Kennt jemand das Blaser B2 1,7-10x42iC ???

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
33
Hallo zusammen,

wo finde ich die technische Daten zum Blaser B2 1,7-10x42 ??? Aktuell benutze ich ein Steiner 2-8x42 für die Jagd mit Vorsatzoptik, da es sehr kurz gebaut und dadurch sehr handlich für die Nachtjagd ist. Aber das Blaser Zielfernrohr würde mich von den Abmessungen und dem Gewicht auch sehr interessieren - hat jemand von Euch Infos ???

Danke und Waidmannsheil,

Falo
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gibt es das überhaupt?

Würde Sinn machen, ist mir aber vollkommen neu das B jetzt ein 42er Modell anbietet.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
590
Oder ein 2,5-15x56 B2, welches ich seit kurzem - zu einem recht guten Kurs wie ich finde- mein eigen nennen darf.
Mir gefällts sehr gut, und bin damit überaus zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nunja, das wird was kosten ca 15-1700€?

Für das Geld bekommt man neu auch das Ranger 8 und das Leica Fortis (das Meopta lass ich jetzt mal bewusst außen vor, ebenso ein gebrauchtes Z6i). Das B2 wird das kürzeste und Kompakteste sein, dafür mit der geringsten max Vergrößerung.

Hat alles so sein Für und Wieder. Der Rest was Adapter etc angeht ist für mich eher ein Gimmick. Sehr gut gemacht, aber nix was meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen würde.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
657
Aktuell benutze ich ein Steiner 2-8x42 für die Jagd mit Vorsatzoptik, da es sehr kurz gebaut und dadurch sehr handlich für die Nachtjagd ist.
Noch (deutlich) kompakter als das Steiner und auch das Blaser ist das SIG SAUER SIERRA 6 BDX 2-12x40. Das ist nur 27 cm lang und wiegt knapp über 600 Gramm. Nimmt sich preislich mit dem Blaser nix.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
417
Oben