Jagdreise nach Schweden

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Die letzte

Tollwutimpfung muß länger als 3 Monate her sein und der Titer-Test frühestens 6 Wochen danach. Könnte also noch klappen.

Auerhähne: morgens die Wege abfahren, da sitzen sie und nehmen die Schottersteinchen auf. Anhalten oder weiterfahren und anhalten außer Sicht, dann Streife mit Stöberhund, 2 bis 6 Schützen, vorzugesweise zu dritt, in V- oder U-Form laufen. Schrot ab 3,5 mm, besser 4, nicht über 20 m schießen.

Birkhähne: im Oktober morgens an den 'Winterbalz'plätzen ansitzen, Schrot und kleine Kugel dabei haben. Einer sollte locken können. Die fliegen schnell & geradeaus, fallen im hohen Gras ein, sind dann schwierig zu schießen. Sitzen immer vor dem Einfallen in Baumwipfeln. Attrappen kaufen und auf hoher Stange (> 5 m) in entsprechende Baumwipfel stellen, alles vor Tagesanbruch. Taubenjagdtarnanzug mit Gesichtsmaske überziehen! Schrotgröße 3 mm.
Man kann sie auch anpirschen, dann wieder zu dritt oder zu sechst, aber dann von 2 Seiten in die Zange nehmen. Morgens erst vom Auto aus gucken, wo sie sitzen (oft in den Randbäumen großer Kahlschläge), dann entsprechend in die Zange nehmen und / oder abstellen. Einzelpirsch nur mit kleiner Kugel, auf Schrotschußnähe kommst Du nicht heran, einen übersieht man immer...
icon_biggrin.gif


Bei der Waffenein- und Ausfuhr peinlich genau darauf achten, daß die Waffe korrekt ein- und ausgetragen wird! Sonst bekommst Du Monate später unfreundliche Post und mußt sie bei der deutschen Polizei vorlegen und dort das schwedische Formular bestätigen lassen...
icon_eek.gif


Gummistiefel zum Laufen & Ansitzen, hohes Dreibein zum Draufsitzen (wenn die Mistviecher nach 2 Stunden frostigem Ansitz anstreichen, solltest Du schnell stehen und beweglich in den Knien sein für den hingeworfenen Schrotschuß). Wenn sie auf Dich zustreichen und sie triffst, solltest Du beweglich in den Hüften sein und Dich bücken können
icon_biggrin.gif


Nach meinen Erfahrungen kennen die Skandinavier durchaus Qualitätsunterschiede beim Sprit, also laß den Indianertöter zu Hause. Oder willst Du Deine Freunde vergiften? Linie Aquavit ist immer 'n guter Tipp
icon_cool.gif


Gruß & Skol,

Mbogo
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
danke dir. nehme die 7x64 und die bockflinte mit. falls kleine kugel notwendig wird hat sie mein freund oben. also ist auch das kein problem. hmmm... mein freund ist chemiker, dem kann ich sowieso keinen fusel vorsetzen. ausserdem werd ich ja mittrinken. und ich will weder ihn noch mich vergiften. als österreicher habe ich eh einen guten zwetschgernen und an angsetzten schwarzbeer zu haus. ausserdem werd ich noch himbeer und brombeer in vodka ansetzen. gösser ist auch schon eingelagert. man braucht ja grundnahrungsmittel
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Denn man Gösser...

bei der kleinen Kugel solltest Du VM nehmen, die Größe des eigentlichen Loches ist nicht so wichtig. Hahn streifen, alte Zeitung in den Balg, einfrieren. Karkasse: Brust auslösen, Schenkel ablösen. Aus der Karkasse Suppe machen, Schenkel separat anbraten und zu guter letzt zum Durchgaren in die Suppe tun, Brustfilets separat anbraten (nicht durch!, sonst werden sie zäh) - schmeckt einmalig. Würzen nach Geschmack...

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
also auf den hahn in der pfanne (will ja das fell des bären nicht verkaufen bevor er erlegt ist
icon_biggrin.gif
) freu ich mich schon ganz besonders. es wird nämlich behauptet ich sei ein gourmet... böse zungen sagen auch ein gourmont
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
... böse zungen sagen auch ein gourmont<HR></BLOCKQUOTE>

Noch bösere: Gourmand.
icon_wink.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
ist es sonst leicht zwenig für 4 personen????
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


nachdem über eine woche nur für die vogeljagd zur verfügung steht wird es schon funktionieren
icon_wink.gif
bin sehr optimistisch....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
610
Oben