Knoblauchpresse ganz aus Edelstahl - woher nehmen?

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936

Ich hab die bei mir eim Warenkorb, eigentlich reicht mir aber das Messer, egal ob Breitseite oder Schneide.
Ständiger Kampf gegen die Krempelflut.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879

Ich hab die bei mir eim Warenkorb, eigentlich reicht mir aber das Messer, egal ob Breitseite oder Schneide.
Ständiger Kampf gegen die Krempelflut.

Das hast Du doch nur wegen der lustigen Produktrezensionen im Warenkorb.

Sehr zu empfehlen !!!!
Super angenehmer Bursche
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
745
Entweder fein hacken oder eine komplette Zehe mit dem Messer etwas flach drücken und ab in den Topf.
Wo ich herkomme, wird der Knoblauch traditionell platt gedrückt oder geklopft, geschält und anschließend im Mörser auf die gewünschte Konsistenz gebracht.

Bei bestimmten Speisen kommt er in feinen Scheiben, im Ganzen, geschlitzt, gedrückt oder halbiert oder fein gewürfelt hinzu.

Wenn man die simple Wiegetechnik ansetzt, hat man im Nu feinste Würfelchen. Man kann alles mit guten Messern machen oder sich die Küche voller Geräte stellen.

Vorteil beim Mörser ist auch die Vielseitigkeit, z.B. für allerlei Gewürze für Soßen, Marinaden, Dressings, Dipps, etc.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.165
WMF
Die kauft man nur einmal und vererbt sie dann
Wir haben wahrscheinlich ein Vorgängermodell, ist absolut Spülmaschinenfest.
Der Witz bei einer guten Knoblauchpresse ist, dass man die Zehe mitsamt der Schale reinschmeißt, presst, dann das Auswerfersieb ausklappt, Reste mit einer Bewegung in den Biomüll und weiter gehts mit der nächsten Zehe.
Für Edelgerichte mache ich mir manchmal die Mühe zu quetschen, dann zu schälen und klein zu schneiden bzw. zu wiegen, aber trotz Routine dauert das schon länger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
584
Oben