Jagd auf Elefanten sinnvoll?

Macht Elefantenjagd Sinn?

  • Auf keinen Fall

    Stimmen: 6 18,8%
  • Ist sinnvoll und notwendig im Rahmen der Quoten

    Stimmen: 26 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.678
In Anlehnung an eine Signatur:

Never drive a car as old as you are.
:D
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
858
Es erstaunt, wie ein Junge mit verquerten Ansichtendie die ganze Korona zum Posten bringt.
Trolle oder Schwachmatiker sind doch eine notwendige Essenz des Forums :wink:

Gegen die Elefantenjagd und die Trophäenjagd gibt es nichts einzuwenden, wenn sie nachhaltig betrieben wird!
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Ich war gerade im Kruger National park in south africa und kann nur sagen das im norden wenig bäume standen die höher als 2m waren .
wir haben in einer woche mindestes 500elefanten gesehen .
Die haben riesen Probleme dort .
Umsiedeln bringt nichts (die laufen alle wieder zurück)
Nun sollen ca 4000 elefanten erlegt werden uk die population einzudämmen.
Die Abschüssen solen verkauft werden .
Ich finde das sinnvoll weil wenn irgentwelche amis teures geld dafür zahlen ist es besser als wenn es die ranger tun , und der park soll ja auch weiter hin bestehen bleiben , was bei der elefanten dichte zum problem wird.
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Solange eine Art geregelt bejagt werden darf, braucht diese nicht von Geschädigten vergiftet zu werden. Ich würde gerne einen Elefanten schießen, wenn´s geht einen alten Bullen mit über 100 Pfund (Gewicht der Stoßzähne).
Solche Bullen spielen in der Arterhaltung keine Rolle mehr und die Trophäe könnte mir eine große Freude bereiten, da diese eine Besonderheit in meinem jagdlichen Leben darstellen würde. Mir würde dabei die Trophäe als jagdlicher Grund voll ausreichen um einen Elefanten zu schießen. Selbst wenn der Kadaver dieses Tieres verfault, dient er wieder vielen anderen Tieren als Baustein zum weiterleben.

Im übrigen bin ich einer von den Leuten die gerne schießen. Beute macht die Jagd erst rund und nur Beute kann ich essen oder anderweitig nutzen. Von Jagderlebnissen ohne Beute kann man zwar auch zehren, aber von der Beute zehrt man mit mehr Sinnen als nur der Erinnerung :wink: .
In einheimischen Gefilden bevorzuge ich die Nicht-Trophäen-Tiere, damit ich den üblen Sermon mit dem Abkochen und Ausstellen von Knopfmaterial nicht zwangsweise mitmachen muss. Trotzdem hebe ich auch einheimische Trophäen auf, wenn diese mich an ein besonderes Erlebnis erinnern.

Im übrigen hat auch der Steinzeitmensch die Trophäe geschätzt. Bärenfälle hatten viele, aber manche waren schöner und größer und wurden deshalb auch besonders geehrt. Sozusagen als Festkleidung unserer Altvorderen.

Jagen oder gejagt werden ist essentieller Bestandteil jeglichen Lebensweges. Da der Mensch ein Teil der Natur ist, gehört auch die Jagd zu seinem Naturell.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Heute im Radio

Namibia verkauft einige Tonnen Elfenbein
Erlös ca. 1 Million $
 
Registriert
30 Sep 2008
Beiträge
71
In einheimischen Gefilden bevorzuge ich die Nicht-Trophäen-Tiere, damit ich den üblen Sermon mit dem Abkochen und Ausstellen von Knopfmaterial nicht zwangsweise mitmachen muss

tut mir leid aber du bist wohl ein ganz armseliger mensch. deine äußerungen tun mir sowas von weh. hast du schonmal was von "den stück die letzte ehre schenken" gehört??? meine fresse wie kann man nur so fixiert auf trophhäen sein??????? ein schande ist das, eine riesen schande!!! wenn du zu faul bist böcke zu preparieren, die dich nicht an tolle jagdtage erinnern, ist das ein widerspruch, denn jeder jagdtag, ob mit oder ohne beute, ist in der regel toll. du weisst es wohl leider nicth zu schätzen!
Du sollst ein Jäger sein? mit solchen aussagen wie eben bist du wohl sehr weit davon weg!!!!! :evil:
 
A

anonym

Guest
Sag mal Patrick warst du denn schonmal jagen? Scheinst ja ein echter Waidmann zu sein :lol:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Patrick1990-der waidgerechte- schreibt:
"tut mir leid aber du bist wohl ein ganz armseliger mensch. deine äußerungen tun mir sowas von weh. hast du schonmal was von "den stück die letzte ehre schenken" gehört??? meine fresse wie kann man nur so fixiert auf trophhäen sein??????? ein schande ist das, eine riesen schande!!! wenn du zu faul bist böcke zu preparieren, die dich nicht an tolle jagdtage erinnern, ist das ein widerspruch, denn jeder jagdtag, ob mit oder ohne beute, ist in der regel toll. du weisst es wohl leider nicth zu schätzen!
Du sollst ein Jäger sein? mit solchen aussagen wie eben bist du wohl sehr weit davon weg!!!!!

