Konsequenzen für Wild und Wald

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Stichwort Geld und Geldadel:

Auch in den USA werden wenige einzelne Stücke bestimmter Wildarten gegen sehr großzügige Spenden vergeben (versteigert). Da fließen ganz enorme Summen.
Hier kann bei einigen Wildarten geschossen werden bis die Muni ausgeht.
Wer drüben mehr schießt als die Lizenz hergibt und wird (meistens) erwischt und ist alles los was er dabei hat. Die Gamewarden haben Polizeigewalt.
Für Ausländer kann das ein Einreiseverbot bedeuten.

Gefüttert wird nur in sog "Refuges" wie in Jackson Hole das Elk refuge"
Ansonsten geht in strengen Wintern alles ein, was nicht an Futter kommt.
Wildfreundliche Farmer lermöglichen dem Wild Zugang zu Heu und Krummet, aber in mageren Jahren schützen sie das durch hohe Zäune. Schon genug Fallwild gesehen.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
DUK schrieb:
Jesses, bist du ein Sensibelchen...

na....alles andere, aber DES net!

berechtigte kritik ist für dich "jammern"...also über WAS soll ich mit dir diskutieren?
und, ja das thema war lizenzjagd....wenn man aber nicht bereit ist, über das für und wieder zu reden, dann frage ich mich, was du in diesem thread willst?
 
H

HIRSCHI

Guest
Irgendwie habe ich jetzt hier den überblick verloren. könnte einer das noch mal irgendwie zusammenfassen. das wäre ganz lieb..das interessiert mich nämlich sehr.
 
Registriert
25 Dez 2004
Beiträge
100
HIRSCHI schrieb:
Irgendwie habe ich jetzt hier den überblick verloren. könnte einer das noch mal irgendwie zusammenfassen.
Lies bitte die Jagdberichte des Schweizer Kantons Graubünden und vergleiche mit dem Reviersystem bei uns.
Es ist erstaunlich , welcher Unsinn vor dem Graubündner Jagdbericht geschrieben wurde. Gefährlich ist das Halbwissen ( aus dem Stammtisch)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
HIRSCHI schrieb:
Irgendwie habe ich jetzt hier den überblick verloren. könnte einer das noch mal irgendwie zusammenfassen. das wäre ganz lieb..das interessiert mich nämlich sehr.

Den Überblick schon nach 2 Beiträgen zu haben, würde einen Aikju von wieviel % bedeuten :roll: :?: :shock:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
231
Oben