Jagdangebote am 20.8. bei Norma

A

anonym

Guest
Hab gestern beim Einkaufen gesehen dass am 20.08. bei Norma wieder mal Angebote für Jäger sind.
Unter anderem Kleidung / Messer etc.
Im Onlineshop unter anderem Ferngläser (wobei die wahrscheinlich nicht wirklich brauchbar sind) und was vielleicht sehr interessant sein könnte eine Wildkamera für knapp über 100€.

Die angebotene Jacke habe ich mal im Resteverkauf günstig ergattert und bin sehr zufrieden damit.Nutze sie häufig für den Ansitz.Wenns mal etwas kühler ist mit ner Fleecejacke drunter.Ausreichend warm und man kann durch die Brusttaschen in der die Hände verstaut werden können gemütlich sitzen.
Sie ist geräuscharm und winddicht.Wasserundurchlässigkeit hab ich noch nicht getestet.

Werde mir wohl noch die Hose kaufen und je nachdem wie die Erfahrungen hier vorhanden sind über den Kauf der Kamera nachdenken

Angebote im Laden:
http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ ... ,-20.08._/

Onlineshop:
http://www.norma24.de/_d_/_aktionen_/_s ... al-u.v.m_/
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Wenn einen die Produktionsbedingungen für diese Billigklamotten nicht stören, bitte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Hesse1987
Hesse1987 schrieb:
.... und je nachdem wie die Erfahrungen hier vorhanden sind über den Kauf der Kamera nachdenken

...
sollte der Run darauf ähnlich wie bei ALDI sein, wirst Du mit dem Nachdenken alleine nicht sehr weit kommen :26:

Dann gilt der Satz: "Denkst Du noch darüber nach, oder fotografiert sie schon in einem anderen Revier?" :12:
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Die Produktionsbedingungen sind im Zweifel genauso beschissen wie für die Markenklamotten.

Ausser Vaude und Trigema fallen mir da aber auch keine Ausnahmen ein.


Bin trotzdem von dem Billiggelump geheilt.

1. habe macht der Billigkramm in Produktion und beim Abwracken mindestens genauso viel Dreck wie die meisst deutlich länger haltende Markenware

2. besteht häufiger die Gefahr, dass man Dinge kauft die man nicht braucht.

3. Hat man wenn man auf Qualität achtet, schon allein beim Tragen wesentlich mehr Freude


Hab vor einem guten Monat mein ganzes Billiggerödel in den Altkleiderkontainer geschafft weil nach Anschaffung von Härkila u. Swedteam Klamotten vor 6Jahren ausser für Revierarbeiten (BW-Klamotten) eh nichts anderes mehr getragen wurde.
Diese Klamotten mag ich, wenn sie kaputt gehen. Werde ich sie flicken reparieren.

Spielen die o.g. Argumente keine Rolle, schau dir die Klamotten halt gut an.
Im Einzelfall sind sie bei halbem Preis mindestens so gut wie die Billiglinien der Jagdausstatter.
Die Qualität und die Endkontrolle schwankt halt.



PH
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Die Produktionsbedingungen sind im Zweifel genauso beschissen wie für die Markenklamotten.

Es bestet noch ein deutlicher Unterschied in dem "beschissen" und "ziemlich beschissen"

Man sollte sich den Fernsehbericht zur Produktion von Klamotten für KIK, H&M und sämtlichen Discountermärkten mal zu Gemüte führen.
Ich kaufe da nichts mehr.

Markenklamotten aus Ostasien haben meist noch gewisse Mindeststandards im Umgang mit den Mitarbeitern, bei den Billigst-Klamotten gibts keine Hemmungen mehr.

Mal ganz abgesehen von dem was Plotthound bezüglich der Qualität schreibt.

Ich weiss manchmal ist es nicht einfach dem Billigdrang zu widerstehen, aber man kann, wenn man will.

Preiswert darf es sein, aber Discounterklamotten kommen mir nicht mehr ins haus.
 
A

anonym

Guest
Also ich habe zwar auch die genannte Jacke in Gebrauch aber auch anderes wesentlich teureres.

Bspw. Fleece(wende)jacke von Hubertus, Hose von Pinewood etc etc.Aber auch BW Kram.Den aber auch nur weil ich ihn halt hab.
Die Hose werd ich mir holen, alles andere nicht.
Wird sich dann zeigen was sie aushält und was nicht.
Habe mit der Jacke nur gute Erfahrungen deswegen habe ich keinerlei Bedenken dass ich den Kauf der Hose bereuen werde.
Und selbst wenn, 20€ kann ich verschmerzen
 
Registriert
10 Feb 2012
Beiträge
310
Kennt jemand den Entfernungsmesser, taugt der was? Gibts auch auf Amazon, da wird er schlecht bewertet (Anzeige ungenau)
 
Registriert
10 Feb 2012
Beiträge
310
Also ich hab den Bresser Entfernungsmesser jetzt einfach probehalber mal gekauft. Das Ergebnis ist tadellos von 10 bis 260m, Gegenvergleich wurde gemacht mit einem hochwertigen, sauteuren Leica Entfernungsmesser. Das Gerät hat lediglich keine Scanfunktion und braucht etwa 1.5 Sek. zum Messergebnis.

Ansonsten aber einwandfrei und uneingeschränkt zu Empfehlen. Vielleicht nicht für den ambitionierten Gamsjäger, aber für mich als JJ der einfach nur Anhaltspunkte vom Sitz aus messen möchte, mehr als ausreichend.

Einziges Manko ist mMn dass es eben nur 4x21 ist, aber ich denke damit kann man leben. Werd ihn nicht zurückschicken.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
714
Oben