Kiffen und jagen

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
929
Die Situation war unter Spahn viel dramatischer. Die Pandemie hat 3 Jahre lang von den Problemen abgelenkt und die Unfähigkeit von Spahn und einigen Vorgängern wirkt nach.
Also unser Charly macht viel, aber sicherlich nichts für die Verbesserung unserer Gesundheitsversorgung.
Sprich mal mit denen, die direkt von seiner Politik betroffen sind.
 
Registriert
10 Aug 2014
Beiträge
34
Meine 2 Pfennig:

Alkohol und Jagd, Kiffen und Jagd passen nicht zusammen. Wie der gelegentliche Konsum sich da auswirkt werden die Gerichte festlegen müssen, da eine saubere Regelung für die Kifferrei fehlt.

Aus fachlicher Sicht, und ich sitze mehrmals die Woche mit unseren Suchtberatern zusammen, schlagen die was die Minderjährigen betrifft die Hände über dem Kopf zusammen.

Erleichtert den Zugang, ist legal(und damit nicht mehr schlimm), der Übergang vom "illegalen" Minderjährigen der konsumiert zum Volljährigen der ja darf ist nahtlos. Und die Mengen die erlaubt sind und dann eventuell auch konsumiert werden können bieten das hohe Risiko für Schäden bei jungen Menschen(der Umbau des Gehirns ist nämlich am 18. Geburtstag nicht plötzlich abgeschlossen..)....ich meine explizit nicht den Wochenend- oder Partykonsumenten, der sich mit 25 mal ein paar Dübel gibt, aber ich habe durchaus den ein oder anderen Minderjährigen im Kopf, der mit 16 schon so fertig ist, das mittelfristig ne Klinik dran ist.
Und das wird nicht einfacher zu verhindern wenn der 18jährige Kumpel dann legal was dabei hat und teilt.
Und ja, das ist beim Alkohol das Gleiche. Aber noch ne Tür aufmachen? Ich weiß nicht...
Eigenbedarf anständig geregelt und fertig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Köstlich, ich rolle mich hier gerade lachend auf dem Boden herum und krieg mich garnicht wieder ein.

Mit pharmazeutischen Grüßen...

Also unser Charly macht viel, aber sicherlich nichts für die Verbesserung unserer Gesundheitsversorgung.
Sprich mal mit denen, die direkt von seiner Politik betroffen sind.
Logisch das Unternehmer ständig jammern. Nur mal so, es muss niemand gesetzlich krankenversicherte behandeln.
Schafft die kassenärztliche Vereinigung ab und schwupps ist genug Geld da.
Karl weiß was er tut, ist aber wie mit den dummen Kleinbauern, die ihre Verbände machen lassen, die in dem einen Fall sich einen Schxx um die Kleinen kümmern und im anderen Fall andere Ziele verfolgen wie niedergelassene Ärzte.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
954
Logisch das Unternehmer ständig jammern. Nur mal so, es muss niemand gesetzlich krankenversicherte behandeln.
Ach cast, weder "Karl" noch die meisten seiner Vorgänger wussten, was sie taten. Herr Lauterbach verfolgt mich schon seit 1997 als Gründungsdirektor des IGMG in Köln, dir ist er wahrscheinlich erst als öffentlichkeitsgeiler Talkshowgast seit der Pandemie bekannt. Allein der demographische Wandel sorgt dafür, daß die strukturellen Probleme im deutschen Gesundheitssystem immer evidenter werden. Es hilft nicht, sich im "klein, klein" zu verlieren und die Akteure mit immer mehr Bürokratie zu belasten. Es hilft nicht, die deutsche pharmazeutische Industrie mit immer neuen Gesetzeskonstrukten zu belasten, die jetzt zur Folge haben, daß Lieferengpässe in deutschen Apotheken die Regel, nicht mehr die Ausnahme sind. Vergegenwärtige dir: Auch heute standen wieder Eltern in Apotheken und konnten keine Paracetamolzäpfchen für ihre Kinder bekommen. Eine Schande für ein Land, daß noch in den 80ern als "Die Apotheke der Welt" galt. Es hilft nicht, wenn Klinikkonzerne ihren Aktionären die Taschen füllen können, während Pflegekräfte mit Hungerlöhnen abgespeist werden. Diese Liste ließe sich beliebig lang weiterführen, aber irgendwann ist auch mal Feierabend.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.873
Ach cast, weder "Karl" noch die meisten seiner Vorgänger wussten, was sie taten. Herr Lauterbach verfolgt mich schon seit 1997 als Gründungsdirektor des IGMG in Köln, dir ist er wahrscheinlich erst als öffentlichkeitsgeiler Talkshowgast seit der Pandemie bekannt. Allein der demographische Wandel sorgt dafür, daß die strukturellen Probleme im deutschen Gesundheitssystem immer evidenter werden. Es hilft nicht, sich im "klein, klein" zu verlieren und die Akteure mit immer mehr Bürokratie zu belasten. Es hilft nicht, die deutsche pharmazeutische Industrie mit immer neuen Gesetzeskonstrukten zu belasten, die jetzt zur Folge haben, daß Lieferengpässe in deutschen Apotheken die Regel, nicht mehr die Ausnahme sind. Vergegenwärtige dir: Auch heute standen wieder Eltern in Apotheken und konnten keine Paracetamolzäpfchen für ihre Kinder bekommen. Eine Schande für ein Land, daß noch in den 80ern als "Die Apotheke der Welt" galt. Es hilft nicht, wenn Klinikkonzerne ihren Aktionären die Taschen füllen können, während Pflegekräfte mit Hungerlöhnen abgespeist werden. Diese Liste ließe sich beliebig lang weiterführen, aber irgendwann ist auch mal Feierabend.

