Kaffernbüffel

Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Was findest du da lustig? Natürlich ist es gut für‘s - vorwiegend amerikanische ( oft dickbäuchige 🤣) Männer Ego- „ Black Death“ zu jagen. Da sind allerhand Geschichten nur förderlich, das Heldenimmage zu fördern. Tatsache ist auch, daß nicht alles , was sich PH nennt, wirklich die Erfahrung, das „Gspühr“ hat, solche Situationen zu vermeiden und wenn , dann den Gast , sich und sein Team heil wieder nach Hause zu bringen.
Fakt ist aber auch, daß jedes Jahr welche nicht mehr nach Hause kommen (PH,Tracker) aber auch Einheimische, die am Weg zu ihren Feldern, Wasserstellen ganz unverhoff von oft verletzten ( Schlingen!!, Schußverletzungen…..) Büffeln attackiert werden. Das sind die, vor denen mM. erfahrene, gute PH‘s am meisten Respekt haben, weil der Angriff unerwartet und oft auch in Gegenden, wo man nicht damit rechnet, kommt.
Rainer Jösch gibt‘s noch . Er lebt teilweise in Wien. Veranstaltet auf Anfrage auch noch seine Jagd auf Bergbüffel in Tanzania. ( Das wäre eine Traumjagd- aber teuuuer und bin mir nicht ganz sicher, ob ich diese Anstrengungen noch schaffe🙄) Glaube nicht, daß es hier jemanden gibt, der mir seine eigenen!! Erlebnisse auf dieser Jagd erzählen kann?
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
Gibt es eigentlich noch den Rainer Jösch und die Bergbüffel? Ich schaue mir die Filme sehr gerne immer wieder mal an.
er lebt mit seiner Frau und Kindern in Wien.Mt.Loosingmor hatten danach die Hurts gepachtet.
@ Boris0815
Elands sind,obgleich schwerer als Büffel,weich, meine PHs in Namibia nahmen für die gerne die .308 und American Whitetail Packung (kopfschüttel)

@greg zeilinger
ein neuer Elch in Deinem Avartarbild? Erzähl doch mal gelgentlich darüber.
Zahlreiche Fans sind Dir gewiss.
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
417
Glaube nicht, daß es hier jemanden gibt, der mir seine eigenen!! Erlebnisse auf dieser Jagd erzählen kann?
ich denke, dass die Anzahl der hier postenden Büffel-und Big-Gameerfahrenden hier in diesem Faden, generell doch recht überschaubar ist.....Sieht man ja auch sehr gut an der PH Diskussion zum Thema nachschiessen
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.761
Was findest du da lustig?...

Lustig wie "lustig", manchmal muss man auch etwas Überblick haben...
Dieses Video ist zwar in dem Sinne präsentiert wie du schreibst (Held vs Beast), aber es ist auch ein Beispiel von unprovozierten Angriff, welcher war vielleicht nicht so gefährlich von der Seite des Büffel (laut meine Laiemeinung...), aber aus dem Sicht des Kameramans sah das so aus, dass sie sich die Protagonisten fast gegenseitig erschossen haben. Am Ende ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Diesmal waren das bessere Schützen als die in vorherigen Video, trotzdem sehe ich dort Reserven in der Waffenhandhabung...
 
Registriert
1 Feb 2024
Beiträge
53
Hab aktuell auf meiner 375er ein Z8i 0,75-6x20 und ein Z6i 2-12x50
Das Z6i besser oder eher das Z8i?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.330
Hab aktuell auf meiner 375er ein Z8i 0,75-6x20 und ein Z6i 2-12x50
Das Z6i besser oder eher das Z8i?
Als Gastjäger wird Dich der PH so führen, daß die SchußEntfernung in der Regel eher unter 80 Meter liegen wird. Das Ziel ist groß genug um auch mit 6-fach notfalls auf 200m zu treffen wenn ein Nachschuß nötig ist. Wenn Du mit dem Z8i zurecht kommst (ich fand die 0,75-fache Einstellung eigenartig) dann reicht das für Büffel.
Sollte es im Anschluß auf Plains Game gehen, dann nimm noch das zweite mit.
Für ein Aimpoint sehe ich keinen Bedarf.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.366
Fur Berliner Löwen im dichten Unterholz?

NImm alle.
47113819fo.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
624
Besucher gesamt
737
Oben