Jagdgäste und andere Überraschungen

Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.393
Hast Du den Rest der Woche dann zufällig überdurchschnittliches Waidmannsheil gehabt? oder "normal", oder bist Du Schneider geblieben?

Bei mir war es meistens so, dass ich besonders erfolgreich war, wenn ich irgend etwas vergessen hatte. Aber ok, ohne Verluss ist mit Schießen halt nix...

Blieb vom Pech verfolgt.
Mein Auto begann auch noch Faxen zu machen, so das ich nur 2x raus kam. Hatte zwar Anblick und mir schon nen Plan gemacht, aber so kam es nicht mehr dazu und ich blieb Schneider.

Aber hey, jetzt kommen Juli und August, dann geht das erst richtig los.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich gab früher- vor der Waffenschrankhysterie- immer den Verschluß separat gelagert. Bis ich ihn dann vergessen habe.


CdB
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Vor ein paar Tagen ging ich frühs zum Sitz im Busch hinterm Weizenschlag und beeilte mich, da es anfing zu regnen, seit 5 Wochen das erste mal...
Schnell unters Dach, wunderbar, so thronte ich da gelassen und ein Wolkenbruch ging los - ein Genuß!
Irgendwann zeigte die WBK eine Fähe, die im Bestand durchzog, als der Regen was nachliess.

Auf einmal fiel mir ein, Du hast die Blockbüchs gar nicht gestopft...! :oops: :oops: Da saß ich schon 1,5 h.
Oh mann, wenn jetzt der Keiler gekommen wäre.

Ich bin mir sicher, daß mir sowas in früheren Jahren nie passierte...irgendwie rücken die Einschläge näher.:devilish: :evil::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mein Mitleid sei mit dir. Im Gegensatz zum Repetierer bekommst du dein Bixl doch quasi lautlos geladen.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
893
Hallo,

so etwas ähnliches hartes ich auch schon hinter mir:

Frühmorgens im schönen Mecklenburg, zu dritt im Gartenhaus gepennt und ab zum Ansitz. Sachen gepackt, Gummistiefel an und ab zum Auto. Am Auto dann erstaunte Blicke. Werde gefragt, ob ich nicht was vergessen habe. Schaue mich um, verneine das und denke, man will mich wieder veräppeln. Dann hab ich es schlussendlich doch noch gemerkt …und hab schnellen Schrittes meine Waffe aus dem Gartenhaus geholt.

Musste ich mir jahrelang noch anhören :giggle:
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
867
@Busch, so ähnlich hatte ich das auch schon mal. Zwar kein Anblick, aber nach geraumer Zeit, viel mir ein, dass ich noch nicht geladen hatte. Hat mich vermutlich vorher was aus dem Tritt gebracht, worauf ich meine Routine verließ. Drum bin ich beim Abbaumen und Entladen so akkurat und kontrolliere lieber ein paar Mal, weil immer irgendwas sein kann, wenn man evtl. nicht bei der Sache ist ....
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
158
Einer meiner ersten Jagdgäste die ich führen durfte war mir besonders in Erinnerug. Nachdem Jäger in einer größeren deutschen Stadt über wenig Jagdmöglichkeiten verfügten aufgrund einer speziellen Lage gab es eine Patenschaftsaktion. Jedes Jahr wurden Rehbockabschüsse gestiftet und dann dort verlost. Also einer der glücklichen Gewinner meldete sich bald. Kurze Lagebesprechung: Wir brauchen einen Rehbock der sicher kommt, damit wir den schnell wieder weiter haben. Als Jüngsten traf mich das Los des Jagdführers und ein Hochsitz wurde mir zugewiesen, den wir beide bezogen den Sitz im Wald an einer Verjüngunsfläche. Es war eine offene Kanzel. Bald kam eine Geiß mit zwei Kitzen, was den Waidmann schon in Entzücken versetzte.
So nach einer Stunde kam der Bock, wollte grad blatten obwohl die Zeit schon eigentlich vorbei war. Er stand da wie die leibhaftig gewordene DJV-Zielscheibe und äugte uns mit "stechendem" Blick an. Regungslos nahm der die ganze Aufregung auf unseren Hochsitz hin. Erst probierte es der Gast im Sitzen aufgelegt, passte nicht. Dann stand er auf und strich am Hochsitzeckpfosten an, ging auch nicht. Schließlich kniete er sich hin, auch das ging nicht. Irgendwann wieder sitzend - der Bock sicherte immer noch mit "stechendem Blick" zu uns her. Dann krachte endlich der Schuss aus dem 98er und der Bock fiel im Schuss. "Nachladen" und ich ging auch vorsichtshalber in Anschlag: Alles ruhig! " Passt, liegt, Waidmannsheil". Dann begann ein Veitstanz auf dem Hochsitz, der klettere die Leiter zwei Sprossen runter, von da aus bekam mein Hund einen Kuss. Normal wäre jetzt die Nase fällig gewesen, aber auch der war überrascht. Dann kam er oben und ich bekam einen Kuss. Also hab indirekt meinen Hund geküsst.
Als wir beim Bock waren sahen wir den "stechenden Blick": Das linke Licht war komplett tot und schneeweiß. Er konnte uns also überhaupt nicht sehen. Die Geschichte ging dann noch weiter.....
Find ich super, der hat dir wenigsten gebührend gedankt.
Ich glaube sein Erlegerphoto hängt heute noch mit dem Taschentuch mit dem er sich danach den Mund abgewischt hat über seinem Bettchen!
Wmh zu dem Erlebnis!
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
158
In Bayern halten die Schwarzen schon von je her fest zusammen!😂
Find ich aber desegen funktioniert auch der Länderfinanzausgleich!
Ebenso haben wir uns die Stimme der Jagd bei der Gesetzgebung erhalten, es hat eben auch alles seine Vor und Nachteile!
Nicht Böse gemeint oder zum Klugscheißer oder so.
Ich sage nur Nachtsicht Technik und Schalldämpfer...
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.932
Vor ein paar Tagen ging ich frühs zum Sitz im Busch hinterm Weizenschlag und beeilte mich, da es anfing zu regnen, seit 5 Wochen das erste mal...
Schnell unters Dach, wunderbar, so thronte ich da gelassen und ein Wolkenbruch ging los - ein Genuß!
Irgendwann zeigte die WBK eine Fähe, die im Bestand durchzog, als der Regen was nachliess.

Auf einmal fiel mir ein, Du hast die Blockbüchs gar nicht gestopft...! :oops: :oops: Da saß ich schon 1,5 h.
Oh mann, wenn jetzt der Keiler gekommen wäre.

Ich bin mir sicher, daß mir sowas in früheren Jahren nie passierte...irgendwie rücken die Einschläge näher.:devilish: :evil::LOL:
Vielleicht kann dir dein BM einen Stift zur Ladeanzeige einbauen.
Es wird mit zunehmendem Alter wohl nicht besser.😎😎😎

Bin gespannt wann‘s bei mir losgeht.

Guillermo
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
556
Oben