Kastenfalle über Bäche

Registriert
4 Jan 2010
Beiträge
112
Aktuelle "Wild und Hund" Seite 8:
DER LESERBRIEF IST NICHT VON MIR!!!
Ich hatte dem Fallenhersteller ein Foto von meiner aufgebauten Falle geschickt und ihm geschrieben, dass die Falle fängt und ich damit zufrieden bin.
Er hat mein Foto genutzt und in meinem Namen einen Leserbrief an die Zeitschrift geschickt und sich so eine weitere halbe Seite Werbung verschafft.
Das finde ich reichlich dreist. Den zuständigen Redakteur habe ich bereits informiert.
Ich war schon ziemlich verblüfft, als ich gestern mein Foto und einen Bericht mit meiner Unterschrift in der Wild und Hund gefunden habe. Unglaublich!
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Aktuelle "Wild und Hund" Seite 8:
DER LESERBRIEF IST NICHT VON MIR!!!
Ich hatte dem Fallenhersteller ein Foto von meiner aufgebauten Falle geschickt und ihm geschrieben, dass die Falle fängt und ich damit zufrieden bin.
Er hat mein Foto genutzt und in meinem Namen einen Leserbrief an die Zeitschrift geschickt und sich so eine weitere halbe Seite Werbung verschafft.
Das finde ich reichlich dreist. Den zuständigen Redakteur habe ich bereits informiert.
Ich war schon ziemlich verblüfft, als ich gestern mein Foto und einen Bericht mit meiner Unterschrift in der Wild und Hund gefunden habe. Unglaublich!

Hab es schon gelesen, find ich wirklich dreist. Würde ihn mal kontaktieren !

Mir kam das bild auch gleich so bekannt vor ;-):lol:


Gruß ks
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Ganz schön dreist, keine Frage ...

Aber der Hr. Kock ist nun mal so, immer mit viel Begeisterung unterwegs. Ich würd's ihm nachsehen.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Da wird meiner Meinung nach nichts nachgesehen.
Kann ned einfach irgendwas veröffentlichen und einen anderen Namen druntersetzen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Sowas geht garnicht. :no: Wenn das Bild nicht ausdrücklich dafür freigegeben wurde ist das ein Urheberrechtsverstoß. Vom Missbrauch des Namens ganz zu schweigen. Da würde bei mir nichts toleriert. Warnschuss (Unterlassungserklärung), Abstellen dieser Handlung und Gegendarstellung, wenn der das aus Überschwang macht und nicht aus Kalkül soll ihn das meinetwegen einen empfindlichen Betrag für die DGzRS kosten und nicht für die Staatskasse, aber durchgehen lassen? Nein.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
4 Jan 2010
Beiträge
112
Der Redakteur hat mir eine Richtigstellung angeboten. Ich habe mal verzichtet, um das ganze nicht noch lächerlicher zu machen. Am Wochenende kommt eh mein Anwalt vorbei. Ich werde das mit ihm mal besprechen. Aber ich denke eher, dass ich die Sache auf sich beruhen lassen werde. Jeder weitere Aufwand und Ärger, den ich damit habe, stiehlt mir nur ein Stück Lebensqualität.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

@Rhoenjaeger: Nur im Urlaub. ;-) Ich habe aber schon von Land aus miterlebt, wie die bei Sturm rausfuhren - bei DEN Verrückten ist jede als Auflage verhängte Geldsumme wesentlich besser aufgehoben als bei PETA und Co etc.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Wir haben bei Soldauszahlung immer das Hartgeld ins Schiffchen gesteckt.
Hier in der Rhön gibts es keine Schiffchen, ich glaube als "Seemann in Ruhe" muß ich wohl mal was Überweisen. :thumbup:
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Da hast du dir aber Arbeit gemacht. Ist gut geworden. [emoji106]

Eventuell würde ich die Absperrung neben der Falle etwas erhöhen oder noch besser, ein paar große Äste drauflegen. Das wirkt naturlicher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
427
Oben