Kastration - Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das ist sehr zurückhaltend formuliert.

Läufig ist ne Hündin 3 Wochen roundabout, und der Rüde riecht das auch schon vorher und ne gute Weile nachher noch. Und zu den Hochzeiten ist es nicht nur eine, und die sind auch nicht synchron. Je nach sexueller Veranlagung kann das ganz schön stressig werden für alle. Und mit Natur hat das nix zu tun, die Populationsdichte von Caniden ist normalerweise nicht 10/100 Laufmeter Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Das ist sehr zurückhaltend formuliert.

Läufig ist ne Hündin 3 Wochen roundabout, und der Rüde riecht das auch schon vorher und ne gute Weile nachher noch. Und zu den Hochzeiten ist es nicht nur eine, und die sind auch nicht synchron. Je nach sexueller Veranlagung kann das ganz schön stressig werden für alle. Und mit Natur hat das nix zu tun, die Populationsdichte von Caniden ist normalerweise nicht 10/100 Laufmeter Straße.
Na ja der Sexualtrieb ist schon Natur.
Nur gibt es halt immer mehr Hunde.
Waren zu meiner Kindheit 8 Hunde im Dorf, sind es heute ja 30.
Ein Hund reicht nicht, man muss den zweit und dritt Hund haben 🤷‍♂️
Meine Rüden und ich haben das gemeistert.
Biene hat da schon einige Herren vor meine Tür gelockt.
Nur war sie sehr wählerisch und wer ihr gar nicht passte, wurde gleich sehr rabiat in den Senkel gestellt 🤭🙈
Es gab nur 3 Rüden hier, die sie mochte und nicht gleich abgebissen hat, wenn die Herrschaften ihr zu sehr am Hintern riechen wollten.
Nach dem OP haben die sie nicht mehr beachtet 😱😥
Das ist auch für eine Hündin nicht schön, und schwer zu verstehen warum der andere sie nicht mehr beachtet!
Egal ob Rüden oder Hündinnen kastriert werden, verändert sich das soziale Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
554
Oben