Lange Trommel

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Die .45.......egal ob ACP oder eine LC in TM oder VM geht auf jeden Fall durch.Auch auf das Blatt. So dicke Schweine mit sooooo dicken Knochen gibts hier nicht.

In den Schädelknochen dringt auch eine 22er ein.

Nur das mit dem Blatt....

Es ist ja kein Knochen auf den das Geschoss zuerst trifft, es ist Gewebe und im Falle eines dicken Keilers ein Schild.
Das dickste in der Richtung war eine elastische Knorpelplatte mit 3 mm Stärke, drüber de Schwarte, dann das Gewebe drunter und dann erst der Blattknochen und dann noch mal Gewebe und dann die Rippen und dann endlich die Kammer mit der Lunge.
Der besagte Keiler wog abgerauscht keine 80 Kilo, so selten sind die nicht.

und wenn ich wählen dürfte zwischen einer 500-600 Joule 45er Blei und meinem 41er mit so ca 1200 Joule TM FK.
Ich wüßte was ich mitnehme und kann dir versichern, das niedliche Revolverchen ergibt auch auf 10 m Ausschuß.
Besser noch die Büchse, falls es passt.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ist da, die hab ich schon seit Januar:-D,
hab ich an Weinachten bei E-Gun günstig geschossen:biggrin::biggrin:
Bild gibts hier:
IMG_2608.jpg

Das die Qualität dieses Knallstücks nicht mit einem guten S&W oder gar mit meinem Korth mithalten kann ist mir bewust, allerdings macht´s immer Spaß damit zu spielen :biggrin: und auf dem Schießstand sorgt er immer für Aufsehn,
besonders wenn ich mit 5 Schuß 20 treffer erziehle:lol::lol::lol:
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Danke fürs Foto...:thumbup:

Mach dir um Qualität keine Sorgen, S&W (Die alten) und konsorten sind vielleicht besser verarbeitet...aber Schiessen tut deiner auch.
Ich hab einen M96 /.22 LfB aus den 90ern....
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Na Sorgen darum mache ich mir nicht, allerdings möchte ich das Revolverchen auch nicht dauernd mit der Casul quälen,
ein Bekannter von mir würde mir 45er laden (Casul kann er nicht :what:) .
Deshalb die Eingangsfrage.
Was ist eigendlich die wirksamste E0 Max die in Deutschland so zu bekommen ist in 45LC, ist wohl seltener als ich dachte. Mein Büma und Big-F haben da nicht viel Auswahl und im Ausland möchte ich nicht bestellen:no:
Beim Selbstbau denke ich an ein leichtes SWC Geschoß (200-220) damit sollten ca 330-350m möglich sein und auch ein Schweinchen zu beeindrucken sein:cool: allerdings habe ich keinen der mir das berechnet und im Netz gefunden Rechnern
traue ich nicht unbedingt:no:
um nicht Ilegal zu werden möchte ich auch nicht über die 1100 bar kommen.
 
Registriert
25 Nov 2023
Beiträge
7
Genau, Taurus Judge: .454;.45lc;.410/2 1/2

Den habe ich mir angeschafft für die Nachsuche auf vermeintlich totes SW. Die Möglichkeit gleichzeitig eine potente Kugel, und im Dickicht ein durchaus wirksames Schrot zur Verfügung zu haben, sowie der günstige Preis der Waffe, waren die Hautgründe für die Waffe.Die Präzision ist nich so wichtig. In diesem Zusammenhang interessiert mich die Energieausbeute dieser Waffe bei
.45 LC, da ich die möglichkeit habe davon eine Menge geladen zu bekommen, die möchte ich an die obere Leistungsgrenze im legalen Bereich laden lassen. Dazu würde mich das oben Gefragte interessieren.

Ok, ok. Ich weiß, der Strang ist 8 Jahre alt. Aber vielleicht gab es in der Zeit ja tatsächlich Erfahrungswerte mit dem Judge als Nachsuchen-KW. Würde mich interessieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
595
Oben