Jagd in Polen

Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
75
Und wie sieht es eigentlich aus, wenn man als deutscher Jäger dauerhaft in Polen jagen möchte?
Wird dann ein polnischer Jagdschein ausgestellt und somit der deutsche Jagdschein anerkannt oder muss man dort den Jagdschein neu machen?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Es muss die polnische Jägerprüfung in polnischer Sprache abgelegt werden. Mein ehemaliger Jagdaufseher ist nach Polen ausgewandert und mußte sich auf diese Weise den Eintritt in eine Jagdgenossenschaft verschaffen.
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
75
Na toll, wie erkennen den Schein an und im Gegenzug muss man dann den kompletten Schein neu machen...
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Das Widerlichste an den Polen ist, wenn sie urdeutsche Gebiete den Deutschen mit ihren neupolnischen Namen zu abstrus hohen Preisen anbieten. Mich kriegt dort keiner hin.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Immerhin sind dort die alten Namen recht oft ins polnische übernommen worden. Im russischen Teil wurde alles neu für Bonzen benannt.
Meinen Hirsch habe ich bei Breitenheide erlegt. Szeroki bor bedeutet quasi dasselbe.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
kr1 schrieb:
Das Widerlichste an den Polen ist, wenn sie urdeutsche Gebiete den Deutschen mit ihren neupolnischen Namen zu abstrus hohen Preisen anbieten. Mich kriegt dort keiner hin.

Das ist auch besser so ! Ewig gestrige "Großdeutsche" versauen dort nur unseren Ruf. Selber jagde ich in über 35 Jahren mehr als 50 Mal in Polen und habe viele Freunde gefunden. Die relativ niedrigen Preise für die Jagd findet man kaum in einem anderen europäischen Land.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
ReinerW schrieb:
kr1 schrieb:
Das Widerlichste an den Polen ist, wenn sie urdeutsche Gebiete den Deutschen mit ihren neupolnischen Namen zu abstrus hohen Preisen anbieten. Mich kriegt dort keiner hin.

Das ist auch besser so ! Ewig gestrige "Großdeutsche" versauen dort nur unseren Ruf. Selber jagde ich in über 35 Jahren mehr als 50 Mal in Polen und habe viele Freunde gefunden. Die relativ niedrigen Preise für die Jagd findet man kaum in einem anderen europäischen Land.

Ein weiteres Argument auf keinen Fall nach Polen zu gehen. Sonst trifft man auf allen Jagdreisen eigentlich klasse Leute. Außerdem will ich nicht dauernd auf alles aufpassen müssen, weil dort alles "Füße" bekommt. Jeder sucht sich seine Freunde halt selbst. :20:

Beleg: http://www.morgenpost.de/brandenburg/ar ... lagen.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
369
Oben