Lasst den Wolf in Ruhe!

Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Tut mir leid, aber die SZ hat für mich ungefähr dasselbe Niveau wie der Spiegel.

Naja, vielleicht so hoch nun auch wieder nicht, siehe die "Probleme" bei der Berichterstattung über Jens Söring oder Aiwanger.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Geht doch nur um den Wolf! Das Medienniveau...naja, das hier ist ein Jagdforum!
He,ich habe schon mehr gelitten. Ferien bei den Großeltern als atheistische Leseratte und die hatten nur die Bibel...Hab ich gelesen! Ohne zu konvertieren.
Ihr glaubt ja garnicht, wieviel Seltsames, Falsches man sich als Hausarzt jeden Tag anhört. Und? Suche das Verbindende, den Konsens! Ansonsten siehe#11
Wmh!
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.176
Die urbanen Wolfsbefürworter in den Städten werden es nie bemerken, was der Wolf in den ländlichen Gebieten für Folgen hat. Die werden auch nicht gefressen werden, denn die Wege der urbanen Wolfsbefürworter und Wolf werden sich nicht kreuzen.
Die urbanen Wolfsbefürworter haben es nicht bemerkt als der Wolf gekommen ist, sie werden es auch nicht bemerken, wenn der Wolf wieder verschwunden (worden😜) ist. Es genügt vollkommen, wenn man ihnen in den asozialen Medien Märchen vorliest und sie mit romantischen Bildern bei Laune hält.

HWL
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Die urbanen Wolfsbefürworter haben es nicht bemerkt als der Wolf gekommen ist, sie werden es auch nicht bemerken, wenn der Wolf wieder verschwunden (worden😜) ist. Es genügt vollkommen, wenn man ihnen in den asozialen Medien Märchen vorliest und sie mit romantischen Bildern bei Laune hält.

HWL
Dafür das sie es nicht bemerkt haben, haben sie aber einer Menge Menschen aus ihrem Klientel mit Aufgaben im Wolfsmanagement betraut und ihnen ein auskömmliches Einkommen beschert.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Dafür das sie es nicht bemerkt haben, haben sie aber einer Menge Menschen aus ihrem Klientel mit Aufgaben im Wolfsmanagement betraut und ihnen ein auskömmliches Einkommen beschert.
Nö, das waren einzig und allein die Spendensammelvereine vom Nanü und Co. die sich jetzt geflissentlich wieder zurückziehen. Mit den Problemen, die der Wolf mitbringt, will man plötzlich nichts mehr zu tun haben.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.176
Dafür das sie es nicht bemerkt haben, haben sie aber einer Menge Menschen aus ihrem Klientel mit Aufgaben im Wolfsmanagement betraut und ihnen ein auskömmliches Einkommen beschert.
Die breite Masse hat nie selber einen Wolf gesehen.
Allerdings gebe ich dir Recht, eine parasitäre Wolfspropagandaelite hat es geschafft, sich mit dem Thema die Taschen voll zu machen.

HWL
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Tut mir leid, aber die SZ hat für mich ungefähr dasselbe Niveau wie der Spiegel.

Naja, vielleicht so hoch nun auch wieder nicht, siehe die "Probleme" bei der Berichterstattung über Jens Söring oder Aiwanger.
Spiegel hatte ich abbestellt. SZ reicht als Blick in ein anderes Milieu.
Ich glaube, ich bin gerade in der Blase, wo am Wolf mehr der Balg als seine sonstigen (vermuteten/erhofften) positiven(?) Eigenschaften geschätzt werden.
Eigentlich wollte ich Euch nur erinnern an die Meinungen der vielen uns sehr fremden Leute da draußen.
Bis ein Konsens gefunden wurde hilft sich ja der eine oder andere selbst...
 Wmh!
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Ist die Überschrift eines Artikels in der
SZ online-Ausgabe(bin Abonnent) vom 13.01.2024.
Da ich unsicher bin, ob bzw. wie man diesen Artikel hier einstellen kann, vorerst nur dieser Hinweis. Sinngemäße Aussagen u.a.: Bejagung bringt nichts, zurück zur Natur, wolfssichere Zäune. Nichts wirklich Neues- leider. Die bedrückende Erkenntnis ist das simplifizierende Denken auch bei denen, die sonst Seriosität/Qualität für sich reklamieren. Ich vermute mal, daß ein derartiges idealisiertes Naturverständnis "Mainstream" ist. Keine schöne Aussicht... Wmh!
Wer der SZ als Abonnent Qualität zuspricht muß sich doch nicht über solche Artikel wundern. Was mal war, muß doch nicht ewigen Bestand haben.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Nö, das waren einzig und allein die Spendensammelvereine vom Nanü und Co. die sich jetzt geflissentlich wieder zurückziehen. Mit den Problemen, die der Wolf mitbringt, will man plötzlich nichts mehr zu tun haben.
war doch in Österreich auch so. zuerst hat der WWF eine Bärenversicherung abgeschlossen, als dann Schäden in der Steiermark auftauchten hat sich der WWF aus der Versicherung zurückgezogen und die Jägerschaft hat weiterzahlen "dürfen". Alles die gleiche Bag... ähhh Gepäckstücke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
582
Oben