Jungjäger sucht geeignete Büchse

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Weil du ein schlechter Schütze bist ;-):-D Steukreis immer konstand 82cm

Richtig! Ich hab aber die Angewohnheit, dass ich nur große Tiere töte. Außerdem. Wem der Streukreis zu groß wird, der soll halt näher ans Ziel ran. :thumbup:
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
38
Vielleicht wurden die Erfahrungswerte ja mit in die Wiege gelegt. Den meisten anderen aber nicht.

An den TS.
Du schreibst doch selber schon die Helix ist dein Favorit. Also kauf sie dir, mit Sicherheit keine Schlechte Büchse. Am besten vom lokalen BüMA, ist auch besser falls es doch zu Problemen kommt.
Kaufst du sie nicht, wirst du dir evtl. ewig sagen m, hätte ich doch nur. Oder wirst mit deiner anderen nicht glücklich...

Schau dir die Dentler Montage Vario an.
Wenn du dich damit anfreunden kannst, eine hervorragende Sache.
Mit viel Spar-potential bezüglich weiterer Büchsen. Zumindest am Anfang, da du dein einziges ZF auch auf den anderen Büchsen benutzen kannst.

Wenn nicht gibt es ja genug andere Alternativen.

WH


Leider gibt es keine Dentler vario für die Helix...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

am Freitag war die letzte Hürde bezüglich Jagdschein zu nehmen. Sprich Waffenhandhabung und schießen und bei mir lief alles gut :p. Den Jagdschein habe ich gleich am Freitag noch bei der Jagdbehörde abgeholt.

Somit steht dem Kauf nichts mehr im Weg, außer der noch fehlende Waffenschrank :). Ist aber bereits in Arbeit...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank an eure Unterstützung. Letztendlich habe ich mich im letzten Moment doch noch für die Blaser R8 und nicht die Helix entschieden.
Der Grund dafür war das ich bei verschiedenen Büchenmachern war und unabhängig voneinander übrall von den Problemen bezüglich Ladehemmungen und Wiederholgenauigkeit nach dem Zusammenbau gehört habe.
Bei uns im Revier schießt jemand die Helix und hatte bisher nie Probleme. Auch ich hatte die Möglichkeit die Helix in meiner Jagdausbildung im Schießkino etc. zu schießen und hatte ebenfalls nie Probleme.
Allerdigns war mir dann der Preis doch zu hoch um etwas zu kaufen was eventuell Probleme macht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
624
Oben