Laserpatrone für das Laser-Schießkino

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
???
Erstens bin ich kein Denunziant.
ZWeitens ist die Lösung Laser-Ammo meines erachtesn legal.

Ich habe nur auf die Diskrepanz zw. sichtbaren/unsichtbaren Licht und rechtlicher Bewertung Beleuchtung/Markierung hingewiesen.

Es schadet ja nicht, das zu wissen, oder? ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Warum willst du mir leihen, was ich selbst habe?
Was hast du an meinen Worten nicht verstanden?
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Ich nehme genau da für laser ammo.
Das Ding leuchtet nur kurz auf und blockiert das Patronenlager. Neuerdings ist es auch in Infrarot zu haben, dann sieht man es nicht. Da ist das Ziel dann entgültig weder beleuchtet noch markiert.

Ob das Licht (ganz allgemein) sichtbar oder unsichtbar (bzw. nur mit Hilfsmitteln sichtbar) ist, spielt für die Beurteilung keine Rolle.
Es wird dennoch beleuchtet/markiert.

Bevor ihr euch weiter anzickt:
Mantelträger bezieht sich in seiner Ausführung (auch) auf Infrarotaufheller für Dual Use Vor-/Anbaugeräte. In dem Kontext kam die Frage auf, ob auch dann von "Anleuchten" gesprochen wird wenn das emittierte Licht im IR Bereich ist. Das hat der Gesetzgeber geklärt, auch infrarotes Licht beleuchtet / markiert.

Laserpatronen markieren demnach, auch wenn dies im IR Bereich geschieht. Macht aber nix weil diese Dinger erlaubt sind, da keine Zielhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.972
Früher hatte ich mich mal für solche Laserpatronen interessiert, fand die aber für mehrere Kaliber zu teuer.
Man hätte doch eine kleine Basis"patrone" mit dem Laser drin konstruieren können, der jeweils in spezielle Aufnahmehülsen für jedes Kaliber passt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Früher hatte ich mich mal für solche Laserpatronen interessiert, fand die aber für mehrere Kaliber zu teuer.
Man hätte doch eine kleine Basis"patrone" mit dem Laser drin konstruieren können, der jeweils in spezielle Aufnahmehülsen für jedes Kaliber passt.
Gibts mitttlerweile. Jedenfalls für Kalibergruppen.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.884
Hast Du da mal einen Link? Ich kenne nur die Surestrike Dinger und die brauchen ja für jedes einzelne Kaliber einen relativ teuren Adapter.
Moin, die Surestrike sind aber auch am besten ! Durch die O Ringe sind sie wiederholgenauer da sie stramm im Lager sitzen. Sie haben keinen Rand damit man repetieren kann. Bei 12/70 haben sie einen Rand der teilweise unterbrochen wird damit man sie wieder rausbekommt. Mit der Surstrike habe ich es geschafft ein ZF zu klonen! Ich hab auf ein 100m entferntes Ziel geblitzt und mir gemerkt wo der Treffer ist. Dann das neue ZF darauf eingerichtet. Ergebnis war das es bis auf 5cm passte! Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
620
Oben