Krähenjagd-Neuling: Locker oder Cawlin Crow

Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Hi zusammen,

Ich möchte dieses Jahr aktiv mit der Krähenjagd anfangen.

Da ich entsprechend noch keine/wenig Erfahrung habe, eine Frage an die erfahrenen Krähenjäger.

Was ist für einen Neuling, aber auch langfristig besser?
Ein entsprechender Locker (und welcher), oder eine Cawlin Crow?

WMH
Hegezeit
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
542
Als Neuling kannst Du auch mal die einschlägigen
Post's durchackern. Ist ne Menge.... dafür aber top Infos.
Viel Erfolg
M29
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Locker kann ich dir den Sams Crow call und den von der Lockschmiede empfehelen.
Für nützliche Tips gehe, wie oben schon beschrieben auf Kraehenjagd.eu . Gibts auch als App fürs Schmartpfon
 
Registriert
18 Nov 2017
Beiträge
188
Seit wann sind elektronische Lockmittel hier bei uns erlaubt? Und selbst wenn, sollten wir neben den vielen elektronischen Helferlein (von vielen ich übrigens auch ein großer Freund bin), doch noch ein wenig jagdliches Handwerk bewahren.

Schließlich ist doch gerade die Lockjagd ein Handwerk, bei der man jedes mal etwas Wissen dazulernt und genau das macht doch die Freude an der Jagd aus.

Ich nutze übrigens hauptsächlich den Sams Crow Call. Wir haben aber auch den Krähenlocker der Lockschmiede im Einsatz, welcher ebenfalls sehr gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
303
Oben