Kurzwaffe mit Voreintrag führen?

Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
hat der TS von Clint Eastwood den Auftrag übernommen Nr. 1 zu schützen, oder weshalb pressiert es so :unsure:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Schalldämpfer braucht Voreintrag?
Nicht jeder ist "Up-To-Date"

Da ich im Home-Office arbeite, nehme ich mir die 20 Minuten einfach zum SB und werde in 90% meiner Anliegen persönlich Vorstellig. Wenn ich alle Papiere ausgefüllt dabei habe, bin ich mit zahlen und Eintragen nach 10Min wieder raus. Ausser ich verratsche mich:ROFLMAO:
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Leicht anders Thema, aber: Meine letzte Langwaffe ist auch noch nicht in der WBK. Das Amt kommt einfach nicht hinterher.

Meine Meldung war in der Frist aber die Sabine rief an und meinte, im Stapel liege ich ganz unten.

Ich habe von ihr das ok, die Waffe zu führen, soll heißen eine OWI blockt sie ab. Ich solle nur auf dem Stand aufpassen, da Standbetreiber laut ihrer Aussage wohl teilweise auf WBK Eintrag bestehen.
Das ist dann ja auch von § 38 Abs. 1 S. 2 WaffG gedeckt - auch ohne dass die Behörde das "absegnen" müsste. Da braucht auch keiner ne OWi abblocken, weil die gar nicht vorliegen kann....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
598
Oben