Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Als Betroffener der lokalen Presse: es wurde auch diskutiert, ob die Hunde nun "Wolfhunde" oder "Wolfshunde" heissen müssten!
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.777
Entlaufene Hunde, die andere Hunde attackieren, gehören eliminiert. Völlig unabhängig von der Rasse. Wenn sich ein Rottweiler auf einen Pudel stürzt wird sich die Polizei kaum anders verhalten, sofern vor Ort. Die Tante sollte ihre Lektion lernen, anstatt Gedöns zu veranstalten.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Entlaufene Hunde, die andere Hunde attackieren, gehören eliminiert. Völlig unabhängig von der Rasse. Wenn sich ein Rottweiler auf einen Pudel stürzt wird sich die Polizei kaum anders verhalten, sofern vor Ort. Die Tante sollte ihre Lektion lernen, anstatt Gedöns zu veranstalten.

Also wenn auf ner Bewegungsjagd ein anderer Hund ne Beisserei anfängt- Fangschuss.

Wird bestimmt gut.

Ich wird's aber nicht machen. Mein DD behandelt Hunde bis 20 Kilo wie Waschbären wenn es am Grundstück ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.606
an sich ein guter Film, jedoch .. das Shirt beim Pirschen hätte ich anders gewählt.. und der Schuss bei 14:20 zeigt ungeübtes hakeliges repetieren, dabei den Kopf gleich hoch gerissen um was zu sehen. Der Rest super und das Essen würde mir sehr gefallen.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Der Tierfänger bringt es gut auf den Punkt, Wolfhunde sind für die Halter in der Regel ein Mittel zur Selbstdarstellung.

Es gab mal von einiger Zeit eine sehr gute Doku im BR über das Thema Wolfhunde. Dort wurde eine Auffangstation für Wolfhunde mit einer sehr engagierten Betrieberin porträtiert.

In der Doku sieht man eindrücklich, warum so ein Tier in einem Privathaushalt nichts zu suchen hat.
Vor allem weil auch noch damit geworben wird, wie viel % Wolf der Hund hat, um so mehr um so besser und um so teurer.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
Was sagt die Schnepfe: "In der Stadt hätt ich es verstanden, wenn die Wolfshunde erschossen worden wären..."
Arrogantes Pack! Ist das Leben und die Gesundheit von Dorfmenschen und deren Haustieren weniger wert, als das von Städtern??? Seltsame Auffassung.

Wenn diese Person in MV das tollste Leben mit ihren wolfshybrieden hatte, warum is sich nicht dort geblieben? oder gar nach Rumänien oder Russland ausgewandert. Da kann sie wegen mir sogar Wölfe halten, wegen mir...

Wenn ich mir solche extravaganten Viecher ins Haus hol, dann muss ich auch dafür sorgen, dass die nicht auskommen. Und da sollt man dann auch in der Lage sein, solche Tiere zu beherrschen und zu erziehen. Unabhängig von der Person scheint das bei Wolfshunden nicht so einfach zu sein.

Mal was anderes: Wie isses denn aus Naturschutzsicht: sollte die Zucht von "Hunden" mit hohem Genanteilen des Wolfes nicht wegen möglicher Hybridisierung der freilebenden Wölfe untersagt werden???

Edith sagt, ich muss mich bei allen (echten) Schnepfen entschuldigen, dass ich diese Person mit ihnerem Namen betitelt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Das sich Hunde bei Gesellschaftsjagden mal in die Wolle kriegen ist jetzt nicht ungewöhnlich oder schlimm, sofern es im Rahmen bleibt.
Gerade freilaufend müssen die Hunde das auch mal "unter sich" regeln können und bei entsprechend sozialisierten Hunden besteht da auch nicht die Gefahr, dass es wirklich Verletzte gibt.

Es gibt aber auch Hunde denen das abgeht und leider sind die Besitzer da auch oft stolz drauf.
Wir haben hier auch so einen "Pflegefall" in der Nachbarschaft. Der Hund durfte nie Kontakte zu anderen Hunden haben und schon garnicht spielen/toben weil ihn das ja verweichlicht. Erzogen wurde mit der Rute, wer seinen Hund nicht schlägt der liebt ihn nicht.

Der war hier in der Gegend auf mehreren Niederwildjagden jeweils genau einmal. Ich habe noch nie einen so schlecht sozialisierten Hund gesehen. Seit dem lebt der Hund leider nur noch im Zwinger, hat ja keine Aufgabe mehr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
562
Oben