Kangoo Allrad

Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdhündin 2:
Hallo Highlander,
versuch's mal mit einer 8mm Hammerschlagmatte in schwarz. [/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für den Tip, ich kann mir darunter aber leider nichts vorstellen, wo krieg ich sowas und wofür nimmt man das sonst?


Heute hab ich mitdem Kangoo meien leeren Tresterfässer aus dem Revier geholt wenn man dei Rücksitze vorklappt, hat man Platz für 6 stehende 120l Fässer, ich bin begeistert
icon_smile.gif
.
Highländer

[ 16. M
 
Registriert
25 Feb 2002
Beiträge
646
Hallo Highlander,

ich hab' gerade noch mal nachgesehen, wir haben doch nur die 6 mm Matte genommen. Es ist eine Gummimatte aus Recyclinggummi und kommt aus dem Hundesportbereich, kostet pro lfd. Meter um 55,-&#8364;. Hergestellt wird das gesammte Programm in der Schweiz von der Firma Marotech. Firmensitz in Deutschland ist in Fulda. Ich kenne mehrere, die diese Matten mittlerweile in den Autos verlegt haben, sind alle zufrieden.
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:
Nervig ist im Moment der rutschige Plastikbelag im Kofferraum vielleicht hat da jemand nen guten Tip.<HR></BLOCKQUOTE>Antirutschmatte (gibt es in den verschiedensten Grüßen im Teppichgeschäft)Ansonsten möchte ich davor warnen, das Reserverad Daheim zu lassen. Ich habe mir in den vergangenen Jahren schon den ein- oder anderen Platten gefahren. Und Du weißt ja: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kriegste das Reserverad nicht auf die Motorhaube? Und gewinnst damit den Boarli-Lookalike-Contest!

Mit allradelndem Gruß

Sven
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
@ Jagdhündin2 vielen dank für den Tip.
@ Sven auch dir danke, allerdings ist der Kangoo bei mir das absolute Kurzstreckenfahrzeug , ich wohne im Revier, da kann ich zur Not sogar heimlaufen. wenns weiter fortgeht, liegt das Rad schnell im Kofferraum. Solange es drin ist nimmt es aber gut 30 cm von der Breite weg, so dass ich neben die Hundebox nicht mal die Wildwanne reinkriegen würde. Die Motorhaube des Kangoo ist nicht so groß wie die von Boarlis Landy und die Sicht wäre auch nicht mehr das. Ideal wäre eine seitlich aufklappbare Tür und das Rad dann hinten drauf.
Was im Kangoo auch toll ist ist die Ablage quer über dem Fahrersitz, da passt meine Ultra genau rein, und ist von aussen nicht mehr zu sehen, besser als jeder Gewehrhalter.

Mit Plattfussvermeidendem Gruß
Stephan
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Der Kangoo hat aber - speziell in Hochwild-Revieren - einen deutlichen Nachteil.

Welchen?

Er sieht einfach zu gut aus. Und das ist die Folge:

er97.gif


Mit hoffentlichhaltendieStoßdämpfer Gruß

Sven
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
Hallo Sven,

kaum bin ich mal ein paar Tage weg fallen die Rhinos über meinen Kangoo her...
Was meinst du, soll ich ihn mal im Revier draussen lassen, vielleicht klappt das bei den Schwäbischen Keilern genauso.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Mitkeilerauflauerndem Gruß

