Jagdparcours - Schussbegrenzung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25156
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Alles sehr seltsam.
Nehmen wir mal das Grundstück nördlich des Parcours. Früher Gemeindegrund. Wem das heute gehört weiß ich nicht. Aber vor 1968 war dort die Diana Anlage mit Trap und Skeet Maschinen. Gepachtet und betrieben durch den Erbauer des jetzigen Parcours. Angeblich ist der Boden auch verseucht und verseucht ebenfalls die Wassergräben an den Parcours angrenzend.
Komisch ist auch das. Ggf. stimmt es, dass es kein Bodengutachten gab, dass alle 7 Jahre notwendig sein soll. Dazu fehlt mir als Ex-Clubmitglied die Info. Aber was ich weis ist, das Wasserwirtschaftsamt führt seit Jahrzehnten Beprobungen der Wassergräben, des Oberflächenwassers und in div. Tiefenbohrungen durch. Die Ergebnisse waren zumindest bis zu meinem Ausscheiden aus dem Verein Anfang der 2010er Jahre nie auffällig und das nach über 40 Jahren bösen Bleischrot und giftiger Tontauben. So finde ich es komisch, dass gerade jetzt "plötzlich" nach etwa 10 Jahren Bleischrotverbot am Stand und Nutzung schadstofffreier/armer Wurfscheiben so viele Schadstoffe gefunden wurden, wie noch nie. Ich finde das schon äußerst seltsam....
Wenn dem so wäre, hätte man wohl keine neue Lizenz erteilt. Das kann einfach nicht sein.
Sonst müßten sich die offiziellen Stellen fragen, ob sie Ihre Arbeit vernünftig gemacht haben,
wenn das alles auf einmal negiert wird.
Aber das wird auch nicht hinterfragt sondern kommentarlos so aufgenommen und verbreitet.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Wenn dem so wäre, hätte man wohl keine neue Lizenz erteilt.
Wie gesagt, wenn all die Jahre nichts gefunden wurde. Auch 2018 alles OK war, die letzte Standabnahme war um 15/16 rum, dann kann doch eine neue Lizenz kein Problem sein. Zumindest nicht aus Sicht von Gefahrstoffen im Boden.
Wenn hier wiederum seitens der Behörden geschlafen wurden. Sind wir wieder beim altbekannten Problem. Erst schlafen und dann versuchen alle Schuld von sich weisen.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Hattenhofen ist doch vor nicht so langer Zeit neu eröffnet worden.
Dabei müsste doch auch eine neue Abnahme erfolgt sein.
Und im Rahmen eines Umbaus müssen laut Richtlinien vorab schon die Einhaltung der Immissionsrichtwerte überprüft werden.
Ist die ganze, recht frische Zulassung jetzt plötzlich wertlos?
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
100 Tauben?? Das ist ja lächerlich!
Wie soll denn der Stand das überleben? Wobei genau das sicherlich das Ziel ist.
Ich drücke dem Betreiber die Daumen, dass er es schafft, seinen Betrieb wieder in Gang zu bekommen und dass er tatkräftige Unterstützung findet.
Obwohl mir ein wenig der Glaube daran fehlt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
...war grad draußen.
Das mit den 100 Tauben ist ein Fehler. Ich habe gehört wie der Herr hinter der Theke zu jemanden gesagt hat, er darf pro Person maximal 100 Patronen ausgeben. Bei 2200 Schuß Begrenzung sind das noch 22 Kunden... Da kannst eigentlich zu sperren....
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Man sollte" 100 Tauben "nicht missverstehen.
Es werden nur 100 Patronen ausgegen.
Wer pro Taube 2x schiesst hat ergo 50 Ziel...
Das wars dann auch für den Parcours... der Büchsenstand brummt weiter.
Das wars dann auch für die Schützen mit weiter Anfahrt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
600
Oben