Kurzurlaub Weingut mit Hund

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.150
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich brauche erst einmal etwas Zeit mit alles näher anzuschauen.
Ich Vorfeld hatte ich mir etwas im Rheingau vorgestellt. Ein Kollege hat mich nur vor Rüdesheim gewarnt. Am Wochenende soll es da wohl von Flüchtlingen der Rhein Main Metropolen nur so wimmeln 😄
Aber den Rest schaue ich mir auch an. Hauptsache es ist von Nordhessen einigermaßen schnell erreichbar.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Stimmt, im Hintergrund der Fernsehturm. Ich kanns trotzdem nicht ganz einordnen. Freinsheim/Dackenheim/Bockenheim die Ecke könnte das sein, oder?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.150
Stimmt, im Hintergrund der Fernsehturm. Ich kanns trotzdem nicht ganz einordnen. Freinsheim/Dackenheim/Bockenheim die Ecke könnte das sein, oder?
Genau die Ecke.

Eine Frage stellte sich mir. Wie und was jagt
man in den Gegenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Ok, paar Meter weiter südlich.

Was man da jagt ... so ganz direkt in der Weinbergen sicher Hase und Fasan, ob die dort Kaninchen haben, weiss ich nicht. Ich bin Stück weiter nördlich, wir haben welche. Raubwild hast natürlich auch und die Rehe erachten die Reben auch nicht. SW wie immer, mal hier mal dort aber durchaus auch im Wingert. Da unten ist aber eher schon Monokultur mit Reben, wenn sich mehr Ackerbau dazwischen mischt, ist es eher abwechslungsreicher.

Ganz schwierig natürlich die vielen Leute im durchaus gut ausgebauten Wegenetz. An einem normalen Wochenende kanns innerorts schonmal Stau geben.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.435
Da jagd man auch Sauen in den Weinberg, die kommen nämlich jetzt wo die Trauben reif sind nachts aus dem Wald in die Weinberge. Teilweise bleiben sie dort auch in kleinen Feldgehölzen einfach den Tag liegen.

Kenne hier (etwas weiter südlich) einige Winzer (auch Jäger) die das ganz erfolgreich machen. Ziehen immer zu zweit los. Einer spottet und spricht an mit der WBK, der andere mit Zielstock und Kanone.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
@nivier
...und halt den wilden Dackel fest, dort gibts aus Juli ein paar Wolfs-Nachweise... ;) ;) , einer aus der Alpen-Population, der sich verlaufen hat. Sicher ein Tourist wie ihr...:unsure:
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.150
Da mache mir mehr Sorgen um den Wolf als um den Dackel 😄
Wir blieben in der Nähe des Örtchens.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Auch wenn Ihr jetzt schon unterwegs wart, so möchte ich doch einen guten Tip loswerden (vielleicht hegt noch jemand Reisepläne): Weingut Baron Knyphausen in Eltville, bekomme es leider nicht verlinkt.
Wir hatten damals mit Hund das "Teichhaus", ein Träumchen, genau wie die Weine! Klar, etwas teurer ist´s schon, aber man muss auch mal genießen!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Da mache mir mehr Sorgen um den Wolf als um den Dackel 😄
Wir blieben in der Nähe des Örtchens.
keine Sorge, zuletzt kam er in der Südwestpfalz vor, das ist weit weg Richtung France...
vermutlich war ihm der Dürkheimer Wein zu sauer... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
419
Oben