K95 Fan-Gruppe

Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
20
Wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte einfach den Stutzen in 7x57R nehmen. Ist ja auch wahrlich ein Luxusproblem was sich bei mir da auftut denke ich :roll: Da ich außerdem ein großer Fan von Barnes Vor-TTSX Geschossen bin würde mich noch Interessieren ob zufällig jemand in 7x57R diese Geschoß verbaut und falls ja wie er mit der Wirkung bei der Kombination Stutzen in 7x57R und Barnes VOR-TTSX ausschaut. Hat die Pille noch genug Dampf bis 200m um richtig aufzumachen?
 
A

anonym

Guest
Hallo Foristi,

ich habe eine Wette laufen und brauche Eure Hilfe:

Wer hat noch das Werbefoto von Reinhold Messner mit der Blaser Kipplaufbüchse, könnte es einscannen und mir per email zukommen lassen?

Bitte PM, ich sende Euch dann meine email-Adresse.


DANKE!!
 
A

anonym

Guest
... bis jetzt hat sich leider (NOCH) niemand gemeldet. Bin mir aber - im Gegensatz zu meinem Wettpartner - sicher, dass es eines gab. Messner hatte eine KLB in Händen, Tarnjacke an, zielte nach links ... . Kann mich doch nicht so getäuscht haben ....
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.122
... bis jetzt hat sich leider (NOCH) niemand gemeldet. Bin mir aber - im Gegensatz zu meinem Wettpartner - sicher, dass es eines gab. Messner hatte eine KLB in Händen, Tarnjacke an, zielte nach links ... . Kann mich doch nicht so getäuscht haben ....

Ja Bora, es gab eines mit R. Messner. Aber ich habe keines mehr und kann mich nicht mehr genau an die Gestaltung erinnern, allerdings ganz sicher Messner mit Blaser!
Kohlfuchs
 
Registriert
1 Sep 2014
Beiträge
24
@ Bora: ja, das Foto gab es ganz sicher! In meinem Kopf hatte er eine Baronesse in der Hand.
Bei der Bildgestaltung bin ich nicht mehr sicher. Kennt ihr das, wenn man meint, sich an eine Sache ganz genau genau zu erinnern und dann merkt, dass es in Wirklichkeit doch anders war?
Ich würde behaupten, dass das ganze Foto in rot-braun gehalten war und nur die Waffe ihre natürliche Farbe hatte.... ahhhh, ich wills jetzt wissen. Vielleicht suche ich am WE mal ein paar alte Zeitschriften durch. Aber wann? Ende der 90er oder Anfang der 2000er?
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Man(n) könnte ja auch mal bei Blaser nachfragen. Wenn man es denn unbedingt wissen will.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
... Bin mir aber - im Gegensatz zu meinem Wettpartner - sicher, dass es eines gab. Messner hatte eine KLB in Händen, Tarnjacke an, zielte nach links ... . Kann mich doch nicht so getäuscht haben ....
Hast Dich auf keinen Fall getäuscht. Kann das bezeugen, ganzseitige Anzeige um die Jahrtausendwende. Nahaufnahme mit ihm wohl auf einer Leiter sitzend, K95 Baronesse mit Swarovski-Glas im Anschlag, Kunstfaser-Jacke mit recht komischem Tarnmuster (man sah nur Kragen und Schulter), dazu ein kurzer Text.

Hab es allerdings offenbar nicht mehr, denn ich habe vor einiger Zeit aus anderem Anlass alle meine alten JWW durchgesehen. Das Foto wäre mir dabei zweifellos aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Okt 2009
Beiträge
10
hy buffalo

also ich schieße die K95 in 7x57R 8gramm KS 60cm Lauf auch auf 200m Rehe und Überläufer mit umwerfender Wirkung schon seit etlichen Jahren.
Außerdem schieße ich nen Wechsellauf 30R Blaser 60cm mit 13gramm KS zur Hirschagd ohne Probleme was Rückstoß und Wirkung betrifft!! Ich möchte hier endlich mal klarstellen, dass sich die 30R zur 7x57R nicht sehr Unterscheidet. Ich war selber sehr überrascht genauso wie mein Büxner. Heute würde ich die 7x64(65R) wie in meinem Repetierer wählen mit 10.5ks und gut für alles Wild. Außerdem hat die 65R genügend speed um auch mit bleifrei in naher Zukunft richtig wirken zu können. Natürlich auch hier mit nem 60er Lauf. Beste Grüße
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Ich finde dieses Thema ja voll daneben!
Das ist ja alles Werbung!
So doll kann doch so`n Gewehr gar nicht sein!
120 Seiten!



:what:
:roll:
:cool:
;-)
:-D











Ihr seid schuld, dass ich mir das Ding heut morgen bestellt habe...;-)
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Ich finde dieses Thema ja voll daneben!
Das ist ja alles Werbung!
So doll kann doch so`n Gewehr gar nicht sein!
120 Seiten!



:what:
:roll:
:cool:
;-)
:-D

Ihr seid schuld, dass ich mir das Ding heut morgen bestellt habe...;-)

Ja in dem Fall würde ich das Ding schnellstens wieder abbestellen, da wirklich nicht so toll! :twisted:

Da muß ich mir doch überlegen, ob ich mich von diesem Teil, mit seinen Wechselläufen trennen werde und der Fan-Gruppe ADE sage. :p
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Du wirst es bereuen, auf die 120 Seiten reingefallen zu sein.

Wenn Du die daheim hast, werden deine anderen Waffen nicht mehr ausgeführt werden.


Robert
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Nee, Spass beiseite: ich habe meinen ersten Bock 1984 mit einer geliehenen Kipplaufbüchse geschossen und hatte schon damals das Gefühl „unbedingt haben wollen“...
Im Laufe der Jahre wurde alles mögliche gekauft, nur keine Kipplaufbüchse.
Ich bejage seit meinem ersten Jagdschein Reh, Dam und Schwarzwild. Seit langer Zeit wollte ich immer mal auf einen Gams jagen. Bei uns in Schleswig Holstein ist die Gamsjagd ja nur eingeschränkt möglich...Ist ja doch extrem seltenes Wechselwild!
Wenn der Wunsch aber da ist, macht es ja dann aber Sinn, so ein leichtes Berggewehr zu besitzen...
Ich habe mir einen K95 in .308 gegönnt und freue mich schon darauf! Jedenfalls habe ich schon mal das Gamsgewehr für das - man soll die Hoffnung ja nie aufgeben –seltene Wechselwild
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
594
Oben