Jungjäger kauft Schrottbüchse - was kann man tun?

G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Habt ihr das SYstem ausgeschäftet? Falls der Lauf mal gewechselt wurde...unten geschaut?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Bei welcher Neuwaffe kauft mann denn noch Mist? Zumal für 400-700€ für ne Amikniffte ist das nicht unbedingt viel Geld das man ausgibt und man da auch noch zu 99,5% keinen Mist bekommt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
13 Aug 2017
Beiträge
14
Dem Verkäufer erklärt was wir von Ihm und seinem Verhalten für eine Meinung haben und das Geld des JJ zurückgeholt.
Man braucht nicht für jeden "Schweinkram" Advokaten, manchmal reichen auch ein paar deutliche Worte.

Das sollte hier und auch allgemein sowieso mal das Erste sein, was getan wird. Denn wenn man gleich zum Advokaten rennt, wird der als ersten Schritt genau das tun - und dann auch in Rechnung stellen. :biggrin:
 
Registriert
25 Jul 2017
Beiträge
19
Einem JJ kann schon ziemlich viel Mist passieren. Beim nächsten Mal am besten beim Händler oder mit erfahrener Begleitung zum Waffenkauf. Das der JJ sparen wollte kann ich nachvollziehen, denn gerade am Anfang sind die Kosten riesig, auch wenn man versucht zu sparen.Bei einem Bekannten zu kaufen finde ich persönlich immer schwierig und versuche es deshalb zu vermeiden!
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.854
Bei einem Händler muss es nicht wirklich besser laufen, kenn da genug ähnliche Geschichten...

Das einzige, was meiner Meinung nach hilft, ist entweder eine wirklich Sachkundige Begleitung (schwer - viele denken sie sinds, aber haben keine Ahnung) oder der Kauf einer billigen Repetierbüchse aus den Staaten, und zwar neu (dann sind zumindest 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung drauf). Schießen tun die auch nicht schlechter, als eine Standart-Jagdwaffe zum 10fachen Preis...
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.724
Ist doch toll heutzutage:

Egal wie gierig man auf Schnäppchen ist, die Rechtschutzversicherung haut einem wieder raus aus dem Schlamassel.

Ahnungslose JJ gibt es heute eigentlich keine mehr nur noch Supergscheite Autodidakten:cool::cool:. Wenn sie von Waffen keine Ahnung haben, im Recht kennen sie sich aus:twisted:.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
652
Oben