Jäger helfen Zirkus mit Futter aus

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also ich weiß Zahlen aus 2018, da waren bis zu 100 Zirkusse mit ca 300 Wildtieren darunter Elefanten, Tiger und Co in D unterwegs. Und jetzt erzählt mir bitte nochmal jemand das deren ihre Haltung dort artgerecht ist.

Es ist sowieso absurd, das D eines der wenigen Länder in der EU ist, das den Einsatz von Wildtieren in Zirkussen noch nicht verboten hat.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
583
Ist natürlich löblich, dass sich die Jäger kümmern!

Andererseits zeigt die Notwendigkeit der Zuwendungen auch klar, dass die Tiere da nicht hingehören, weil nicht krisensicher versorgt. +1 gegen Tiere im Zirkus - jeder Jäger, der sich an seinen wilden und 'freien' Tieren erfreut, sollte das doch eigentlich auch ähnlich sehen. Es gibt ja selten mehr Kontrast zwischen der Lebensrealität von Wildtieren vs. Zootiere.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
...wie "wild" sind Wildtiere, die aus europäischer Nachzucht abstammen?
Also artgerecht ist da schon die miminalste Aufwendung, die man diesen Tieren angedeihen lässt.
Besser geht natürlich immer!

Absolut hinterfragenswert ist grundsätzlich der Einsatz von Tieren zur Belustigung der Massen. Dass die das nicht freiwillig machen, ist auch klar. In gewisser Art und Weise wirds da immer einen Zwang geben. Insofern, ich stehe auch nicht unbedingt darauf und unterstütze es auch nicht noch durch hintragen von Eintrittsgeldern.

Meister-Grimbart schrieb:
...
Andererseits zeigt die Notwendigkeit der Zuwendungen auch klar, dass die Tiere da nicht hingehören, weil nicht krisensicher versorgt. ...
(y)
Vollste Zustimmung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Also ich weiß Zahlen aus 2018, da waren bis zu 100 Zirkusse mit ca 300 Wildtieren darunter Elefanten, Tiger und Co in D unterwegs. Und jetzt erzählt mir bitte nochmal jemand das deren ihre Haltung dort artgerecht ist.

Es ist sowieso absurd, das D eines der wenigen Länder in der EU ist, das den Einsatz von Wildtieren in Zirkussen noch nicht verboten hat.
Wo ist bei diesem Zirkus was von Wildtieren zu lesen?
Hab ich auch mal gemacht, ein kleiner Zirkus saß auch fest, weiß nicht mehr warum. Es war saukalt und Weihnachten stand vor der Tür. Die hatten Pferde, Zwergziegen,Lamas, denke ein kleines Schwein und ein paar Hunde als Wachhund und auch für Vorstellungen. Hab das Auto voll gepackt mit altem Brot und Semmeln, Hafer dazu zwei Flaschen Rotwein und ein überfahrenes Reh.
Dachte zuerst wo sind den die alle? Dann hab ich die Leute gefunden: In einem Wohnwagen um Heizung zu sparen saßen sie bei Kerzenlicht wie die Ölsardinen in der Dose. Hab die zwei Flaschen auf den Tisch gesellt und gesagt sie sollen mir beim Ausladen helfen. Mein Hinweis auf das überfahrene Reh als Hundefutter wurde mit großen Augen aufgenommen. Da bekamen die Hunde nur den kleineren Teil da war ich mir sicher.
Wenn Du dann einmal in die Augen dieser Zigeuner geschaut hast nach so einer Aktion brauchst eigentlich keinen Christbaum aufstellen.

@Doc-Holiday (y)
@waldameise (y)
@Schlumpschütz (y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
693
Oben