Kanzelnamen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1255
  • Erstellt am
Registriert
4 Feb 2014
Beiträge
148
Feierabendkanzel - weil ich die immer nach Feierabend gebaut habe
Brauner Salon - weil eine Schlafkanzel mit brauner Farbe gestrichen wurde und mein Vater gesagt habe, ich sollte den braunen Salon in der Scheune mal beiseite räumen kurz vorm aufstellen
Betonkanzel - weil 200m davon weg ein Betonwerk ist
Eschenkanzel - klar
Sauentreff - da haben früher die Sauen eine Wiese gut malträtiert
Elefantenfuß - der Unterbau ist aus dicken runden Telefonmasten
Hawaiikanzel - müsste ich meinen Vorpächter fragen 😀
Der Rest ist nach den örtlichen Gegebenheiten benannt (Flurnamen etc.)
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Zeckesitzje - Wer sich dahinsetzt hatt erfolg auf die Plagegeister
Babbelatsch - zusammen(gebabbte) Kanzel aus Recyclingmaterial
Fredderswiesje - steht an einer Wiese die wohl zu (Ur)Zeiten mal einem Herrn Fredder gehört hatt
Verschwindesitz - steht im Wingert in einem zugewachsenem Hohlweg und dem Vernehmen nach sollen heute noch Jäger unterwegs sein um ihn zu suchen. Man hatt nie wieder von ihnen gehört.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Wir haben im Revier einen Sado Maso Bock, weil dort ein Begeher seine Freundin mitgenommen hat und beide auf dem kleinen Teil zuGange waren.🤦‍♂️
Des weiteren die Pole Position, weil in der Nähe ein Pole wohnt.
Die geplante Schlafkanzel könnte altes Puff heißen.
Bei uns steht seit Jahrzehnten eine Nuttenleiter in der Nähe der Bundestraße, weil dort mal vor über 30 Jahren ein Straßenstrich existierte.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Wir haben einen "Innenminister" weil da wirklich mal ein jagender Minister des Inneren als Gast ansaß, als Pedant zum Innenminister dazu einen Aussenminister, weil dieser in der Nähe am Waldrand stand. Und einen "Vernagelten", ein Leitersitz an einer Erle, da war es unmöglich einen geraden Nagel zu versenken...
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Diktatorenstuhl - Ich meinte die Ecke wird mein neuer Lieblingsplatz, Kommentar Begeher ``Ayo, dann isset en Diktatorenstühlche´´
Volksleiter - Direkt am Westerwaldsteig mir viel Verkehr
Bergwerk - Steht neben nem alten Stollen
Sonnenuhr - Steht ne große Metall Sonnenuhr daneben
 
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
85
Ach es gibt so viele schöne Namen.....

Kackmazien - ich denke hier kann sich ein jeder ein wenig drunter vorstellen.
Penner Kanzel - mehrmals mussten wir dort eine Zwangsräumung durchführen.
Beton Brücke - direkt an einem Zwangswechsel, einer alten Beton Brücke über einen etwas breiteren Graben.
Schweinekanzel - dort wurden vor zig Jahren von zwei ambitionierten Jung Jäger die erste Schweine im Revier (Niederwildrevier) geschossen.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.095
Zonengrenze – so heißen drei Sitze, die der Vorpächter in 50 m Abstand zum Nachbarn aufgestellt hat.

Guantanamo - Der Sitz steht neben drei eingezäunten Arealen.

„Sau erlegt beim Guantanamo“ löst vermutlich bei den Geheimdiensten ein Nachdenken aus, wenn sie WhatsApp mitlesen. Oder ich habe Schüsse an der Zonengrenze gehört.:unsure:
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
482
Frosch Kanzel weil einem
Jagd Gast ein Frosch von oben entgegen gesprungen ist Fußboden Höhe 4,6 m.
Opferfeld auf dem Acker davor ließen sich die Sauen sich nicht vertreiben die Mais Äcker daneben wurden nicht angenommen, und wie immer in solchen Fällen war seid dem kein Mais mehr auf dem Acker 😂.
Eiffelturm war mal ein Sitz mit 8 m Fußboden Höhe etwas sehr hoch, Sitz ist vor 3 Jahren umgefallen Name ist geblieben.
Der Sitz in der Dickung daneben ist der Louvre. Nahkampfstand ein 3 tritt hoher Scheren Sitz an einer Suhle Schuss Distanz 1-12m.
8 Eck weil 8 Ecken.
Glühwein stand war mal ein Weihnachtsmarkt Verkaufs stand.
Angelheim weil Anglerheim daneben.
Sofa weil ich das Sitzbrett sehr stark gepolstert hab und die Rücken Lehne.
Rest hat Flur Namen oder ist nicht sehr kreativ.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Wir haben einen Gewittersitz.... wenn der namensgebende Jäger nicht ein riesen Glück gehabt hätte, würden wir uns heute wohl nicht mehr an der Ecke erfreuen.

Ein zügig heranziehendes Gewitter hat einen Baum 10m vom noch besetzten
Sitz für seinen ersten blitzeinschlag auserkoren... fliegende holzsplitter verschiedener Größe inklusive.... ging aber alles gut, bis auf Rinde und Dreck am jäger... der getroffene Baum war bis vor kurzem noch zu bewundern.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Sind ja witzige Namen mit lesenswerten Entstehungsgeschichten dabei!

Bei uns:
Neben
soundso-Bach 1 bis x und
soundso-Wiese(Name der Wiese oder des Besitzers) 1 bis x ,
und Holzleiter, Eisenleiter , Kirsche-sitz, Eiche-sitz, Ahorn-sitz sind da noch an eher ungewöhnlichen, z.b.:

Altweibereiche (bereits verfaultes Naturdenkmal, Name verm. Heute nicht mehr politisch korrekt..),
-wasserwerk(logisch)
-Fledermaus( Fledermauskasten dran)
-Wespe (war mal ein gewaltiges Wespennest drin)
-Panorama( am Hang mit eben viel weiter Aussicht)
-Brombeere (hunderte QM mit dieser Pflanze...und oft Sauen drin
-Kathedrale (mit rotem Teppich drin)
-Kopf und Stein (stehen auf prägnanten Erhebungen drauf)
-Dreieck( logisch wg. Bauform)
und noch ein paar mehr


Gibt aber auch einige Namenlose, die alle Jubeljahre mal genutzt werden und wenn man sagt wo man ist , heißen die

"Der DJ-Bock, 100 Meter hinter der xy-Wiese, Richtung soundsokirrung, hinten bei der Straße nach Dingenskirchen...."
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
748
Oben