Oh Pat - was postest du für einen Schmarrn.
Wenn einer den Kopfer nicht auskochen will, was geht das dich an.
Weibliches Wild hat eh nix zum auskochen.
Kannst die Totenwache ja bis zum Verstinken ausdehnen- ist auch deine Sache.

Sauberer Schuss nach korrektem ansprechen, gut versorgen und verwerten, das macht den waidgerechten Jäger aus.

Nach miesem Schuss, sich waidgerecht eine halbe Fichte auf den Hut zu stecken ist scheinheilig - (meine Fresse )

Den du so heftig angreifst ist eben NICHT auf Trophäen fixiert.
Wenn dir sonst nix weh tut, hattest du noch nie Schmerzen.

Hatte heute einen tollen Jagdtag. Nix zum Auskochen und für die Wand dabei, aber Bilder fürs Album gibts her.

Verschone uns doch mit deinem Senf und schmiere den aufs eigene Brot.
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
858
Hört doch auf, den kindlichen Troll zu füttern!
Halligstorch und Nutria sind schon gegangen, warum wird dieser Kindskopf beachtet?
Aushungern und begraben! :!: :!:
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Patrick1990 schrieb:
[tut mir leid aber du bist wohl ein ganz armseliger mensch. deine äußerungen tun mir sowas von weh. hast du schonmal was von "den stück die letzte ehre schenken" gehört??? meine fresse wie kann man nur so fixiert auf trophhäen sein??????? ein schande ist das, eine riesen schande!!! wenn du zu faul bist böcke zu preparieren, die dich nicht an tolle jagdtage erinnern, ist das ein widerspruch, denn jeder jagdtag, ob mit oder ohne beute, ist in der regel toll. du weisst es wohl leider nicth zu schätzen!
Du sollst ein Jäger sein? mit solchen aussagen wie eben bist du wohl sehr weit davon weg!!!!! :evil:

Der armselige Mensch stellt sich gerade vor wie ein Waidgerechter wie du einem panierten, vom Metzger bezogenen, Schnitzel die Ehre erweist. Es ist vergangenes Leben dass du dabei zu dir nimmst. Dieses Leben hatte das gleiche Lebensrecht wie Wild.
Ich töte weil das in der Art des Menschen liegt und nicht um mich in einem selbstgestrickten Götzendienst zu verwirklichen.

@högel
Lass uns doch, wir wollen doch nur spielen.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Muck schrieb:
@högel
Lass uns doch, wir wollen doch nur spielen.

Ist doch unfair, gegen ein Kind zu spielen, das nicht mal die Regeln des Spieles behirnt :wink: :lol: :lol:

Wer von Euch hat eigentlich schon einen Elefanten erlegt?
 
Registriert
30 Sep 2008
Beiträge
71
passt vllt gerade nicht zum thema, also nicth zu elfanten aber zu africa

http://www.youtube.com/watch?v=fGtCkvcH ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=Hd9O38e0 ... re=related

krank schiessen scheint wohl kein einzelfall zu sein. leider.

und genau das mein ich. zu viel geld und langeweile.einfach mal nach afrika ein bisschen jagen. wie kann man bitte so ein schlechter schütze sein (vid 1)
ich vermute das der löwe noch lange nicht verendet ist!

hoffentlich versteht ihr jetzt das ich auf schiesser hinaus will!
diese menschen im vid haben ihren jagdschein im lotto gewonnen und meinen solche tiere zu jagen. es trifft immer wider auf mein unverständnis, ob ihr mich dafür nicht mögt oder gleich hasst. es ist mir gelinde gesagt: "egal"
 
A

anonym

Guest
Mucki
Ich töte weil das in der Art des Menschen liegt und nicht um mich in einem selbstgestrickten Götzendienst zu verwirklichen.
Das ist wirklich kompletter Unsinn. Wenn Du einen Trieb verspürst Tiere zu töten ist das deine Sache und nicht auf alle Menschen übertragbar, Frechheit :evil: .
Elefanten zu töten ist für viele ein Kick, hat nichts mit natürlichem Verhalten eines normalen Menschen zu tun. Ein grosses Tier mit Technik getötet zu haben kann manchem Schiesser zu einem Glücksgefühl verhelfen......wie ärmlich :cry:
Nutria
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
@patrick1990:
ordentlich, handwerklich sauber ausgeführte, nachhaltige (=weidgerechte) Jagd ist immer sinnvoll - das nicht alle dazu fähig sind ist ein anderes Blatt - und die Medallie hefte ich mir nicht an - gerade Afrika interessiert mich jagdlich überhaupt nicht, ist aber eine persönliche Sache.
Mal drüber nachdenken: ohne Jagd wären in Afrika (und anderswo) schon deutlich mehr Tierarten inkl. Elefant ausgestorben als mit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
741
Oben