Josera- nur noch 12,5 kg im Sack

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Ich habe die immer in 2 einzelnen Paketen bekommen und jetzt in einem. Sprich da wird schon Porto gespart. Glaube das war DHL
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
64
Ich bin von Bosch auf Reico, von Reico auf Platinum und von Platinum auf 4Paws von Netto umgestiegen. Eben aus besagtem Grund... Preis hoch oder Inhalt kleiner...

Das Kilo 4Paws kostet 2,75€. Im 2kg Beutel. Dann bleibt es auch immer schön frisch. Hab vier Nettos um mich rum, also auch kein Problem dass es ausgehen könnte.

Und wenn dann mal wieder %-Kleberchenaktion ist, wird die Speisekammer gefüllt 😅


Alle anderen mit ihrem Preis hoch und Packungsgröße runter nerven mich zu sehr...
gibts das nur im 2kg beutel?
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
gibts das nur im 2kg beutel?

Manchmal würde ich gern schreiben "leider ja".

Aber eigentlich find ich die 2kg Beutel ganz gut. Mülltechnisch natürlich richtig scheisse. Keine Frage.

Dafür kann man die kleinen Beutel gut mit in Urlaub nehmen und, es trocknet nicht aus und verändert seinen Geschmack, weils einfach vorher leer ist.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Antwort kam prompt: Neue Verpackung blabla alles toller blabla. Hab mal was nachgerechnet: vor einem Jahr hab ich für 30 kg ca. 88 € bezahlt. Danach müssten heute die 25 kg 73 € kosten. Aber 12,5 kg sind ja rückenschonender. Also Argumente aus der Verbraucherforschungspsychologenliga.
2x12,5 bekommst du bei Zooplus versandkostenfrei für 73.99

 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ok, ggf. Zufall bei mir oder du hast den Stärkeren Paketboten.
Könnt schon sein, daß die da was geändert haben. Meine Briefträgerin vom DHL hat schon ihre Mühe mit dem schweren Zeug. Die 15kg bei zooplus im Doppelpack günstiger sind mit 30 kg in einem Karton sakrisch schwer. Die pack ich auch am Tor aus und trag sie einzeln.

Jetzt müssen die von den Mitarbeitern dort ja in jeder Verteilstelle gewuchtet werden, und der Paketbote muß sie selber in den Wagen schlichten und wieder raus. Die haben Personalmangel ohne Ende. Mit der Vorstellung, sich da das Kreuz fürs Leben zu ruinieren, wird das nicht besser.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Jetzt müssen die von den Mitarbeitern dort ja in jeder Verteilstelle gewuchtet werden, und der Paketbote muß sie selber in den Wagen schlichten und wieder raus. Die haben Personalmangel ohne Ende. Mit der Vorstellung, sich da das Kreuz fürs Leben zu ruinieren, wird das nicht besser.
So sah das Paket auch aus...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
So sah das Paket auch aus...

Isso. Ich hab in grauer Vorzeit mal als Schülerjob Päckchen "verworfen". Jo, so heißt das Verteilen auf Säcke nach Ziel-PLZ im Postfachchinesisch. Seither schick ich nix zerbrechliches mehr. Aber das nur am Rande.

Ich komm drauf, weil wir uns immer riesig "gefreut" haben, wenn wieder ne Palette Otto-Kataloge anstand. Da war dann ne Vorgabe von max. X Stück pro Sack, der wirkte dann iwie leer, aber mehr wäre zu schwer geworden für diejenigen, die den Sack handeln müssen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Jetzt müssen die von den Mitarbeitern dort ja in jeder Verteilstelle gewuchtet werden, und der Paketbote muß sie selber in den Wagen schlichten und wieder raus. Die haben Personalmangel ohne Ende. Mit der Vorstellung, sich da das Kreuz fürs Leben zu ruinieren, wird das nicht besser.
Ich hab das mit dem sch(l)ichten jetzt schon öfters gelesen, ist das "L" ein freud'scher Verschreiber oder eine lokale Abwandlung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
610
Oben