Krähenstrecken 2007

Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
"Entsorgung der Krähen"
derzeit brauchen die Schweinchen sehr viel tierisches Eiweiss und eine kleine Gabe hält sie im Wald und nicht auf den Wiesen.
Bei uns läuft ein einzelner Keiler unregelmäßig an den Saukirrungen vorbei. Wenn er kommt frisst er jedesmal alle ausgelegten Krähen (3-4).
Ich gebe aber auch viele Krähen an Kollegen ab die mehr Sauen haben. Es ist keine Seltenheit das eine Rotte mit geschätzen 5-8 Sauen 15 und mehr Krähen in einer Nacht fressen. Da bleibt keine Feder zurück.
Wer es nicht glaubt soll mal den Test in einem Wildgehege machen. Sogar Frischlinge mit 15 Kilo Lebendgewicht würgen so einen "Braten" ruck zuck runter, da bleibt gar nichts zurück.
Der Fuch holt sich die Krähen auch gerne, kann aber eine weile dauern bis er die Krähen schätzen lernt. Wenn die Schwarzen mit Fischöl eingenebelt werden geht das aber ruck zuck.
P.S. "rumgammeln" tut da gar nichts.
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
huntergroej schrieb:
Der Fuch holt sich die Krähen auch gerne, kann aber eine weile dauern bis er die Krähen schätzen lernt. Wenn die Schwarzen mit Fischöl eingenebelt werden geht das aber ruck zuck.
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte die Krähen mal in einem Eimer gemeinsam mit einer Sprühflasche Fischöl. Die ist mir gebrochen und die Krähen haben sich im Fischöl gewälzt. 2 Tage später habe ich den Luderplatz wieder kontrolliert, da waren sie weg.
 
A

anonym

Guest
Raubwildjäger1 schrieb:
huntergroej schrieb:
Der Fuch holt sich die Krähen auch gerne, kann aber eine weile dauern bis er die Krähen schätzen lernt. Wenn die Schwarzen mit Fischöl eingenebelt werden geht das aber ruck zuck.
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte die Krähen mal in einem Eimer gemeinsam mit einer Sprühflasche Fischöl. Die ist mir gebrochen und die Krähen haben sich im Fischöl gewälzt. 2 Tage später habe ich den Luderplatz wieder kontrolliert, da waren sie weg.

oh nicht schlecht...das werd ich mal probieren...THX :idea:
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
@ AlterLohhäuser

Welche Krähenjagd DVD´s meinst Du?
Meiner Meinung nach sind die Rufe der Amerikanischen Krähen völlig anders als die der Unseren. Außerdem ist doch die Stimmlage eine ganz andere.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.260
Keine Ahnung. Habe die DVDs noch nicht. Ich habe noch keine amerikanischen Krähen gehört und mich damit noch nicht beschäftigt. Gebe die gewünschte Info später.
 
B

bucke-hulle

Guest
Guten Tag ihr Krähenjagdspezialisten!

Ich bin auf der Suche nach dem viel gelobten Gibson Crow Call oder dem Darrel Gibson (wahrscheinlich identisch!?),
dieser soll ein Geschenk für meinen Vater werden (ambitionierter Jäger).

Könnte mir jemand eine zuverlässige Bezugsquelle - auch gerne in den USA - nenne.

Vielen Dank
 
A

anonym

Guest
bucke-hulle schrieb:
Guten Tag ihr Krähenjagdspezialisten!

Ich bin auf der Suche nach dem viel gelobten Gibson Crow Call oder dem Darrel Gibson (wahrscheinlich identisch!?),
dieser soll ein Geschenk für meinen Vater werden (ambitionierter Jäger).

Könnte mir jemand eine zuverlässige Bezugsquelle - auch gerne in den USA - nenne.

Vielen Dank

www.hubertus-fieldsports.de
 
B

bucke-hulle

Guest
Sorry, aber die haben den Gibson leider nicht im Programm.

Ihr müsst diesen Krähenlocker doch auch irgendwo her haben?
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.620
Richtig, steve, ich habe durch eine gute persönliche Bezugsquelle zwei Chargen á 50 Stück dieser Locker direkt vom Senior DARREL GIBSON bezogen. Sind leider alle schon am Mann. Einige aus dem Forum haben ihn von mir.Darrel Gibson hat die Locker extra für uns noch einmal aufgelegt, jeder einzelne handgefertigt, aus Walnussholz. Jede Charge dauerte auch fast drei Monate. Ich glaube,er hat seine Herstellungslizenz verkauft und macht nur noch ausnahmsweise privat etwas. Man kann sie auch bei http://www.crowmart.com/ kaufen, für 30 Dollar plus Versand und Zoll. Dann landet der Preis aber irgendwo zwischen 35 und 40 Euro. So habe ich pro Locker nur 25 Euro incl. alles bezahlt. Wenn ich 50 Stück zusammen bekäme, würde ich noch einmal bei Gibson anfragen, ob er mir noch eine Charge fertigt. Habe neun verschiedene Krähenlocker, Gibson ist mit Abstand der beste.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
640
Oben