Künstliche Lichtquellen in RLP erlaubt

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Abgesehen von dem etwas seltsamen Deutsch - niemand wird gezwungen, ein Revier zu pachten, in dem der Wildschaden existenzbedrohend ist oder werden könnte! Und es wird niemand gezwungen, sich als reiner Erfüllungsgehilfe eines oder mehrerer Grundeigentümer missbrauchen zu lassen...

Jetzt mach aber mal halblang, bitte!

Wenn er Niederländer ist, muß er nicht perfekt Deutsch können.

Oder kannst Du Niederländisch?

Mir sind die Holländer 10000x lieber als alles, was aus Nordafrika kommt.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Jetzt mach aber mal halblang, bitte!

Wenn er Niederländer ist, muß er nicht perfekt Deutsch können.

Oder kannst Du Niederländisch?

Mir sind die Holländer 10000x lieber als alles, was aus Nordafrika kommt.


Du verwechselst da wohl was...
aber andererseits hast Du Recht: WENN ich #41 richtig interpretiere, ist raze4711 als Saarlänner exkulpiert... :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Abgesehen von dem etwas seltsamen Deutsch - niemand wird gezwungen, ein Revier zu pachten, in dem der Wildschaden existenzbedrohend ist oder werden könnte! Und es wird niemand gezwungen, sich als reiner Erfüllungsgehilfe eines oder mehrerer Grundeigentümer missbrauchen zu lassen...

Sorry. Liegt an dem doofen Handy.
Was machst wenn du schon 10 Jahre gepachtet hast, und der Mais ist erst die letzten Jahre in deinem Revier angebautvworden . Dann musst du noch 2 Jahre zittern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wer heute noch ein Revier mit größeren Feldanteilen pachtet ohne den Wildschaden gedeckelt zu haben, hat entweder Geld ohne Ende oder die Jagdgier hat den Verstand gefressen.

Wir reden nicht von heute..... wir reden von einem Vertrag der noch 2 Jahre läuft
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Wir sind ohne WBK oder Taschenlampe nach Möglichkeit 24h x 365Tage hinter den Sauen her. Das ist durch das Streulicht einiger Industriegebiete perfekt möglich. Die Sauen haben seit nunmehr 10 Jahren, die ich dabei bin, weder ihre Zeiten noch ihr Verhalten verändert. Die dahingehend geäußerten Ängste einiger Leute hier sind schlicht grundlos. Auch zu Anfang, als hier sehr sporadisch gejagt wurde und nur 8 Sauen auf knapp 800ha gefallen sind, sind die bei Vollmond und Rückenwind nicht auf dem Acker erschienen. Jetzt fallen hier fast gleichbleibend 50 Sauen/anno.

Auf eine scharfe Bejagung wird das Schwarzwild immer mit größerer Vorsicht reagieren. Da ist es egal, bei welchem Licht geschossen wird. Die Zunahme der Vorsicht kann man effizient verhindern, wenn hin und wieder mal ein "Brainbug" erlegt wird.
Lasse ich eine Bache älter als 2 Jahre werden... na ja, das haben wir hier schon zur Genüge diskutiert.
Gruß-Spitz
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Sorry. Liegt an dem doofen Handy.
Was machst wenn du schon 10 Jahre gepachtet hast, und der Mais ist erst die letzten Jahre in deinem Revier angebautvworden . Dann musst du noch 2 Jahre zittern.

ok, ich denke da an die Sache mit den Wildschweinen und dem Saarlänner im Weltall: "Jaja, Wildschweine ausmiste unn ned an die Knöbbscher packe..." :twisted:

und was einen laufenden Vertrag betrifft: Jeder Vertrag kann mit allseitigem Einverständnis geändert oder auch aufgehoben werden - und eine Entwicklung die trotz "jagdlicher Gegenwehr" absehbar in eine Existenzbedrohung läuft und der der Vertragspartner taten- und kompromisslos zuschaut, ist imho in jedem Fall eine gute Begründung für eine außerordentliche Kündigung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
416
Oben