Stephan
 
Registriert
29 Jan 2001
Beiträge
64
Allen trüben Witzen zum Trotz werde ich mir, sobald mein Panda 4 x 4 nur noch als stationäre Ansitzeinrichtung zu gebrauchen ist, so einen 4 X 4 Kangoo zulegen. Da ich ein Niederwildrevier betreue, brauche ich keinen spritschluckenden Monster-Truck ("Geländewagen", um meine Wutzen oder mein Rehlein (oder sonstwas) zu bergen ! Ein Kangoo muß her !
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
@Schrotschuss,
ich kann den Kangoo nur empfehlen. Je länger ich ihn hab desto begeisterter bin ich. Wenn, dann kauf auf jeden Fall die Privilege Ausstattung, die knapp 2000 Euro mehr lohnen sich allein schon wegen der Ablagekästen und der Klimaanlage.
Zum Thema große Geländewagen, zeig mir mal einen der 2,5 kubikmeter Laderaumvolumen hat ohne sich in den Abmessungen im Bereich eines Lasters zu bewegen.
In den Kangoo kriegst du problemlos alles was ein Hochwildrevier an Strecke hergibt hinein.

Mit kangoofahrendem Gruß

Stephan
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schrotschuss:
Allen trüben Witzen zum Trotz werde ich mir, sobald mein Panda 4 x 4 nur noch als stationäre Ansitzeinrichtung zu gebrauchen ist, so einen 4 X 4 Kangoo zulegen.<HR></BLOCKQUOTE>Wer macht denn Witze? Ich hatte auch schon mit einem geliebäugelt. Ist dann halt ein RAV4 geworden...

Mit kangoo Gruß

Sven
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
1.326
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Ist dann halt ein RAV4 geworden...

Mit kangoo Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Schwabe der RAVgierig wurde!

WH
 

mzg

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
715
Hallo,

was tut denn so ein Kangoo so trinken tun?

Liter Benzin/Diesel auf der Piste und im Revier?

Mit fragenden Grüßen,

mzg
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mzg:
Hallo,
was tut denn so ein Kangoo so trinken tun?
mzg
<HR></BLOCKQUOTE>
Meiner hat gerade mal die zweite Tankfüllung, ich kann also nichts dazu aus eigener Erfahrung sagen, sparsam ist ein permanenter Allrad nie.
Renault gibt an für den 70KW Benziner 8,6l Super im Durchschnitt und für den 59KW Diesel 7,4l. Ich denk wenn ich meinen mit 9l fahre kan ich bin ich zufrieden.

Gruß Higländer
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Moin,wie war denn der normale Kangoo im Gelände sprich Bodenfreiheit und so?Ist der Berlingo von Citroen eigentlich identisch?
Waihei luger
 
Registriert
1 Nov 2001
Beiträge
501
Hallo an alle Kangoo Fans. Hier einige Problemlösungen:
1. Die Frau will damit auf die Arbeit fahren: Haben wir damit gelöst, daß wir zwei haben.
2. Rutscherei im Kofferraum: Wie Sven schreibt: Antirutschmatte langt.
3. Verbrauch: Unsere Super fahren auf Strecke bei konstant ca. 130 mit 7 l.
4. Platz: Wir sind Ostern mit zwei Hunden (DL und DJT, jeder in seiner Box ), zwei Kindern und viel Gepäck ( stöhn !) Ostern nach Drochtersen rauf ( einfach 600 km ). Durch die Klimanalage und gutes Fahrgefühl sind wir total streßfrei angekommen.
5. Normaler Kangoo im Einsatz: Mein bester aller Ehemänner fährt den " Jagdkangoo "( ewig dreckig und nach nassem Hund muffelnd ), er hat auch im Sommer die groben Winterreifen drauf und kommt ganz prima weit ! Jedenfalls mußte ich schon lange nicht mehr schieben !!!!!

Und im übrigen Sven: Durch die Nashornwerbung hat mich das Auto vor vier Jahren so beeindruckt. Wenn man relativ jung verheiratet ist ( erst 10 Jahre ) und sich viel im Wald aufhält, muß man doch sehen, was das Auto aushält, oder ? Und Platz hat er übrigens wirklich !!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
1.483
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dagobert:
Wenn man relativ jung verheiratet ist ( erst 10 Jahre ) und sich viel im Wald aufhält, muß man doch sehen, was das Auto aushält, oder ? Und Platz hat er übrigens wirklich !!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tse, tse, tse...
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
491
Oben