs?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
677
Oben