K95 Fan-Gruppe

Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
373
Der Schaftanschluss Eurer K95 ist nicht mehr aktuell bsorgt euch noch schnell Schäfte so lange es noch welche gibt !
 
Registriert
16 Sep 2023
Beiträge
45
Der Schaftanschluss Eurer K95 ist nicht mehr aktuell bsorgt euch noch schnell Schäfte so lange es noch welche gibt !
So neu ist das nicht,.... Blaser hat 2019 das neue Baskülendesign und die Ultimate vorgestellt.
Warum Blaser das getan hat ist mir ein Rätzel.
Den geraden Schaft gab es als "American Style" auch schon für die alte Basküle,
leider sind diese geraden Schäfte sehr selten.
Den Schaft hätte man nur weiter fertigen müssen und einen Kunststoff Lochschaft der Ultimate
für die alte Basküle noch dazu.

Aber das ist zu einfach.

Bleibt für mich nur Marketing als Grund, das finde ich von Blaser nicht so schön.
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
373
Ich schrieb nichts von " neu " . Das bedeutet aber , daß das ständige wechseln der Schaftanschlüsse für den Hersteller schon Sinn macht. Für die K95 gibt es nicht weniger als 3 verschiedene Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Sep 2023
Beiträge
45
Und was veranlasst den Hersteller den Schaftanschluss zu änder ???
Den Sinn müsste man mir bitte mal erklären.

Ich kann mir vorstellen das K95 Besitzer (alte Basküle) recht verärgert sind wenn Blaser ihnen erklärt das es leider keine Schäfte mehr gibt und das sie sich doch bitte eine neue K95 kaufen sollen oder ein Schaft von einem Schäfter fertigen lassen sollen.

Ob die Marketing Strategie so toll ist kann ich zur Zeit nicht erkennen.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.491
Und was veranlasst den Hersteller den Schaftanschluss zu änder ???
Den Sinn müsste man mir bitte mal erklären.

Ich kann mir vorstellen das K95 Besitzer (alte Basküle) recht verärgert sind wenn Blaser ihnen erklärt das es leider keine Schäfte mehr gibt und das sie sich doch bitte eine neue K95 kaufen sollen oder ein Schaft von einem Schäfter fertigen lassen sollen.

Ob die Marketing Strategie so toll ist kann ich zur Zeit nicht erkennen.
Und wieviele sind das?
Das Risiko ist recht überschaubar, dass sich ein Kunde darüber ärgert.
Die allermeisten werden wohl den Schaft ihrer Waffe nie ändern, für die restlichen paar Prozent hat man sicher auch noch was im Lager liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doa

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Und was veranlasst den Hersteller den Schaftanschluss zu änder ???
Den Sinn müsste man mir bitte mal erklären.

Ich kann mir vorstellen das K95 Besitzer (alte Basküle) recht verärgert sind wenn Blaser ihnen erklärt das es leider keine Schäfte mehr gibt und das sie sich doch bitte eine neue K95 kaufen sollen oder ein Schaft von einem Schäfter fertigen lassen sollen.

Ob die Marketing Strategie so toll ist kann ich zur Zeit nicht erkennen.
Ich hätte da eine recht plausible Erklärung für die Änderung, kann aber Verschwörungstheorie sein : man möchte vielleicht das Schaftsortiment wie bei den andere Produkten gestalten. Sprich vielleicht ein Holzlochschaft in Serie? Und um das stabil zu bekommen eine neue Aufnahme?

Anhang anzeigen 240513
Meine K95 Classic (Standardausführung Holzklasse 3) 😀

Finde ich ein ganz schickes Holz. Holzklasse sagt eben mal mehr oder mal weniger über die Gefälligkeit aus.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.932
Ich denke die Ironie war offensichtlich, bei diesem Traumschaft. Möchte mal wissen wie dann Klasse 7 aussieht😂
Lass dich nicht ärgern. Wir wissen, dass du eigentlich ein ganz anständiger Mensch bist.😁

Guillermo

ceterum censeo. Wann wolltest du gleich wieder das SD-Projekt fortsetzen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
737
Oben