Kaufberatung Selbstladeflinte

Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
Hanomag schrieb:
Wenn man 2 Patronen 12/89 Kapazität hat, gehen dann auch nur 2 12/70er rein oder kann man dann verbotenerweise 3 reinstopfen? Das wäre ja fatal!

Haben die Beretta Urika xtrema Stahlschrotbeschuß?

1. Sowohl rechnerisch als auch praktisch geht das nicht auf!

2. Ja. Diese Flinten im Kaliber 12/89 sind im Ursprung für die Wasserwildjagd in den USA konzipiert worden und für Stahlschrot-Verwendung ausgelegt. Interessant, dass die Flinten auch mit 28 g und selbst mit 24 g Patronen 12/67,5 einwandfrei funktionieren.
 
Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
So ich habe mich jetzt für eine Winchester X2 entschlossen Preis für die Neuwaffe (729 Euro - Sonderangebot UVP ist 1290 Euro)

Ich werde berichten, wenn die Flinte bei mir angekommen ist.
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Jetzt komm ich für den Tip ja fast schon zu spät!
Aber Kettner hatte kürzlich die Luger 2005, die mit 500 € schon recht günstig war, auf 300 € gesenkt, wenn es was billiges sein soll. Dürfte für mein Dafürhalten mit Baikal oder den türkischen mithalten.
Hat die jemand im Einsatz und weiß ob die was taugt?
 
Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
Ich habe die Baikal mal im Laden mit einer X2 vergleiche dürfen. Ich habe gemerkt, da liegen welten dazwischen. Der Preis ist mit 300 Euronen natürlich wesentlich günstiger als die X2 im Angebot. Die Baikal fühlt sich aber auch merklich schwerer an.
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

Ich besitze die Browning Gold Fusion. Ist meines Erachtens nach eine sehr gute Flinte (um die 750 Schuss jede Saison). Sie ist leicht, hatt Wechselchoke und ist die einzigste Flinte die bei einem Test ueber 13.000 Schuss ohne Probleme ueberstanden hat.


Gruesse,

Antonio
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.917
Selbstlader: (Jagd-)Waffen, die die welt nicht wirklich braucht.

WH

TicTac
 
A

anonym

Guest
Highländer schrieb:
Kauf dir eine Benelli. :D

Ein Jagdfreund von mir ist mit seiner Benelli überaus zufrieden.
Fairerweise muss ich aber noch schreiben, dass er Italiener ist. :wink:
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
november schrieb:
SirLendelot schrieb:
Jetzt komm ich für den Tip ja fast schon zu spät!
Aber Kettner hatte kürzlich die Luger 2005, die mit 500 € schon recht günstig war, auf 300 € gesenkt..

hatte ..

hatte...


weil die weg gegangen sind, wie warme Semmeln?
oder
weil die nichts taugen und alle in den Straßenbau gegangen sind - sozusagen als Fundament...

Würd mich mal interessieren.
 
J

jochenkleve

Guest
Hallo, ich habe mir im März eine Remington 11-87 Sportsman gekauft. Es waren keine Wechselchokes dabei. Sie ist ziemlich führig aber im Vergleich zu Winchester oder Benelli recht schwer, da sie ein Stahlsystem hat. Patronen aus Pappe mag sie überhaupt nicht, sowie senkrechte Schüsse nach oben, dann verweigert sie das repetieren. Ich werde wohl in Kürze auf eine SX3 umsteigen.

Gruß Jochen.
 
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
425
Also, mit der SX3 kannst du auch senkrecht nach oben schießen, und zwar mit Papppatronen.
Der einzige Nachteil an dieser Waffe ist der rechtwinklige weite Auswurf der Hülse.
Du brauchst auf dem Stand einen netten leidensfähigen rechten Nachbarn !

WH podenco
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo,
nachdem es mir meine billige Dönerschleuder zerlegt hat, muss/will ich mir eine Neue zulegen fürs Grobe.
Muss ich bei einer Winchester X2 Sporting vielleicht auch Lehrgeld zahlen? Oder fällt die schon unter solide Gebrauchswaffe?
Weidmannsheil, Günni.
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Moin,
habe eine Browning Gold Fusion und würde sie mir immer wiederkaufen. Ist allerdings nicht ganz billig
podenco schrieb:
.. Das Hülsensammeln nach dem Schiessen ist übrigens eine gute Fitnessübung...
Gutes Training für die Bauchmuskulatur :)
Ich nehme meine auf dem Schießstand nur zum Skeet oder Parcour.
Ich hab es nicht gerne, wenn mir beim Trap die Hülsen der anderen um die Ohren fliegen. Und verzichte deshalb auf die SLF beim Trap.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
695
Oben