Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.464
Ich spiele die Querflöte mit Handschuh an der linken hand.
Wird sonst zu warm beim Trap. grad, wenn man SP Patronskis nutzt.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich hab auch oft ein paar dünne Roeckl oder soan, auch bei der Jagd.
Von Echtlederhandschuhen sollte man dann auch abraten, wenn hier schon über Handschweiß (hoffe ja nicht, dass Wildschweiß gemeint war) gejammert wird...
 
Registriert
15 Jun 2019
Beiträge
10
Hallo ich habe Fragen zu meiner Büchsflinte : Triebel Augsburg auf der Laufoberseite,Kalieber
10.5x53R 71erMauserhülse Express Züge Zielfernrohr wurde durch ein Zielvier ersetzt orginal
war nicht mehr vorhanden Lauf zustand Kugel rau Schrott blank 16/65 Schwarzpulver zu meiner
Frage auf der Kugellauf Unterseite ist ein Beschusszeichen Krone mit N Nitro kann es von dem
Alter und der Mauserhülse ja nicht sein. Es ist auch noch ein Wechsellauf Schrott dabei 16/65
Hersteller Simon Heim Beschuss ist Nitro 521 und 923 was gilt hier Mai21 oder Sept.23 Bild
kann ich noch machen . Matrize ist vorhanden , Ich freue mich auf eure Antworten , ES sind
auch schon einige Stücke damit gefallen.DSCN0224.JPGDSCN0226.JPGDSCN0227.JPGDSCN0228.JPGDSCN0225.JPGDSCN0229.JPGDSCN0230.JPGDSCN0231.JPG
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Beim Schießen sollte ja auffallen (Knall, Mündungsfeuer, Rauchentwicklung, Geruch, Ablagerungen im Lauf), ob da in den Patronen Schwarz- oder Nitropulver verladen wurde. 🤔
 
Registriert
15 Jun 2019
Beiträge
10
Hallo Sirius
Es gibt für den Kugellauf keine orginal Patronen mehr!! Ich habe mir welche gebaut , und 40stk.
beim Dorfner geholt , da die Hülsen vom Dorfner nur abgedrehte 71er sind und nicht von
guter Qualität sprechen habe ich mir selber welche besorgt und eine Ladung mit eingezogenen
41er Revolver Geschossen Blei und Cu gebaut . Mir stellt sich nur die Frage mit dem Nitro
Beschuss auf dem Baskül , vielleicht so denke ich mir ist es mit dem Zusatzlauf (Schrott) beim Beschuss mit aufgesetzt worden , denn auf dem Kugellauf steht nur Krone und G mit Krone und U
und 84/77.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hallo Sirius
Es gibt für den Kugellauf keine orginal Patronen mehr!! Ich habe mir welche gebaut , und 40stk.
beim Dorfner geholt , da die Hülsen vom Dorfner nur abgedrehte 71er sind und nicht von
guter Qualität sprechen habe ich mir selber welche besorgt und eine Ladung mit eingezogenen
41er Revolver Geschossen Blei und Cu gebaut . Mir stellt sich nur die Frage mit dem Nitro
Beschuss auf dem Baskül , vielleicht so denke ich mir ist es mit dem Zusatzlauf (Schrott) beim Beschuss mit aufgesetzt worden , denn auf dem Kugellauf steht nur Krone und G mit Krone und U
und 84/77.

Werter @Jagdaufseher , ich mag ja alte Waffen und habe auch selbst, aber ich bin kein Sammler und würde mir nichts kaufen, was nicht auch Alltagstauglich ist. Ich bin kein Sammler, wo alles Nummerngleich sein muß, aber es muß eine Möglichkeit bestehen, Munition zu erwerben und damit jagen zu gehen.
 
Registriert
15 Jun 2019
Beiträge
10
Hallo in die Runde
1. zur Schaftfrage er wurde von einem Alten Schäfter der bei Krieghof arbeitete und
leider nicht mehr unter uns weilt gefertigt.
2 .Ich erlege mit der Büchsflinte jedes Jahr meinen Mai Bock , und abundzu auch ein
Schweinchen.
3. ich fragte mich warum auf dem Baskül der Nitro Beschuss aufgelegt ist.
4. Werde Morgen ein Bild von der Patrone einstellen.
Wie heißt es so schön das Wild angehen , auf 50m 5cm Streukreis reicht .
Im voraus besten Dank für eure Antworten.
 
Registriert
15 Jun 2019
Beiträge
10
Hallo Kraut
Hier mal die Umgepressten Geschosse von Hornady und Sierra mit dem Umformwerkzeug ,
das Umformwerkzeug , ist Eigenbau ,von meiner Weiler Drehbank und innen Hochglanz poliert
und Hartverchromt . Ich habe auch noch andere Waffen meist in engen 8mm 318 Kaliber wo
ich meine Geschosse auch umforme . Kaliber 8x57R360-8x72R- 8x57IR.DSCN0244.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
582
Oben