Ich gebe Dir völlig recht!
Als ich Mitte der 2000er Jahre bei der KZBV gearbeitet habe, war K.L. noch Politikberater der BM Ulla Schmidt. Damals verkündete er großmäulig, dass das britische Gesundheitssystem das beste der Welt sei und daher in Deutschland umgesetzt werden MÜSSE!
Er war damals schon überfordert und ist es heute erst recht ...
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Als jemand, der in diversen Gremien saß, die Ihre Meinung zum E-Rezept und dessen Umsetzung geben durften, sei so viel gesagt:
Einig waren die Fachleute (IT-Dienstleister, Datenschützer und Leute aus der Praxis), dass es
1) Eine vernünftige und zentrale Praxistestphase VOR bundesweiter Einführung geben sollte. (Die gab es nicht. Näheres gerne per PN).
2) Dass es aufgrund von Deutschlands Internetstruktur und Versorgung (wir liegen auf einem der letzten Plätze in Europa, etwa auf dem Level von Albanien) sinnvoll wäre, zumindest eine analoge Backup-Lösung zu haben, damit alle in der Versorgungskette im Zweifel weiter arbeiten können. Auch die gibt es nicht, obwohl es weiterhin Papierrezepte für BTM gibt...

Stattdessen machen wir jetzt den Betatest im laufenden Betrieb. Danke "Karl".

Übrigens der selbe Karl, der kurz vor Corona noch die Hälfte aller Krankenhäuser schließen wollte um dann während Corona nicht müde zu werden, zu erzählen, wie toll doch unsere entspannte Krankenhauslage (zumeist) ist und den Eindruck erweckte, er wäre dafür verantwortlich.

Soviel zu "Karl" und dem was er so weiß und tut und auf den Rat von Dritten gibt...
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
954
@GMV Full ACK! Ich gehöre nicht zur Schubladen ziehenden Fraktion, aber alle meine Freunde in der Offizin sind – so wie du – voll des Lobes für das E-Rezept. :ROFLMAO: Gestern hat Karl übrigens verkündet, das deutsche Gesundheitswesen auf mögliche "militärische Konflikte" vorbereiten zu wollen. Schaun mer mal...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
722
Oben