JETZT im Radio: WOLF - schießen oder schützen?

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.940
Ich habe die Sendung aufgenommen aber bisher nur kurz reingehört, das war so übel nicht.
Seit nunmehr über 35 Jahren höre ich wdr und kann wegen eventuell tendenziöser Berichterstattung eigentlich nicht meckern, ich bin aber auch kein AFD Fan.;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Nun lese ich schon einige Zeit einige Fäden hier einfach so mit...nat. auch zum Brisant-Thema Wolf.

Es ist wirklich erstaunlich, daß die Emotionen so schnell hoch schlagen und die Leute sofort persönlich aufeinander losgehen...Das dient der Sache niemals.
Aber es ist ja auch nur ein Forum....:-D

Presse-Meldungen zu diesem Hype-Thema sollte man erstmal schön kritisch sehen und abwarten, bis nähere Fakten bekannt werden ! Wie oft mußte die Presse schon zurückrudern, in anderen schlimmen Fällen (und nicht Wolfs-Themen) als der angeblich getöteten Britin in Griechenland...wir wissen doch, daß Sensationen gebraucht werden, damit Lieschen Müller liest, hört oder hinschaut !

Wenn also Info-Quellen hier im Forum weitergegeben werden, so ist das absolut richtig und nützlich !
Sicher ist hier nicht alles gleich zu übernehmen und zu glauben, aber es dient doch eher einer Meinungsbildung über das menschliche Bauchgefühl heraus.

Auf das Land NRW bezogen, in dem es noch keine standortfesten Wölfe gibt, aber schon vorausschauende Management-Pläne, war diese WDR-Diskussion jedenfalls recht ausgewogen und sachlicher, als vieles, was hier gepostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@jagerloisel

->...diese Sendung war auch wirklich Mist ! Absoluter Quark mit wissenschaftlichem Anstrich; aber Ranga Y. ist doch sooo beliebt...! ;-)

...wie gesagt, in der WDR-Diskussion kommen keine allzu kritischen Töne gegen die Jagd; Hauptthema ist der Konflikt Tierhaltung - Wolf !

...kürzlich kam im MDR-TV mal wieder eine Sendung zum Thema Wolf, da gings ziemlich zur Sache ! die ostdeutschen Länder sind (neben Niedersachsen) nat. auch deutlich betroffener...:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Den Moderator fand ich auch mal gut !

Damals mit Kopfball und ähnlichen Sendungen... Mittlerweile, naja Quotengeld und gekaufte Meinungen regieren die Welt
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Ich habe die Sendung aufgenommen aber bisher nur kurz reingehört, das war so übel nicht.
Seit nunmehr über 35 Jahren höre ich wdr und kann wegen eventuell tendenziöser Berichterstattung eigentlich nicht meckern, ich bin aber auch kein AFD Fan.;-)

Wenn es die eigene Meinung bestätigt, hat man doch nie Probleme mit tendenziöser Berichterstattung, egal ob man bei der AFD oder den Grünen ist.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Es interessiert hier einfach "keine Sau", weil dort in der Diskussion auch Pro-Wolf-Meinungen zu Worte kommen,
die hier nur verhöhnt und ins Lächerliche gezogen werden.
Hier ist keine Diskussion erwünscht, es fehlt hier einfach die Grundlage, auch andere Meinungen zu akzeptieren.
Hier herscht nur eine Meinung: Ausrotten
Du forderst genau das ein,was man der Jägerschaft seit vermehrtem Auftauchen der ersten Wölfe verwehrt hat,nämlich eine andere Meinung zur Problematik zu haben und die zu hören,den offenen und ehrlichen Tisput zu führen und alle Betroffenen mitzunehmen ! Mitlerweilen hat sich ALLES,was damals von Seiten der Jägerschaft dagegengehalten,um anschließend abgeschmettert zu werden ,als richtig erwiesen .Wölfe sind scheu und werden den Menschen kaum begegnen. Wölfe haben noch nie Menschen getötet.Sieht ein Wolf einen Menschen,flüchtet er....usw.sind falsch und reiner Populismus !!! Der Wolf ist ein Großraubtier und in einem dichtbesiedeltem Land,werden mit der Zunahme der Bestände zwangsläufig auch die Probleme zunehmen,wie nur Ignoranten und Tagträumer nicht erkennen können oder wollen !Es ist hier nicht anders ,wie man in der Politik erfahren muß; Hört man nicht die andere Seite,diskretitiert die ins Negative und stempelt sie ab,wächst und wächst die automatisch bis zum Crash und die gewollte Volksmeinung schlägt langsam und sicher um !!!
Sorum wird ein Schuh draus !:)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
664
Oben